60439 Frankfurt - weißer Siam nach Brand vermisst

  • Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Rabea, vielleicht machst Du Dir freundlicherweise mal ein Bild davon, wer Dich hier unterstützen möchte?

Und ich wünsche es dem kleinen Kater sehr, dass er diese Unterstützung noch bekommt.

Schenk Deiner Freundin Deinen kühlen Kopf, weitere Hitze ist überflüssig.
 
A

Werbung

Nachdem ich die ganze Nacht wacht gelegen habe und mich über einige Aussagen hier wirklich geärgert habe. Geärgert? Nein, das trifft es nicht, vielmehr hat es mich
Fassungslos gemacht. Was bildet ihr euch ein über mich zu urteilen? Was gibt euch das Recht dazu mich hier öffentlich an den Pranger zu stellen? Wenn ich bei Ebay keine Anzeige schreibe dann
habe ich meine Gründe dazu. Die euch „by the way“ überhaupt nichts angehen. Ja ich suche meinen Kater! Ja ich habe einen Aufruf geteilt, ja ich hoffe auf Mithilfe! Aber das hier geht echt zu weit.
Ihr zählt die Zettel die ich ausgehängt habe? Unglaublich! Ihr schreibt hier euren Misst runter und bewertet mich? Aus vollem Herzen wünsche ich keinen von euch das ihr so eine Situation wie meine bewältigen müsst.
Leider habe ich nicht nur Meilo verloren, sondern auch alles andere das ich besitze!!!!! Ich bin berufstätig und muss neben den ganzen Formalien zur Wiederherstellung meiner Wohnung mich auch noch um meine
Kinder kümmern, die auch alles verloren haben und unter Shock stehen. Nebenbei habe ich 15 kranke Tiere. Ich bin den unzähligen Helfern die wirklich geholfen haben endlos dankbar, das kann ich sicher nicht wieder gut machen.
Aber, Leute, bitte haltet euch aus meinem Leben raus, wagt es nicht meine Freundin zu bewerten oder es euch weiter anzumaßen, auf eure „liebevolle“ besserwisserische Art und Weise über mich herzuziehen! Und liebe Bea, du hast
Am 20.11 was nebenbei bemerkt bereits eine Woche nach seinem Verschwinden war, und auch nach dem wir zum Suchen aufgerufen hatten, geschrieben das du mithelfen könntest. Das war nachdem wir schon Tagelang und Nächtelang gesucht hatten. Das war einen Tag nachdem ich auf Hilfe gehofft hatte. Das war schon zu spät. Da war er schon viel zu lange draußen. Die nächste Nachricht hast du am 26.11
gesendet… !!!!! Ich weiß schon DU wolltest mehr Aufmerksamkeit, ist ja auch nicht schön etwas für jemanden zu tun wenn es nicht öffentlich ist 😉 Bringt ja nichts suchen zu gehen wenn es keiner mitbekommt. Rabea hat mich über jede Mail die sie bekommen hat, und das waren unzählige, informiert. Sie hat mir auch gesagt das sie mir jetzt keine mehr weiterleitet, weil sie weiß das ich es einfach nicht mehr schaffen kann!
 
Sagt mal, hat das Methode?

Wollt Ihr das so falsch verstehen?

Wie kommt Ihr dazu, die User hier so anzugreifen?

Eure Reaktionen sind völlig unangemessen - und ja - abstoßend.

Das ist auch nicht mehr zu rechtfertigen.

Niemand hat hier jemanden an den Pranger gestellt (außer Euch zwei, Ihr macht das eifrig).

Diese User hier sind für Ihre Hilfsbereitschaft, Ihr Können und Durchhaltevermögen insbesondere bei der Suche bekannt.
Ihr solltet Euch glücklich schätzen über ihre freundlichen und selbstlosen Angebote.
Sogar den Druck inklusive Kosten würden sie übernehmen.

Stattdessen beschimpft und verumglimpft Ihr sie.

Was wollt Ihr eigentlich tatsächlich?
Warum ist das hier so interessant?

Ihr habt doch genug um die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat das Methode?

Wollt Ihr das so falsch verstehen?

Wie kommt Ihr dazu, die User hier so anzugreifen?

Eure Reaktionen sind völlig unangemessen - und ja - abstoßend.

Das ist auch nicht mehr zu rechtfertigen.

Es ist echt unglaublich. Ich fasse es gerade nicht.



Und liebe Bea, du hast
Am 20.11 was nebenbei bemerkt bereits eine Woche nach seinem Verschwinden war, und auch nach dem wir zum Suchen aufgerufen hatten, geschrieben das du mithelfen könntest. Das war nachdem wir schon Tagelang und Nächtelang gesucht hatten. Das war einen Tag nachdem ich auf Hilfe gehofft hatte. Das war schon zu spät. Da war er schon viel zu lange draußen.

Und da kann ich was dafür? Eure Vorwürfe hier sind unglaublich. Nur kurz zur Richtigstellung und dann bin ich hier raus:

Am 18.11. gab es den ersten! Aufruf bei Facebook das Meilo gesucht wird.
Am 18.11. um 17:12 Uhr wurde die Meldung via Katzen Vermisstenanzeigen geteilt. Ich bin nicht ständig online. Als ich die Meldung gesehen habe, habe ich sie umgehend geteilt.

Noch am gleichen Abend, habe ich die Meldung hier ins Forum gesetzt ( wenn auch erst um 0:00 Uhr.

Am 19.11. gab es die erste und einzige angekündigte Suchaktion. Da ich nicht ständig online bin und auch andere nicht wie z.B. Tatze kam die Info hier zu spät rüber ( kleine Anmerkung - Schatzkiste hatte Tatze dann schon hier via PN angeschrieben).

Am 20.11. habe ich bei Rabea nachgefragt, ob wieder eine Suchaktion geplant ist und das Tatze mithelfen würde. Da kam lediglich die Antwort das du krank geworden bist und wohl nicht mehr die Kraft dazu hättest.


Dazwischen gab es leider Hänger bzgl. einer Handynummer, für die ich auch nichts kann. Wenn ich keine Handynummer habe kann ich sie auch nicht weiterleiten.

Last but not least hätte ja auch mal eine Rückfrage stattfinden können; dann sieht man ob überhaupt Interesse besteht.

Sollen die Leute die helfen wollen EUCH hinterherlaufen?


Meilo ist bei Tasso und auch sonst überall registriert. Ich habe Kontakt zu allen Suchstationen von Katzen. Wir haben jeden Tierarzt, Tierklinik und Tierheim in der Nähe informiert. Es ist NICHTS unversucht geblieben.

Im Tierschutzverzeichnis hab ich keinen Eintrag gesehen; vielleicht auch nur übersehen?😕

Nur mal so am Rande.
 
Daniela - es tut mir sehr leid für Deinen Verlust. Ich hoffe, dass die Kitten ihre Verletzungen überleben werden, dass Deine Kinder und auch Du den Schock irgendwann überwinden und auch Deine anderen Katzen wieder voll und ganz gesund werden und keiner von Euch ein Trauma zurückbehält.

Ich hoffe und wünsche Euch, dass Meilo gut untergekommen ist und Ihr Nachricht über seinen Verbleib erhalten werdet.

Und ich wünsche Dir noch viele Menschen wie Rabea, die zu Dir stehen, Dir helfen und Dir und Deiner Familie die Unterstützung geben, die Ihr braucht.

Alles Gute für Euch
 
Schade und ausgerechnet diejenigen werden hier angegriffen bzw. falsch verstanden, die helfen wollten (die auch schon so vielen Katzenbesitzer geholfen haben und das egal wieviele km es waren und auch Wochen).

Es waren Tips und Hilfsangebote.
 
Werbung:
Guten Abend an alle Beteiligten hier!

Ich glaube, hier liegen die Nerven einfach momentan total blank. Einerseits absolut verständlicherweise bei der suchenden Userin bzw. ihrer unterstützenden Freundin, andererseits aber auch bei all den Usern, die wirklich hilfreich unterstützen wollten und wollen und denen - auf eine sicher andere Art - das Katerchen bzw. das Auffinden sehr am Herzen lag und liegt.

Bitte versucht jetzt aber dennoch, alle wieder etwas runter zu fahren und Euch darauf zu konzentrieren, was noch möglich ist. Die Toleranzgrenze ist da sicherlich grad sehr niedrig, aber es sind sich doch wohl alle einig, dass das beste für die Katze👎 gewünscht wird und demnach helfen persönliche Angriffe und Angegriffenheit leider grad am wenigsten. Außer, dass sie Kraft rauben, die dringend andererorts benötigt wird.

Letztlich führt einen hier in so einem Thread das Wohle von Tieren zusammen, dazu sollten alle wieder zurückkommen.

@ Dani/Rabea. Was für Hilfe wird denn jetzt noch konkret gebraucht / gewünscht / erhofft? Vllt. ist es so einfacher, als wenn Spekulationen entstehen, weil Reaktionen auf jede einzelne Anfrage nicht möglich erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Dani,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich hatte auch einen Brandfall in meinem Haus in diesem Frühjahr.

Das Haus wird momentan immernoch saniert und ist unbewohnbar.
Ich selber wohne in dem Haus nicht, es ist vermietet gewesen.
Insofern habe ich nicht annähernd so viel Leid wie Du.

Trotzdem kann ich den ganzen Stress und vorallem auch den Schock verstehen, den Du, Deine Kinder und Deine Tiere erlitten haben.

Leider ist das ja erst der Anfang von Vielem:
Du wirst jetzt unwahrscheinlich viel Kraft, Nerven und Stärke brauchen um dich den bürokratischen Dingen zu stellen und trotzdem Dein Leben weiterführen zu können so gut es geht.

In meinem Fall war es so, dass ein unschuldiger Mieter von mir ein Traumata erlitten hat durch den Brand. Scheue Dich bitte nicht, Dir Hilfe zu suchen, wenn es Dir nicht gut geht.
Hierzu gibt es kostenlose Hilfestellen.

Weiterhin hoffe ich, dass Du gut versichert bist und Dir Deine Versicherung hier schnelle Soforthilfe gibt.

Da mein ganzes Haus abgebrandt ist, hab ich hier leider noch ziemlichen Stress und kann Dich gut verstehen!

Ich kann auch gut verstehen, dass einen dann einfach alles aufregt:

Sagt jemand zu einem "Guten Tag auch", fühlt man sich sofort angegriffen.
So ging es zumindestens mir.....es ist unfassbar und man kann es garnicht fassen.
Ich hab mich nach dem Brand richtig bedroht gefühlt von meinem Umfeld......

Meilo wünsche ich auch alles Gute!
 
Ich bin nicht sauer, nicht beleidigt, ich bin ein klein wenig betroffen, weil ich wirklich bloss helfen wollte.

Daniela, ich werde jetzt nichts mehr tun, bevor ich nicht von dir höre.

Wenn ich dich belästigt habe, entschuldige.
 
Meilo ist jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe, seit 13 Tagen nicht mehr gesehen worden. Ich verstehe nicht, dass es nur die zwei Möglichkeiten geben soll, wenn er noch draußen ist, ist er tot, oder er ist aufgenommen worden. Es ist schon möglich, dass er überlebt, sicher nicht, wenn er sich auf einen Baum gerettet hat, aber versteckt in irgendeinem Unterschlupf, Keller oder Dachboden, Hausflur, Lichtschacht, leider gibt es da unzählige Möglichkeiten, die alle noch einmal abgesucht werden sollten. Wenn er sich in den ersten fünf Tagen nicht auf Rufen gemeldet hat, vielleicht tut er es jetzt. Manche Katzen machen sich erst bemerkbar, wenn es wirklich ums nackte Überleben geht. Zumal er unter Schock stand. Es gibt soviele Berichte, wo Katzen in Garagen, Kellern etc. gefunden wurden, die schon mehrmals vergeblich durchsucht wurden. Also ich persönlich wäre mir nicht sicher, dass er nicht doch lebt und auf Rettung wartet und würde die nächsten Tage alles nochmal absuchen im eigenen Wohnblock und in der Nachbarschaft, in Grünanlagen und und und.
Vielleicht hat ja eine nochmalige Suchaktion über mehrere Tage doch noch Erfolg. Vor allem auch nachts suchen und rufen. Immer den gleichen Weg zurückgehen, damit man an jeder Stelle zweimal vorbeikommt.
Es ist nochmal eine Chance, aber sehr lange besteht die wirklich nicht. Meiner Meinung nach besteht die Chance aber noch die nächsten Tage.
 
Als wir Melli in Mannheim gesucht haben, ist sie letztendlich tatsächlich auch in einem Keller - ganz in der Nähe ihres damaligen Zuhause - gefunden worden.

Ich würd noch nicht völlig aufgeben.
 
Werbung:
@ Tatzenliebhaberin
@ Flauschwolke ( OT: dein Postfach ist voll)

Gab es mal eine Rückmeldung auf euer Angebot Flyer zu drucken und zu verteilen?
 
Ja.

Habe heute abend die Mail mit Anhang erhalten, ich hoffe Flauschi druckt und dann können wir verteilen an strategischen Punkten.

Das werden wir tun und dann Daumen drücken.

Weisst ja Bea, manchmal geschehen Wunder. :grin:
 
Wunder gibt es immer wieder
heute oder morgen
können sie geschehn.
Wunder gibt es immer wieder
wenn sie dir begegnen
mußt du sie auch sehn.


Gute Nacht Meilo.
 
Ich hoffe wieder auf ein großes Blaues-Forum-Wunder! Danke Euch!
 
Werbung:
Bitte keine Vorschusslorbeeren.

Aber Daumendrücken und gute Gedanken wären schön!
 
Wie schaut es aus?

Habt ihr die Umgebung zugepflastert mit Suchmeldungen und gabe es schon Reaktionen?😕
 
Ich frag mal ganz vorsichtig an, ob sich hier noch weitere Menschen an der Suche, dem Verteilen von Flyern, dem Bekanntmachen, Abklappern beteiligen würden?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben