60439 Frankfurt - weißer Siam nach Brand vermisst

  • Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war heute dort am Haus.
Leider habe ich nur direkt an der Haustüre einen Suchzettel gesehen. Weder auf dem Weg dahin, noch als ich eine grosse Runde durch die daneben liegenden Reihenhäuser lief und kurz nach oben zum Friedhof hin, habe ich keine weiteren Suchzettel gesehen. Dabei sind da so viele Einfamilienhäuser und nochmal ein Hochhaus.
Dort sind in der Nähe zwei Bushaltestellen, die dort stark frequentiert sind, da dieses Gebiet sehr eng bebaut ist. Dort wären ideale Standpunkte für Suchanzeigen.
Der Gerhart Hauptmann Ring ist sehr unübersichtlich angeordnet.
Da langt ein einziger Zettel am Haus nicht.

Wenn jemand weiss, wer da eine Suche organisiert, bitte zeitig einstellen.
Ich habe heute mittag hier reingeschaut, da stand nichts und heute abend lese ich, dass nun doch gesucht wird.

Kann die Familie oder wer dort gerade hilft, Suchzettel drucken lassen? Ich würde dann ab morgen mit verteilen helfen.

Wenn man nichts weiss, kann man nicht helfen.

Schatzi, wenn der kleine Mann nicht von jemandem aufgesammelt wurde, wird er nicht mehr leben.

Woher weisst du dass die Suche weitergeht?
 
A

Werbung

Toll, dass Du vor Ort warst, Tatze.

Das was Du berichtest liest sich wenig ermutigend.

Ich habe auf Facebook gelesen, dass die Suche weitergeht.
 
Hm, die Suche geht wohl weiter.

Nicht wirklich. Gestern wurde geschrieben, dass die Züchterin weiterhin mit ihrem Sohn sucht aber bisher nicht erfolgreich.
Zu einer weiteren Suchaktion wurde bisher nicht aufgerufen und eine Kontakt ist schwierig.

Es wir zwar immer alles öffentlich gepostet aber es ist so eingestellt worden, dass nur Freunde auf den Beitrag antworten können.
Das macht leider wenig Sinn, wenn man die Öffentlichkeit erst aufruft und dann niemand posten kann.



Ich war heute dort am Haus.
Leider habe ich nur direkt an der Haustüre einen Suchzettel gesehen. Weder auf dem Weg dahin, noch als ich eine grosse Runde durch die daneben liegenden Reihenhäuser lief und kurz nach oben zum Friedhof hin, habe ich keine weiteren Suchzettel gesehen. Dabei sind da so viele Einfamilienhäuser und nochmal ein Hochhaus.
Dort sind in der Nähe zwei Bushaltestellen, die dort stark frequentiert sind, da dieses Gebiet sehr eng bebaut ist. Dort wären ideale Standpunkte für Suchanzeigen.
Der Gerhart Hauptmann Ring ist sehr unübersichtlich angeordnet.
Da langt ein einziger Zettel am Haus nicht.

Bei weitem nicht; dort müsste alles in der Umgebung mit Suchzetteln zugepflastert sein.🙁



Kann die Familie oder wer dort gerade hilft, Suchzettel drucken lassen? Ich würde dann ab morgen mit verteilen helfen.

Diesbezüglich scheint ja auch nichts zu laufen.

Ich hatte vor ein paar Tagen der Freundin den Tipp gegeben Meilo bei Tasso anzumelden, vermisst melden und umgehend Suchplakate anzufordern. Die wären dann ja sogar kostenlos; dauert aber einige Zeit.

Wenn man nichts weiss, kann man nicht helfen.

Schickst du mir bitte noch deine Handynummer, die war in der PN nicht drin.😕

Würde die dann weiterleiten und wenn die Besitzerin das will, liegt es dann an ihr ob sie sich bei dir meldet oder nicht.
 
Ich hab der Freundin jetzt auf Facebook eine Nachricht geschrieben und gefragt, ob Unterstützung beim Verteilen usw. gewünscht wird.

Leider geht die Nachricht nur in ihren Ordner 'sonstige Nachrichten', für eine Versendung in den Ordner 'Posteingang' hätte ich zahlen dürfen, da nicht mit ihr befreundet.

Nein danke.

Och menno!

Ist doch alles doof, wieso läuft das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Freundin jetzt auf Facebook eine Nachricht geschrieben und gefragt, ob Unterstützung beim Verteilen usw. gewünscht wird.

Leider geht die Nachricht nur in ihren Ordner 'sonstige Nachrichten', für eine Versendung in den Ordner 'Posteingang' hätte ich zahlen dürfen, da nicht mit ihr befreundet.

Hast du dabei geschrieben, dass sie bei sonstigen Nachrichten nachschauen soll. Hatte ich beim ersten mal so gemacht. Weitere Nachrichten kommen dann ganz normal in den Posteingang.


Ist doch alles doof, wieso läuft das nicht?

Weil das um zig Ecken läuft. Etwas einfacher wäre es, wäre der öffentliche Aufruf nicht eingeschränkt zum Beiträge schreiben - da können nur Freunde posten.
 
Ich arbeite dort, und habe auch noch keine derartigen Suchzettel entdecken können.

Aber ich werde die Augen offen halten, wenn ich auf dem Weg zu meinen Hausbesuchen bin (Ich bin Physiotherapeutin 😉).


Vllt. entdeckt man ja das Tierchen
 
Werbung:
Es wir zwar immer alles öffentlich gepostet aber es ist so eingestellt worden, dass nur Freunde auf den Beitrag antworten können.
Das macht leider wenig Sinn, wenn man die Öffentlichkeit erst aufruft und dann niemand posten kann.

Mir ist das Vorgehen nicht ganz klar, kann Dir nur zustimmen, so macht das wenig Sinn.

Bei weitem nicht; dort müsste alles in der Umgebung mit Suchzetteln zugepflastert sein.🙁

Allerdings.

Es gab doch mindestens 1 organisiertes Treffen.
Und die Familie sucht doch ständig.


Diesbezüglich scheint ja auch nichts zu laufen.

Ich verstehe es ja auch nicht.
Schon gar nicht, weil ja über Facebook getrommelt wird.

Ich hatte vor ein paar Tagen der Freundin den Tipp gegeben Meilo bei Tasso anzumelden, vermisst melden und umgehend Suchplakate anzufordern. Die wären dann ja sogar kostenlos; dauert aber einige Zeit.

Hatten die das noch gar nicht gemacht?
Sowas weiß man als Züchter doch?!


Hast du dabei geschrieben, dass sie bei sonstigen Nachrichten nachschauen soll. Hatte ich beim ersten mal so gemacht. Weitere Nachrichten kommen dann ganz normal in den Posteingang.

Nö, bin kein Facebook-Profi.
War nur erstaunt, dass ich nicht kommentieren konnte und Geld dafür hätte zahlen sollen, um in ihrem Posteingang zu erscheinen.

Wo hätte ich es denn schreiben sollen, wenn nicht in der Nachricht?
Wenn sie zukünftig Post von mir will, kann sie das doch von sich aus machen.

Ich arbeite dort, und habe auch noch keine derartigen Suchzettel entdecken können.

Aber ich werde die Augen offen halten, wenn ich auf dem Weg zu meinen Hausbesuchen bin (Ich bin Physiotherapeutin 😉).


Vllt. entdeckt man ja das Tierchen

Das wäre klasse, Zortana!

Mir geht das arme Kerlchen nicht aus dem Kopf.
 
Achja, ich bräuchte dann auch per PN diese Suchanfrage, sonst weiß ich ja nicht wohin mit dem Kerlchen, sofern ich ihn denn finden würde.
 
Mir ist das Vorgehen nicht ganz klar, kann Dir nur zustimmen, so macht das wenig Sinn.

Den einzigen Grund den ich mir dafür vorstellen kann ist, dass man sich vor blöden Kommentaren schützen will ( die mit Sicherheit auch kommen würden). Nutzt aber ja nichts, wenn nur Freunde sich dort einbringen können.


Allerdings.

Es gab doch mindestens 1 organisiertes Treffen.
Und die Familie sucht doch ständig.

Soviel ich gelesen habe gab es nur ein organisiertes Treffen und da war die Resonanz leider sehr bescheiden.


Hatten die das noch gar nicht gemacht?
Sowas weiß man als Züchter doch?!

Keine Ahnung, wollte halt auf Nummer sicher gehen und in Anbetracht der Umstände wären kostenlose Suchplakate sicher wertvoll.



Nö, bin kein Facebook-Profi.
War nur erstaunt, dass ich nicht kommentieren konnte und Geld dafür hätte zahlen sollen, um in ihrem Posteingang zu erscheinen.

Normalerweise kann man öfftenliche Beiträge kommentieren. Kann man aber wohl auch extra einstellen, wenn man Kommentarmöglichkeiten einschränken möchte.

Das mit dem Geld zahlen hatte ich nicht,sehr merkwürdig.😕
Konnte ihr ganz normal eine Nachricht schicken und bekam auch Antwort.
 
also ich hab zwei Nachrichten an beide Damen verschickt sie mögen den Kater doch bei kleinanzeigen als vermisst oder gesucht einstellen, aber eine Nachricht kam zurück und eine wurde nicht beantwortet. sorry, aber finde das ganze sehr merkwürdig, denn sie hat auch 2 Siams zum Kauf inseriert. Da müsste sie doch auch drauf kommen in der Vermisstenrubrik zu inseriern, wenn der kater aufgegriffen wurde, so ist das doch noch eine chance.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/siam-cinnamon-babies!/156082879-136-9589?ref=search
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, eine Nachricht kam zurück?😕
 
Werbung:
meine nachricht lag wieder im postkasten, vieleicht abgelehnt worden? keine ahnung bin mit facebook auch nicht sooo vertraut
 
Da kommen bestimmt im Moment zu viele Nachrichten rein. Die schaffen das bestimmt nicht mehr alles zu sichten und wichtig von unwichtig zu trennen. Unterstützung vor Ort wäre halt wichtig, die eventuell die ganzen Aktionen bündelt um die Familie zu entlasten. Die anderen Kitten scheinen auch noch nicht über den Berg zu sein. Ich hoffe nur der kleine Kerl sitzt irgendwo im trocknen.

LG Susi 🙂
 
Schon Susi, aber dass nicht einer mal eine Antwort bekommen hat, finde ich seltsam.
Und soweit hat Meilos Besitzerin ihre Sinne wieder beieinander, dass sie neue Verkaufsannoncen schalten kann.
Ich war heute wieder in der Gegend und habe keine Zettel gesehen. Im großen Nordwestzentrum an den schwarzen Brettern der Supermärkte, auch nichts.

Und inzwischen würde es Meilo auch nichts mehr nützen, es hat über Nacht gefroren, die Wiese dort am Haus war mit Raureif bedeckt.

Ich hoffe nur, dass der kleine Meilo wo untergekommen ist.
 
Schon Susi, aber dass nicht einer mal eine Antwort bekommen hat, finde ich seltsam.

Also ich hatte selber nicht versucht die Züchterin anzuschreiben, da ich den Eindruck hatte die Freundin übernimmt die Koordination und wenn da zig Leute PNs verschicken wird das einfach zuviel.

Von der Freundin hatte ich durchaus eine Antwort bekommen; nur auf die letzte PN nicht.

Und soweit hat Meilos Besitzerin ihre Sinne wieder beieinander, dass sie neue Verkaufsannoncen schalten kann.

So wie ich das gelesen hatte, wurde dazu geraten - wegen der aktuellen finanziellen Belastung. Finde ich jetzt nicht so schlimm und verständlich wenn die Kitten gesund und abgabebereit sind.


Ich war heute wieder in der Gegend und habe keine Zettel gesehen. Im großen Nordwestzentrum an den schwarzen Brettern der Supermärkte, auch nichts.

Das ist natürlich definitiv Mist.

Und inzwischen würde es Meilo auch nichts mehr nützen, es hat über Nacht gefroren, die Wiese dort am Haus war mit Raureif bedeckt.

Ich hoffe nur, dass der kleine Meilo wo untergekommen ist.

Weiträumig Suchzettel zu verteilen macht auch jetzt noch Sinn, sollte Meilo von wem aufgenommen worden sein.

Nicht nur das; er würde dort seit rund 11 Tagen draussen sein - direkt nach dem Brand pitschnass, voller Russ und keine Unterwolle. Teilweise haben die anderen Kitten trotz medizinischer Versorgung Atemprobleme.

Eine Suchaktion macht in meinen Augen daher auch nur am Tag einen Sinn.

Die TÄe im Umkreis sollen informiert sein; keine Ahnung ob da wirklich alles unternommen wurde.
Als Besitzerin würde ich jetzt wirklich alle Tierärzte und Kliniken im Umkreis abtelefonieren, denn ein möglicher Finder hätte mit ihm zum Tierarzt gemusst.

Ich gebe jetzt weiter: die Nummer von Tatze und das hier mind. noch zwei Leute bereit wären für eine Suchaktion.
 
Ist recht Bea. Morgen nachmittag bin ich privat unterwegs, aber für Donnerstag könnten wir vielleicht was organisieren.

Zortana, in welcher Ecke bist du dort tagsüber oder wohnst du auch dort?
Ich wohne in Bonames, bin mit der U-Bahn in 9 Minuten in Niederursel.

Ich wäre mindestens für ein Verteilen an den Bushaltestellen der Linien 70/72/ durch die Nordweststadt, die U-Bahn Niederursel, Heddernheimer Landstrasse und Wiesenau und die Supermärkte im kleinen Zentrum, Alt Niederursel.

Nur können wir nicht auf eigene Faust Zettel drucken und unbeauftragt verteilen. Es bräuchte ja auch eine Telefonnummer, überhaupt wir brauchen Kontaktdaten.
Ja und Tasso würde sogar Tierärzte in der Gegend benachrichtigen.

Meilo ist ja kein alltägliches Kätzchen äußerlich, der musste doch auffallen, egal ob tod oder lebendig.
 
Werbung:
PN ist raus. Mit der Handynummer von Tatze und das es noch Leute gibt die mitsuchen würden; ebenso das Angebot bei der Verteilung von Suchzetteln zu helfen.

Mein weiterer Tipp war, dass man alle Tierärzte im Umkreis abtelefonieren sollte. Wenn jemand Meilo gefunden hat muss er/sie mit ihm zum Tierarzt auf Grund des Zustandes gegangen sein.

@ Tatze

Vergiss das mit Tasso und Tierärzte informieren. Mir hat mal ein Tierarzt gesagt ( als ich hier Suchzettel an alle TÄe wegen meiner Sonnysuche verteilte), dass die keine extra Meldungen erhalten.😕 Ab und an kommt eine allgemeine Info. Also darf man sich das nicht so vorstellen, dass Tasso Suchmeldungen direkt an TÄe im Umkreis sendet.
Die Tierärzte zu informieren... darum muss man sich schon selber kümmern.
 
Gut, dann warten wir mal ... und hoffen das Beste.
 
Daniela hat mir grade diesen Beitrag gesendet und war Tod traurig über so manche Aussagen hier, darum antworte ich hier jetzt mal direkt.

Erst mal möchte ich allen hier für Ihre Anteilnahme bedanken, vor allem denjenigen die sich die Zeit genommen haben direkt zur Wohngegend zu gehen.

Ich habe zurzeit hunderte Mails in meinem Facebook Posteingang und bin nicht in der Lage alle zu beantworten. Das tut mir leid wenn sich dadurch jemand zurückgesetzt fühlt. Anfangs habe ich alle Mails beantwortet habe dann aber schnell gemerkt das ich selektieren muss. Ihr könnt euch nicht vorstellen was es für Menschen gibt, die aus einer solchen Situation noch Profit schöpfen möchten.

Zu der Situation, Daniela ist meine engste Freundin, wir sind schon seit mehr als 6 Jahren Zuchtpartner. Ich kenne sie sehr, sehr gut und kann sagen das sie sowohl eine sehr liebevolle Mutter ist wie auch eine extrem vorbildliche Züchterin. Sie tut für ihre Katzen wirklich alles, jeder der ein Kätzchen aus dieser Zucht hat, hat einen Goldschatz bekommen! Ich weiß wie viel Geld, Zeit und Liebe sie in dieses Hobby gesteckt hat und das sie NIE Kosten oder Mühen gescheut hat.

Daniela ist eine sehr junge Mutter von 3 Kindern, die Mädchen sind 3 und 7 Jahre jung ihr Sohn ist jetzt 13 Jahre alt.
Das Feuer ist in der Wohnung ausgebrochen als die Kinder in der Schule und im Kindergarten waren, Daniela war arbeiten. In der Wohnung waren 16 Katzen, darunter Kitten aus drei Würfen.

Das Feuer hat sich sehr schnell in der Küche ausgebreitet, Daniela hatte eine offene Küche (offen grenzend an den Flur und an das Wohnzimmer). Das Feuer hatte freie Bahn und hat sich auf die anderen Räume verteilt. Durch die Hitze sind alle Fenster explodiert und alle Lampen und sämtliches Plastik geschmolzen.

Die Erwachsenen Katzen haben sich verstecke gesucht und geschockt abgewartet. Die Kitten haben (so vermuten wir) panisch versucht vor dem Rauch zu entkommen, der sich gefährlich schnell in der ganzen Wohnung ausgebreitet hat. Dadurch haben sie Brand Verletzungen erlitten und zum Teil geschmolzenes Plastik an das Fell und an die Füße bekommen. Nachbarn haben reagiert und die Feuerwehr gerufen, Daniela wurde telefonisch benachrichtigt.

Man muss sich die Situation vorstellen, deine Wohnung brennt, du weißt das du 16 Katzen zu Hause hast und du stehst im Stau.

Als Dani die Wohnung erreicht hatte, wurde sie informiert das 5 Katzen geborgen wurden. Sie war geschockt und hat sofort angefangen nach den fehlenden Katzen zu suchen. Jetzt waren die Tiere dem Rauch bereits gefährlich lange ausgeliefert. Die Katzen sind bei den Löscharbeiten komplett naß geworden. Die Transportboxen waren geschmolzen und konnten nicht mehr verwendet werden. Die Katzen wurden in das Feuerwehrauto gebracht. Meilo wurde in eine Katzentoilette gesetzt, beim erneuten öffnen des Wagens ist er in Panik auf die Straße gerannt. Niemand konnte ihm folgen, zu diesem Zeitpunkt waren noch Katzen in der Wohnung und mussten gefunden werden. Meilo war komplett Naß und verletzt, wie auch alle anderen Kitten wurden seine Augen und Atemwege extrem gereizt.

Nachdem das Feuer komplett gelöscht war ist die Feuerwehr wieder abgefahren, es fehlte aber noch eine Katze. Daniela war sicher das sie sich noch in der Wohnung befinden muss und hat dort stundenlang nach ihr gesucht. Vanessa hat sich in Panik versteckt und keinen Laut von sich gegeben. Erst nach langer Zeit konnte Daniela sie, zum Glück lebend finden. Bei dieser Suche hat Daniela selber viel zu viel Rauch eingeatmet und leidet seit dem unter ständigen Hustenanfällen. 15 Katzen waren erst mal gerettet. Meilo verschwunden.

Während der Löscharbeiten ist dann auch noch die ältere Tochter von der Schule heim gekommen. Das kleine tierliebe Mädchen musste ansehen wie Polizei und Feuerwehr ihre schmutzigen Katzen aus dem Haus trugen, sie hat ein schweren Schock erlitten. Daniela hat dann sofort ihre Töchter zu ihrer Mutter gebracht und ist mit den Katzen in die Tierklinik gefahren.

Danach, jetzt war es schon später Abend ist sie mit ihrem Sohn zurück zur Wohnung gefahren und hat die halbe Nacht nach Meilo gesucht. So wie sie es auch am nächsten Tag und in den folgenden Nächten gemacht hat. Sie haben sehr viele Zettel aufgehängt, die wurden jedes Mal sehr schnell wieder abgerissen. Darum haben wir beschlossen die Suche auf Facebook zu erweitern. Und es hat ja auch große Wirkung gezeigt. Tausende Menschen haben den Suchaufruf gesehen, so wie ihr ja auch!!!

Es wurde mit Katzensuchhunden gesucht, es gab Aufrufe zu größeren Suchaktionen. Tatsächlich ist hier neben einem befreundeten Züchter nur eine einzige Person erschienen, ja das gerede ist immer groß… Daniela hat 7 aufeinander folgende Nächte nach Meilo gesucht, auch im Regen.

Die sowieso schon viel zu schlanke Frau, belastet von Rauch und stress, hat alles verloren, besitzt nichts mehr. Hat 15 schwer Kranke Katzen zu Hause, läuft durch den Regen bei Minusgraden.

Ich bin geschockt hier zu lesen das ihr unterstellt wird NICHT GENUG ZU TUN, kann sich einer von euch in ihre Lage versetzen???? Ihr sprecht davon die Kitten abzugeben. Ich stell gleich mal ein Bild ein von der Tochter von Vanessa ein. Daniela würde NIE ein krankes Kitten abgeben und durch das an das neue Heim zusätzlichen Stress zumuten.

Ich wohne 500 km von ihr entfernt und habe versucht ihr so viel abzunehmen wie ich kann. Ich bin aber beruflich sehr eingebunden und kann nicht mal eben nach FFM fahren. Ich habe ihr nach fast 10 Tagen keine Anfragen zur Suche mehr weitergeleitet. Die Frau kann nicht mehr! Sollte Meilo wirklich noch draußen sein, dann kann er nicht mehr leben. Siamkatzen haben keine Unterwolle, er ist ein Kitten das niemals draußen war. Er war Naß und verletzt. Die Tierärztin gibt nicht mal den anderen Kitten die unter ständiger Behandlung stehen gute Chancen.

Nachdem alle Katzen nun schon länger als eine Woche Cortison und Antibiotikum bekommen, läuft ihnen durch die Inhalationen eine schwarze Suppe aus Augen und Nase. Sie atmen sehr flach, haben schlimme entzündungen in den Augen und Atemwegen, jede Bewegung löst Hustenanfälle aus, die Kitten fallen einfach um. Sie haben durch die heiße Luft die sie eingeatmet haben Verbrennungen in dem Rachen. Entschuldigt bitte das ich das hier jetzt alles so schreibe, ich möchte einfach um Verständnis bitten.

Daniela und ihr Sohn haben bei allen Nachbarn geklingelt und sie informiert und gebeten in die Keller zu schauen. Es wurden Katzenfallen aufgestellt. Alle 2 Tage wird Meilo angeblich irgendwo gesehen und Dani fährt sofort dort hin. Meilo ist bei Tasso und auch sonst überall registriert. Ich habe Kontakt zu allen Suchstationen von Katzen. Wir haben jeden Tierarzt, Tierklinik und Tierheim in der Nähe informiert. Es ist NICHTS unversucht geblieben.

Die Familie ist dabei die Wohnung auszuräumen, Spielzeug aus drei Kinderzimmern wurde in den Müll geschmissen, erklär das bitte mal einer 3jährigen. Eine Wahrsagerin hat Daniela angerufen und ihr erzählt das sie grade mit Meilo „gesprochen hat“ er würde grade in der Kiste liegen und sterben. Wie grausam können die Menschen sein????? Auch meine Nerven liegen blank, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
 

Anhänge

  • 1474498_695528677124002_663433698_n.jpg
    1474498_695528677124002_663433698_n.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 107
  • 1450845_690714444272092_1116411039_n.jpg
    1450845_690714444272092_1116411039_n.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 112
Mein Gott, das liest sich wirklich wie ein Albtraum. Mir tut der Kleine so leid, und natürlich auch die anderen Katzen und Menschen. Leider kann ich außer Daumendrücken nichts tun.... Aber vielleicht hilft das ja auch....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben