6 Wohnungskatzen und ein Säugling …

  • Themenstarter Themenstarter Helenchen
  • Beginndatum Beginndatum
Glaub ich dir 😉.
Nur du hattest ja nach der Methode gefragt und nach der Ferber-Methode soll man das ab dem 6. Monat machen... Das galt mehr zur allgemeinen Information. Mal brüllen lassen ist ja nun doch was ganz anderes als der "Erguss" von diesen "Experten".

Dr. Ferber hat sich ja selbst davon distanziert. Wer das so propagiert ist ja die Autorin diese unsäglichen Buches, die seine "Erfindung", die er aber auch nur für Extremfälle entwickelt hatte und auch erst ab einem Jahr empfohlen hat, total nach ihren Vorstellungen verdreht hat.

LG Anita
 
A

Werbung

Aber selbst diese Methode soll so wie sie im Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" beschrieben wird "erst" für Babys ab 6 Monate sein, soweit ich mich erinnere und nicht für Säulinge und Ferber selbst nimmt von der Methode so wie sie im Buch beschrieben wird Abstand. In seiner Methode geht es eigentlich um wirklich richtige Problemfälle für Kinder ab 12 Monaten, bei denen diese Methode der letzte Ausweg sei, weil die Eltern nervlich an ihren Grenzen sind. Er selbst sagt übrigens auch, dass das Familienbett im Normalfall auch gut funktionieren kann.

Du warst schneller 😀

LG Anita
 
wuah, die phase hab ich im moment auch manchmal hier 😳 hinlegen, rausgehen, motzen, reingehen, ruhe, strahlendes gesicht, hinlegen, rausgehen, motzen. und man merkt ja absolut den unterschied zum weinen. aber es zerreißt mir trotzdem immer das herz, wenn ich ihn dann mal motzen lasse. aber da muss er dann halt auch durch. wir haben unser abendritual und danach is halt ende. und mit einem jahr sollte dann doch nen schlafrhytmus eingeführt werden, denk ich.

aber am anfang sah es auch anders aus. wenn er dann abends halt nicht schlafen wollte, hab ich ihn in seine wippe oder neben mich aufs sofa ins stillkissen gelegt und dann halt erst ins bett, wenn er müde war. mit z.b. 4 monaten ist es nem kind schließlich egal ob es 20h oder 23h ist. was soll ich ihn dann ins bett stopfen? ich hab da immer auf mein bauchgefühl vertraut und es hat geklappt. aber nen säugling weinen lassen? never.

und wenn mein kleiner heute nachts weint weil er schlecht geträumt hat, brauch ich keine 10 sekunden bis ich bei ihm bin. genauso wenn er sich weh getan hat.

und was ist die belohnung? ein kind, was gaaaanz viel lacht, mit allen frauen erfolgreich flirtet 😀 (hoffentlich macht der das mit 15 nicht immernoch 😳) und auch mal ganz wunderbar für sich alleine spielt :pink-heart:

ich hab unsere Kids als die klein waren nie extra ins Bett gebracht sondern so lang die klein waren hab ich die immer abends im Wohnzimmer in der Wiege schlafen lassen bis wir selbst auch ins Bett gegangen sind. Erst als die Jungs ca ein halbes Jahr alt waren hab ich angefangen abendrutinen einzuführen. Und da eigentlich von anfang an die selben Rituale die wir auch heute noch pflegen. Gute Nacht Buch vorlesen, Singen und dann ins Bett.

Und das die Kinder eben ein Jahr bzw sogar länger bei uns im Schlafzimmer geschlafen haben war kein Problem, der umzug ins eigene Kinderzimmer ging in beiden Fällen vøllig unkompliziert.

Und wenn ein Kind geweint hat bin ich hin, ohne wenn und aber!

Und auch ich hab ausgeglichene Kinder die recht unkompliziert sind, viel lachen und auch viel flirten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du unterstellst nicht ernsthaft einem 5 Wochen alten Säugling die Fähigkeit, seine Eltern bewußt zu manipulieren :wow:

Ich sag dir was: SOWAS können die Kleinen mit frühestens einem Jahr.
Wenn die Kleinen schreien hat das einen Grund. Und den herauszufinden ist DEIN gottverdammter JOB als Mutter!!!

Himmel, ich hoffe sehr daß sich deine Einstellung ändert wenn Du selber was Kleines hast........... oder gar nicht erst Kinder bekommst, sind ja eh nur lästig und sollen funktionieren wie Du es Dir vorstellst 😱 Ein Kind ist keine Maschine die man programmieren kann, selbst Neugeborene haben schon einen Charakter, den kannst Du nicht ändern.....

LG Anita

anita, ich kann dir nur zustimmen!
 
Danke Sabine🙂 ich weiß auch nicht, wieso das Bild plötzlich so groß ist😳
 
Zur Garnele noch eine Anmerkung: Man kann als Nicht-Mami die tollsten Vorsätze zum Zusammenleben mit den eigenen Kids haben, aber spätestens dann, wenn man sein eigenes Baby zum allerersten Mal in den Armen hält, sind eben diese Vorsätze sowas von egal. Diese übermächtige Bindung, diese fast schon schmerzhafte Liebe setzt alles ausser Kraft und findet seinen eigenen Weg im Miteinander und schafft ganz neue Regeln.

Es gibt da einen super Spruch zu:
"Bevor ich heiratete, hatte ich 6 Theorien zur Erziehung von Kindern.
Jetzt habe ich 6 Kinder... und keine Theorien."


Einwas wurde hier noch überhaupt nicht angesprochen, womit ich aber ständig "Probleme" hatte.
KATZENHAARE. :massaker:
Ständig hatten meine Babys Katzenhaare an den Händchen und dann zwangsläufig auch im Mund, da konnte das Bett, der Laufstall, die Decke, der KiWa noch so sauber sein, trotzdem waren überall die Haare. Und das obwohl mein Kater nie an den Stellen gelegen hat.
Wie habt ihr das gemacht, wenn eure Katzen direkten Kontakt zu den Babys hatten? Und in der Greifphase, wenn Baby in das Fell der Katze greift und zieht und anlutschen will... das kann nicht nur sehr haarig werden, sondern auch schmerzhaft für die Katze und blutig für das Baby enden.
Das sollte man auch nicht vergessen...
 

Anhänge

  • HanniUnix.jpg
    HanniUnix.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 57
Werbung:
Einwas wurde hier noch überhaupt nicht angesprochen, womit ich aber ständig "Probleme" hatte.
KATZENHAARE. :massaker:
Ständig hatten meine Babys Katzenhaare an den Händchen und dann zwangsläufig auch im Mund, da konnte das Bett, der Laufstall, die Decke, der KiWa noch so sauber sein, trotzdem waren überall die Haare. Und das obwohl mein Kater nie an den Stellen gelegen hat.
Wie habt ihr das gemacht, wenn eure Katzen direkten Kontakt zu den Babys hatten? Und in der Greifphase, wenn Baby in das Fell der Katze greift und zieht und anlutschen will... das kann nicht nur sehr haarig werden, sondern auch schmerzhaft für die Katze und blutig für das Baby enden.
Das sollte man auch nicht vergessen...

als meine Jungs klein waren hatten wir nicht nur Katzen sondern haben zudem auch in einer Baustelle gewohnt. Das bedeutetet putzen, putzen, putzen. Ich bin schon morgens bevor die Kinder aufgestanden sind das erste mal mit dem Staubsauger das erste mal durch die Bude geflitzt, am frühen Nachmittag dann das zweite mal. So waren Katzenhaare und Baudreck kein Problem.

Wenn die Kids nach den Katzen gegriffen haben so gab es zwei møglichkeiten. Entweder die Katze ist abgehauen oder unsere weiblichen Tiere haben es sich gefallen lassen. Ich fand es immer bemerkenswert, an denen konnten die Kinder ziehen so viel sie wollten ohne das die Katzen auch nur gezuckt haben. Ich hat immer das gefühl die Katzen hatten kapiert das Babys dumme kleine Dinger sind die es einfach noch nicht besser kønnen und Wissen. Als sie dann ein bisschen grøsser waren (ab ca 8 monate) hat unser einer Kater das mit der Erziehung übernommen. Wenn die Kinder was gemacht haben, was nicht in Ordnung war, hat er einmal kurz mit der Pfote gehauen. Nie fest, aber schon so das sie merken das es nicht ok ist. Und wenn das nicht reichte wurden im widerholungsfall auch mal leicht die Krallen ausgefahren. Das gab dann halt schon ab und an mal ein paar Kratzer auf dem Handrücken, aber nie wirklich schlimm oder tief und nie so, dass die jungs angst vor den Katzen bekommen haben. Aber eben Respekt und sie haben sehr schnell gelernt wie man mit Tieren umgehen muss und heute bin ich stolz wie Bolle wenn ich meinen beiden im Umgang mit den Katzen zuschaue.
 
Zur Garnele noch eine Anmerkung: Man kann als Nicht-Mami die tollsten Vorsätze zum Zusammenleben mit den eigenen Kids haben, aber spätestens dann, wenn man sein eigenes Baby zum allerersten Mal in den Armen hält, sind eben diese Vorsätze sowas von egal. Diese übermächtige Bindung, diese fast schon schmerzhafte Liebe setzt alles ausser Kraft und findet seinen eigenen Weg im Miteinander und schafft ganz neue Regeln.

Es gibt da einen super Spruch zu:
"Bevor ich heiratete, hatte ich 6 Theorien zur Erziehung von Kindern.
Jetzt habe ich 6 Kinder... und keine Theorien."


Einwas wurde hier noch überhaupt nicht angesprochen, womit ich aber ständig "Probleme" hatte.
KATZENHAARE. :massaker:
Ständig hatten meine Babys Katzenhaare an den Händchen und dann zwangsläufig auch im Mund, da konnte das Bett, der Laufstall, die Decke, der KiWa noch so sauber sein, trotzdem waren überall die Haare. Und das obwohl mein Kater nie an den Stellen gelegen hat.
Wie habt ihr das gemacht, wenn eure Katzen direkten Kontakt zu den Babys hatten? Und in der Greifphase, wenn Baby in das Fell der Katze greift und zieht und anlutschen will... das kann nicht nur sehr haarig werden, sondern auch schmerzhaft für die Katze und blutig für das Baby enden.
Das sollte man auch nicht vergessen...

In der Phase gibt es nur eines:
Niemals ohne Aufsicht, ganz einfach🙄😉😀

Das schließt schon mal solche Sachen aus.

Zu den Haaren.... naja, entweder Du mutierst zum Putzteufel oder es passiert halt mal. Soviele Haare liegen ja meist eh nicht rum.
 
Man macht sich VORHER über sooooo vieles Gedanken und Pläne,und HINTERHER macht man ALLES anders:yeah:
 
In der Phase gibt es nur eines:
Niemals ohne Aufsicht, ganz einfach🙄😉😀

Das schließt schon mal solche Sachen aus.

Zu den Haaren.... naja, entweder Du mutierst zum Putzteufel oder es passiert halt mal. Soviele Haare liegen ja meist eh nicht rum.

Genau.🙂

Also als unsere in dem Krabbelalter waren mit nach-allem-greifen-was-so-kommt habe sich die Katzen von alleine ferngehalten.😎

Ab und an mal ein Katzenhaar verschlucken ist doch nicht die Welt. Ballaststoffe.😀
 
Genau.🙂

Also als unsere in dem Krabbelalter waren mit nach-allem-greifen-was-so-kommt habe sich die Katzen von alleine ferngehalten.😎

Ab und an mal ein Katzenhaar verschlucken ist doch nicht die Welt. Ballaststoffe.😀

Genau. Steinchen sind auch gesund. Regulieren die - ähhhh - *grübel* egal, irgendwas 😀
Alles was reinkommt kommt auch wieder raus. Egal wie, oben oder unten 😀

Tagealte Brotkrümel aus der hintersten Laufstallecke sind auch lecker 😱😳😛

LG Anita
 
Werbung:
Genau. Steinchen sind auch gesund. Regulieren die - ähhhh - *grübel* egal, irgendwas 😀
Alles was reinkommt kommt auch wieder raus. Egal wie, oben oder unten 😀

Tagealte Brotkrümel aus der hintersten Laufstallecke sind auch lecker 😱😳😛

LG Anita

Dabei fällt mir schlagartig eine Gartenszene bei uns ein. Meine Tochter spielt ganz vertieft auf der Terasse.... sammelt irgendwelche "Steinchen"( so dachte ich🙄) zusammen und stups sie dann an , so das sie eben wieder wegrollen.... . Jo,.... irgendwann hebt Mel dann so ein " Steinchen" aus und ruft mir voller Begeisterung zu: " Mami,Mami... Kugele guck,Mami hmmmmmmmmmm..." und weg war es verschwunden😱....... eine unschuldige Kellerassel.... "die Kugel"..... diese kleinen ekligen Tierchen, die sich zu einer Kugel rollen, wenn man sie anstups..... ja und die Mami war mal wieder in Wallung, aber was hilft´s....
😳
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
1K
Miss Molly
Miss Molly
Kiara_007
Antworten
28
Aufrufe
3K
Angellike
Angellike
M
Antworten
28
Aufrufe
6K
tolya
T
A
Antworten
5
Aufrufe
983
Annette1507
A
BombayOssiBetty
Antworten
8
Aufrufe
29K
Tiffany396
Tiffany396

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben