60439 Frankfurt - weißer Siam nach Brand vermisst

  • Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Gott, das liest sich wirklich wie ein Albtraum. Mir tut der Kleine so leid, und natürlich auch die anderen Katzen und Menschen. Leider kann ich außer Daumendrücken nichts tun.... Aber vielleicht hilft das ja auch....

Das ist ein Alptraum, sie sagt sie will einfach aufwachen! mir bricht das Herz wenn ich mit meiner lieben Freundin spreche, höre wie verzweifelt sie ist. Sie versteht die Welt nicht mehr, will einfach nach Hause, will Meilo helfen, will das ihre Katzen gesund werden, will ihren Kindern gerecht werden. Ich kenne sie, sie ist sehr sensibel, genauso dankbar wie sie für die große Anteilnahme ist und auch für die große Hilfe die sie bereits von Züchtern und Katzenfreunden aus aller Welt bekommen hat, so sehr bricht ihr durch diese Anklagen das Herz!
 
A

Werbung

Ohje 🙁 Ich habe nur die Suchmeldung mitbekommen und hätte auch geholfen wenn ich in der Nähe gewohnt habe.

Dein Bericht von deiner Freundin liest sich furchtbar 🙁 Das was sie, ihre Kinder und die Katzen erleben mussten einfach schrecklich.
Da liest man öfters mal "was würdet ihr tun wenns brennt.." und dann ist es ihr passiert und das mit 16 Katzen und man selbst ist nicht zuhause 🙁 Ein wahrer Albtraum.

Ich wünsche ihnen alle schnelle Genesung und hoffe dass alle gesund werden ohne Rückstände. Weiterhin auch alle benötigte Kraft das durchzustehen.

Meilo, dass er noch draußen unterwegs ist, ist sehr unverscheinlich. Ich könnte mir vorstellen, dass ihn irgendjemand aufgenommen hat und ihn pflegt (immerhin ist er ja auch eine Rassekatze, da rückt man ihn vielleicht so nicht mehr raus) ich hoffe nur dass die Person ihn auch zum TA gebracht hat. FFM ist ja sehr groß, da wurden vielleicht dann größere Wege zu einem TA gemacht.
So oder so ich hoffe da wo er ist, geht es ihm gut.
 
Ohje 🙁 Ich habe nur die Suchmeldung mitbekommen und hätte auch geholfen wenn ich in der Nähe gewohnt habe.

Dein Bericht von deiner Freundin liest sich furchtbar 🙁 Das was sie, ihre Kinder und die Katzen erleben mussten einfach schrecklich.
Da liest man öfters mal "was würdet ihr tun wenns brennt.." und dann ist es ihr passiert und das mit 16 Katzen und man selbst ist nicht zuhause 🙁 Ein wahrer Albtraum.

Ich wünsche ihnen alle schnelle Genesung und hoffe dass alle gesund werden ohne Rückstände. Weiterhin auch alle benötigte Kraft das durchzustehen.

Meilo, dass er noch draußen unterwegs ist, ist sehr unverscheinlich. Ich könnte mir vorstellen, dass ihn irgendjemand aufgenommen hat und ihn pflegt (immerhin ist er ja auch eine Rassekatze, da rückt man ihn vielleicht so nicht mehr raus) ich hoffe nur dass die Person ihn auch zum TA gebracht hat. FFM ist ja sehr groß, da wurden vielleicht dann größere Wege zu einem TA gemacht.
So oder so ich hoffe da wo er ist, geht es ihm gut.

Ja das war auch unsere vermutung, darum haben viele befreundete Katzenzüchter ihre direkt Tierärzte Informiert. So haben wir eine größere Chance eine Information zu bekommen. Ich bin mir ganz sicher, er ist ein so lieber und süßer Fratz, sollte ihn jemand gefunden haben, wird er sich nicht mehr von ihm trennen wollen. Ich würde Dani einfach wünschen das sie eine NAchricht bekommt. Einfach damit sie weiß das es ihm gut geht. Ich hoffe sehr das er ärztliche Behandlung bekommen hat. Es ist einfach so schrecklich sich vorzustellen was ihm pasiert ist. In der Nähe der Wohnung ist ein größes Feld und ein Friedhof, dort ist jedes Tier der Feind eines verletzten Kittens, Mader, Ratten Raben... :-(
 
Danach, jetzt war es schon später Abend ist sie mit ihrem Sohn zurück zur Wohnung gefahren und hat die halbe Nacht nach Meilo gesucht. So wie sie es auch am nächsten Tag und in den folgenden Nächten gemacht hat. Sie haben sehr viele Zettel aufgehängt, die wurden jedes Mal sehr schnell wieder abgerissen. Darum haben wir beschlossen die Suche auf Facebook zu erweitern. Und es hat ja auch große Wirkung gezeigt. Tausende Menschen haben den Suchaufruf gesehen, so wie ihr ja auch!!!

Es wurde mit Katzensuchhunden gesucht, es gab Aufrufe zu größeren Suchaktionen. Tatsächlich ist hier neben einem befreundeten Züchter nur eine einzige Person erschienen, ja das gerede ist immer groß… Daniela hat 7 aufeinander folgende Nächte nach Meilo gesucht, auch im Regen.

Bei der Suche hätte sie dringend mehr Hilfe gebraucht, das ist alleine kaum zu schaffen - insbesondere in dieser Situation.

Nur war das schon etwas ungünstig mit einer Kontaktaufnahme bei Facebook zur Abstimmung von Suchaktionen. Die Postfächer voll und öffentlich war keine Möglichkeit nachzufragen.

Wenn die Suchplakate abgerissen wurden ist das eine Sauerei - leider kommt das immer wieder vor.

Ich hab nochmal nachgeschaut; bei mir ging die Vermisstenmeldung von Tasso am 21.11. ein. Wurden auch Suchplakate angefordert?
 
Bei der Suche hätte sie dringend mehr Hilfe gebraucht, das ist alleine kaum zu schaffen - insbesondere in dieser Situation.

Nur war das schon etwas ungünstig mit einer Kontaktaufnahme bei Facebook zur Abstimmung von Suchaktionen. Die Postfächer voll und öffentlich war keine Möglichkeit nachzufragen.

Wenn die Suchplakate abgerissen wurden ist das eine Sauerei - leider kommt das immer wieder vor.

Ich hab nochmal nachgeschaut; bei mir ging die Vermisstenmeldung von Tasso am 21.11. ein. Wurden auch Suchplakate angefordert?

Scheinbar scheinst du die Situation nicht ganz zu verstehen, wie bitte sollte eine große Suchaktion an dem Brandtag organisiert werden??? Kannst du dir vorstellen wie sehr die Familie unter Schock stand? Letzlich ist es doch auch völlig egal welche Plakate aufgehängt werden, ob nun Tasso oder nicht? Ihr Computer und auch ihr Drucker ist verbrannt... Nach einer Woche mit Minusgraden macht eine Suche draußen keinen Sinn mehr! Darum habe ich auch keinen Weiteren Aufruf gestartet. Der Kater ist leider nicht nur für Meschen sehr auffällig, er ist es auch für die anderen Tiere, er ist, so schlimm es ist, leichte Beute
 
Scheinbar scheinst du die Situation nicht ganz zu verstehen, wie bitte sollte eine große Suchaktion an dem Brandtag organisiert werden??? Kannst du dir vorstellen wie sehr die Familie unter Schock stand?

Hab ich irgendwo etwas davon geschrieben, dass man gleich am Brandtag eine Suchaktion hätte organisieren sollen? Nein.

Es ging um weitere Suchaktionen nach dem ersten Aufruf.

Ja, wenn auch vielleicht nicht vollständig. Aber genau deshalb wäre mehr Hilfe notwendig gewesen Meilo zu suchen.

Letzlich ist es doch auch völlig egal welche Plakate aufgehängt werden, ob nun Tasso oder nicht? Ihr Computer und auch ihr Drucker ist verbrannt...

Natürlich ist es egal welche Plakate aufgehängt werden. Aber genau wegen den Umständen, wären halt bereits fertig gedruckte und kostenlose Flyer von Tasso doch eine Erleichterung.😕
 
Werbung:
Hab ich irgendwo etwas davon geschrieben, dass man gleich am Brandtag eine Suchaktion hätte organisieren sollen? Nein.

Es ging um weitere Suchaktionen nach dem ersten Aufruf.

Ja, wenn auch vielleicht nicht vollständig. Aber genau deshalb wäre mehr Hilfe notwendig gewesen Meilo zu suchen.



Natürlich ist es egal welche Plakate aufgehängt werden. Aber genau wegen den Umständen, wären halt bereits fertig gedruckte und kostenlose Flyer von Tasso doch eine Erleichterung.😕

Schade das du als "Katzensuchprofie" den armen Kerl nicht gefunden hast!!!!!! Ich finde es eine Schande was sich hier herausgenommen wird. Keiner von euch kennt Daniela und weiß überhaupt nicht was alles gemacht wurde... Es jetzt hier hinzustellen als wäre uns der Kater egal ist einfach nur unter aller s... Mir tut das sehr leid für Daniela, würde die Suche nicht so groß gewesen sein, dann hättet ihr überhaupt nicht davon erfahren das der Kater vermisst wird!!!! Weißt du wie Dani auf die Schei... hier aufmerksam gemacht worden ist? Nein? In einem anderen Forum wurde eurer Beitrag verlinkt, warum? Weil die Leute entsetzt sind so etwas zu lesen. Ich möchte euch doch bitten euch einfach mal ne Runde um euren Kram zu kümmern!!!!!! Dafür habe ich echt keine Zeit
 
Was für ein Albtraum🙁
Ich wünsche euch von Herzen, dass Meilo lebend gefunden wird.
Es ist mit Sicherheit eine enorme seelische Belastung seine Kinder und Tiere so leiden zu sehen.
Ich drücke die Daumen, dass alle Katzen schnell und dauerhaft gesund werden.
 
ich glaube ich werde gleich auch mal die ganzen anderen Leute die ihre Katzen in Facebook als vermisst geleldet haben anschreiben und ihnen sagen das sie weder die richtigen, noch genügend Plakate verwenden, das sie sowieso viel zu wenig Suchen und das ich erwarte das sie auf jeder meiner Mails umgehend reagieren... Dann werde ich die Gegenden von verschwundenden Katzen ablaufen um eine Bestandsaufnahme der Suche zu machen, nur um ihnen dann mal aufzuzählen was die Leute alles so falsch machen... Mal gucke wie lustig und hilfreich das die verschwundenen Katzenbesitzer so finden
 
Was für ein Albtraum🙁
Ich wünsche euch von Herzen, dass Meilo lebend gefunden wird.
Es ist mit Sicherheit eine enorme seelische Belastung seine Kinder und Tiere so leiden zu sehen.
Ich drücke die Daumen, dass alle Katzen schnell und dauerhaft gesund werden.

herzlichen Dank für deine Anteilnahme
 
Es jetzt hier hinzustellen als wäre uns der Kater egal ist einfach nur unter aller s...


Nun langt es aber. Keiner hat das hier behauptet und ich schon gar nicht.😡

Nachdem ich den Aufruf gelesen hatte, hab ich sofort versucht hier Leute anzuschreiben die bei der Suche evtl. helfen könnte weil es alleine einfach Sch... ist und in der besonderen Situation besonders schlimm.

Hier wurde auch angeboten, bei der Verteilung von Suchplakaten zu helfen.

Gerade wenn die Suchplakate immer wieder abgerissen werden könnte man den Verdacht bekommen, dass dies gezielt gemacht wird.

Für deine Freundin alles Gute.
 
Werbung:
Rabea, Daniela, keiner hat gesagt, dass irgendjemandem Meilo egal ist, schon gar nicht dir und deiner Familie.
Aber versuch doch mal die Gegenseite zu verstehen.
Mich erreichte der FB Eintrag über den Brand und Meilos Verlust zur selben Zeit wie Bea.
Ich habe geantwortet, habe auch auf dieses Forum hier hingewiesen, habe mich für die Suche angeboten und habe kein Echo erfahren.
Ich hab schon mehrere entwichene Katzen mit Suchen geholfen und besitze ein kleines bisschen Erfahrung. Ich hätte gerne geholfen, wirklich. Ich habe meine Kontaktdaten (Festnetz und mobil) weitergegeben, sorge mich doch auch um das Tier und erfahre nichts mehr. Ich versuche an Infos zu kommen, na wie denn wenn die Suchemeldung geteilt wird wie wild und man letztendlich außer der Tatsache, dass da ein kleiner Kater alleine in Angst herum irrt, keine Informationen mehr.
Wie dachtet ihr euch denn die Hilfe?
Gut dachte ich, dann geh ich halt mal vorbei, aber ich hab außer am Haus direkt wirklich keine Zettel finden können.
Mensch Rabea, ein Anruf und eine Mail mit einem Foto und ich lauf los und besorge Flyer.

Bei noch jeder Suche nach einer entwichenen Katze gab es bisher die Umstände, dass die Besitzer mal angegriffen wurden. Dabei gibt es echt böse Stinkstiefel und Menschen die Spass haben am Quälen, die muss man einfach nicht beachten, das verläuft sich dann.

Ich biete nochmal meine Hilfe an. Ich habe auch ein paar Sachen die ich Daniela für die Katzen geben kann. Decken und so.

Wenn ich mich im Ton und in der Wortwahl vergriffen habe, tut mir das leid, ich sorge mich nur um das Katerchen.

Nur ist es inzwischen wohl wirklich zu spät zu suchen und man kann bloss hoffen, dass er untergekommen ist.
Und dabei kann eine erneute Zettelaktion wirklich helfen.

Ich wäre dabei.
 
Rabea, ich finde Deinen Auftritt hier bescheiden.

Schön, dass Du hergefunden hast.

Schade, dass Du einiges missverstehst.

Bedauerlich, dass Du die Menschen, die hier unterstützen möchten, und ich meine wirklich und tatsächlich und tatkräftig, mal eben runterputzt.

Hier ist handeln gefragt.

Zum Wohle von Meilo.

Und nicht Befindlichkeiten.

Es wäre toll, wenn es in diesem Sinne hier weitergehen würde.

Nehmt die angebotene Unterstützung an.
 
Rabea, Daniela, keiner hat gesagt, dass irgendjemandem Meilo egal ist, schon gar nicht dir und deiner Familie.
Aber versuch doch mal die Gegenseite zu verstehen.
Mich erreichte der FB Eintrag über den Brand und Meilos Verlust zur selben Zeit wie Bea.
Ich habe geantwortet, habe auch auf dieses Forum hier hingewiesen, habe mich für die Suche angeboten und habe kein Echo erfahren.
Ich hab schon mehrere entwichene Katzen mit Suchen geholfen und besitze ein kleines bisschen Erfahrung. Ich hätte gerne geholfen, wirklich. Ich habe meine Kontaktdaten (Festnetz und mobil) weitergegeben, sorge mich doch auch um das Tier und erfahre nichts mehr. Ich versuche an Infos zu kommen, na wie denn wenn die Suchemeldung geteilt wird wie wild und man letztendlich außer der Tatsache, dass da ein kleiner Kater alleine in Angst herum irrt, keine Informationen mehr.
Wie dachtet ihr euch denn die Hilfe?
Gut dachte ich, dann geh ich halt mal vorbei, aber ich hab außer am Haus direkt wirklich keine Zettel finden können.
Mensch Rabea, ein Anruf und eine Mail mit einem Foto und ich lauf los und besorge Flyer.

Bei noch jeder Suche nach einer entwichenen Katze gab es bisher die Umstände, dass die Besitzer mal angegriffen wurden. Dabei gibt es echt böse Stinkstiefel und Menschen die Spass haben am Quälen, die muss man einfach nicht beachten, das verläuft sich dann.

Ich biete nochmal meine Hilfe an. Ich habe auch ein paar Sachen die ich Daniela für die Katzen geben kann. Decken und so.

Wenn ich mich im Ton und in der Wortwahl vergriffen habe, tut mir das leid, ich sorge mich nur um das Katerchen.

Nur ist es inzwischen wohl wirklich zu spät zu suchen und man kann bloss hoffen, dass er untergekommen ist.
Und dabei kann eine erneute Zettelaktion wirklich helfen.

Ich wäre dabei.

Vielen Dank für die Aufklärung und das erneute Angebot. Ich möchte Daniela jetzt nicht weiter Belasten, sie steht sehr unter Druck. Ich bin aber sicher das sie dein Angebot Zettel zu verteilen sehr gerne annehmen würde.
Bei Tasso ist die Suche mit meiner Telefonnummer gespeichert. Es ist sehr müßig mit den vielen Anfragen und Tipps umzugehen, damit muss man sicher leben wenn man eine Suche öffentlich macht, ich bin bemüht zu versuchen die Ersnthaften von den Unechten zu unterscheiden. Eine weitere Suchaktion draußen macht jetzt leider keinen Sinn mehr. Wir haben schon einige Spenden gesammelt, es fehlt trotzdem noch an jeder Ecke :-(
 
Rabea, ich finde Deinen Auftritt hier bescheiden.

Schön, dass Du hergefunden hast.

Schade, dass Du einiges missverstehst.

Bedauerlich, dass Du die Menschen, die hier unterstützen möchten, und ich meine wirklich und tatsächlich und tatkräftig, mal eben runterputzt.

Hier ist handeln gefragt.

Zum Wohle von Meilo.

Und nicht Befindlichkeiten.

Es wäre toll, wenn es in diesem Sinne hier weitergehen würde.

Nehmt die angebotene Unterstützung an.

Diesen beitrag ignoriere ich jetzt mal, ich bin schon extrem angefasst und will mich nicht noch weiter hochschaukeln
 
Werbung:
Rabea,

nun zum xten mal, schaltet bitte auch eine kleinanzeige (ebay, kalaydo, quoka) denn wenn der kater wirklich aufgegriffen wurde, kann das helfen. wo sollen sich die leute denn hinwenden, nicht jeder Mensch liest in katzenforen oder ist bei facebook, viele wissen auch nix von Tasso, aber ganz viele gucken im internet oder zeitungen Anzeigen an.

Suchzettel drucken kann ich euch helfen, und aufhängen natürlich auch!
 
auch auf die Gefahr hin weiter von euch verurteilt zu werden, werde ich mich jetzt wieder anderen Dingen widmen und bin hier raus. Wenn ihr nicht zufrieden mit unseren Aktionen seid kann ich euch nur den Tipp geben mal auf Katzensuchseiten zu schauen, dort werden sehr viele Katzen vermisst, sicher findet ihr da jemanden der euren Vorstellungen entspricht bei dem ihr euch austoben könnt.
 
Rabea, wenn du mir per PN eine Bild und einen Text zuschicken magst, kann ich schon organisieren dass wir an Zettel kommen.
Ich bräuchte aber auch eine Kontaktnummer, meinetwegen deine und du kannst dann Daniela benachrichtigen bei einer Spur oder beim Auffinden.

Flauschi und ich würden dann verteilen, wir wollen echt bloss helfen und es wäre doch echt wunderschön, wenn Meilo überlebt hat und gefunden werden kann durch so eine Aktion.

Es ist sicher schwer, aber versucht mal weniger empfindlich zu sein, das hemmt bloss die Aktivitäten, ich nehm mich da nicht raus, bin selber ggf. recht empfindlich, aber es geht bloss um Meilo im Moment.

Ich bin morgen nachmittag wieder in der Ecke und werde mal vorbeischauen, gestern hatte ich den Namen nicht mit. Vielleicht braucht Daniela auch Hilfe vor Ort.

Hey Flauschi, du würdest echt wieder drucken? Scheeee.
 
auch auf die Gefahr hin weiter von euch verurteilt zu werden, werde ich mich jetzt wieder anderen Dingen widmen und bin hier raus. Wenn ihr nicht zufrieden mit unseren Aktionen seid kann ich euch nur den Tipp geben mal auf Katzensuchseiten zu schauen, dort werden sehr viele Katzen vermisst, sicher findet ihr da jemanden der euren Vorstellungen entspricht bei dem ihr euch austoben könnt.

ich finde es sehr schade hier so derart missverstanden zu werden, denn ich habe lediglich auf eine weitere Möglichkeit den Kater zu finden hingewiesen.

Es war und sollte keine Kritik sein und wenn das so angekommen ist, so tut mir das leid. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben