60439 Frankfurt - weißer Siam nach Brand vermisst

  • Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.466
Ich kopiere die Suchmeldung die über Facebook läuft mal hier rein:

"An Alle Frankfurter... WO ist Meilo: Vergangenen Freitag hat es in der Wohnung in der Strasse Gerhart Hauptmann Ring in der FFM Nordwest Stadt gebrannt. Bei den Löscharbeiten der Feuerwehr ist unglücklicherweise der kleine Kater Meilo (4 Monate jung) auf die Strasse gerannt. Seit Freitag laufen Suchaktionen, leider bisher erfolglos.
Meilo ist leider komplett Naß geworden und ist ausserdem voller Ruß, er benötigt dringend tierärztliche Hilfe da er höchstwahrscheinlich eine Rauchvergiftung erlitten hat. Meilo ist sehr lieb und wird sich leicht einfangen lassen, wahrscheinlich hat er sich irgendwo ersteckt. Bitte, liebe Frankfurter, teilt diesen Aufruf unter euren Freunden im Raum Frankfurt am Main."

16513816xp.jpg
 
A

Werbung

Ich schubse Meilo mal nach oben.
 
Ich drücke die Daumen, dass der kleine Kerl ganz schnell gefunden wird!

Und für die Familie alles Gute und Liebe und alle Unterstützung dieser Welt, damit sie diesen Horror verarbeiten können.
 
Gibts diesen Aufruf bei Facebook? Dann teile ich das
 
Ich hoffe auch nur das beste für den kleinen meilo
Hoffentlich wird er schnell gefunden
 
Auweia, Mensch alles Gute für alle Beteiligten.

Ich hoffe sehr, dass Mailo bald gefunden werden kann!

Die Familie hat ja bestimmt jetzt einiges um die Ohren.

Ist sie wenigstens in der Nähe untergekommen?

Edit:

Bea, könntest Du einen Link reinstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bea, könntest Du einen Link reinstellen?

Möchte jetzt eigentlich nicht direkt die Facebookseite verlinken. Schicke dir aber einen Link dazu per PN.

Wer aus Frankfurt kommt und evtl. bei der Suche helfen würde bitte melden.
 
Bea, Dein Posteingang ist voll.
Könntest Du mal bitte?
 
Den Suchgang gestern abend hab ich leider zu spät mitgekriegt.
Ob es heute eine neue Suche gibt, weiss ich nicht.
Ich bin mit der Sucherin nicht befreundet und die meine Nachrichten werden nicht persönlich beantwortet, die Leute sind wahrscheinlich beschäftigt.

Heute abend könnte und würde ich mitmachen.
Flauschi hat noch meine Falle.

Weiss jemand, was überhaupt schon unternommen wurde? Ob das Tier gechipt war, ist Tasso eingeschaltet ... die Nordweststadt ist dort dicht bebaut, viel Autoverkehr und von dort aus kann das Kerlchen auch schnell ins Feld abgezischt sein. Einen Schock wird er so oder so haben.

Also wenn es heute abend eine Aktion gibt, komm ich gerne mit.
 
Also was ich gelesen hab ist der Kleine 4 Monate jung und wird wohl noch nicht gechipt sein.🙁

Tierärzte in der Umgebung sind informiert; Suchzettel wurden ausgehängt und alle Nachbarn informiert.

Ich hab mal nachgefragt, ob heute Abend auch wieder eine Suchaktion geplant ist und sie suchen wohl weiter nach Leuten aus der Umgebung die bei der Suche helfen können.
 
Werbung:
Bea, ich krieg über FB keine direkte Antwort und befreundet bin ich nicht, so dass ich bei Rabea direkt nachfragen könnte.
Heute abend hätte ich Zeit, Flauschi hat noch die Falle ... ich helf gerne, aber auf gut Glück jemanden zu treffen dort hinzufahren ... im muss mit Bus und Bahn fahren.

Gab es überhaupt irgendeine Spur von dem Tierchen?

Naja, vielleicht fahr ich nachher doch mal spontan rüber ... nix machen geht nicht. Ne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, hab dir gerade eine PN geschickt.😉

Du kannst da auch das Männchen runterziehen und die Gegend anschauen. Da stehen gleich in der Nähe irgendwelche Container - könnte eine der vielen Versteckmöglichkeiten sein.
 
Hm, Bea, stehst Du in Kontakt oder kannst Kontakt herstellen für Leute, die sich beteiligen möchten?
 
Nur indirekt - ich kenne die Züchterin nicht.
 
Werbung:
Dann fasse ich mal zusammen:

Brand in einer Mietwohnung, Mutter (Züchterin) und 3 Kinder nicht anwesend.

Anwesend waren 15 Katzen, darunter 3 Würfe.

Die Katzen haben teilweise Rauchvergiftungen und Brandverletzungen.

Meilo ist während der Lösch- und Rettungsaktion entwischt.

Er benötigt vermutlich dringend tierärztliche Versorgung, wenn er noch lebt.

Die Wohngegend ist bekannt.

Hier könnte also auch eigenständig gesucht werden, bzw. Suche organisiert werden.

Wäre ganz toll, wenn hier noch Menschen zusammenkommen könnten!
 
Komme aus Mainhausen,gäbe es evtl die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit?
 
@ Schatzkiste

Die Zusammenfassung stimmt so ungefähr.

Bisher hat sich leider nichts mehr getan. Weder bei Facebook noch hier.

Unter den gegebenen Umständen befürchte ich leider, dass das Kerlchen nicht mehr lebend gefunden werden kann.

Nur die kleine Hoffnung, dass ihn irgendwer gefunden und aufgenommen hat besteht noch.:sad:
 
Hm, die Suche geht wohl weiter.

Vielleicht mögen sich hier doch noch weitere Menschen beteiligen, selbst wenn es 'auf eigene Faust' sein sollte.

Gomez wäre also dabei, wenn jemand sie mitnehmen könnte.

Mir tut das Kerlchen so leid.
Wenn es noch nicht zu spät ist, dann wird er dringend ärztliche Behandlung benötigen.
Und gemütlich ist es draußen ja auch nicht gerade.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben