Zur Garnele noch eine Anmerkung: Man kann als Nicht-Mami die tollsten Vorsätze zum Zusammenleben mit den eigenen Kids haben, aber spätestens dann, wenn man sein eigenes Baby zum allerersten Mal in den Armen hält, sind eben diese Vorsätze sowas von egal. Diese übermächtige Bindung, diese fast schon schmerzhafte Liebe setzt alles ausser Kraft und findet seinen eigenen Weg im Miteinander und schafft ganz neue Regeln.
Es gibt da einen super Spruch zu:
"Bevor ich heiratete, hatte ich 6 Theorien zur Erziehung von Kindern.
Jetzt habe ich 6 Kinder... und keine Theorien."
Einwas wurde hier noch überhaupt nicht angesprochen, womit ich aber ständig "Probleme" hatte.
KATZENHAARE.
Ständig hatten meine Babys Katzenhaare an den Händchen und dann zwangsläufig auch im Mund, da konnte das Bett, der Laufstall, die Decke, der KiWa noch so sauber sein, trotzdem waren überall die Haare. Und das obwohl mein Kater nie an den Stellen gelegen hat.
Wie habt ihr das gemacht, wenn eure Katzen direkten Kontakt zu den Babys hatten? Und in der Greifphase, wenn Baby in das Fell der Katze greift und zieht und anlutschen will... das kann nicht nur sehr haarig werden, sondern auch schmerzhaft für die Katze und blutig für das Baby enden.
Das sollte man auch nicht vergessen...