Daniela hat mir grade diesen Beitrag gesendet und war Tod traurig über so manche Aussagen hier, darum antworte ich hier jetzt mal direkt.
Erst mal möchte ich allen hier für Ihre Anteilnahme bedanken, vor allem denjenigen die sich die Zeit genommen haben direkt zur Wohngegend zu gehen.
Ich habe zurzeit hunderte Mails in meinem Facebook Posteingang und bin nicht in der Lage alle zu beantworten. Das tut mir leid wenn sich dadurch jemand zurückgesetzt fühlt. Anfangs habe ich alle Mails beantwortet habe dann aber schnell gemerkt das ich selektieren muss. Ihr könnt euch nicht vorstellen was es für Menschen gibt, die aus einer solchen Situation noch Profit schöpfen möchten.
Zu der Situation, Daniela ist meine engste Freundin, wir sind schon seit mehr als 6 Jahren Zuchtpartner. Ich kenne sie sehr, sehr gut und kann sagen das sie sowohl eine sehr liebevolle Mutter ist wie auch eine extrem vorbildliche Züchterin. Sie tut für ihre Katzen wirklich alles, jeder der ein Kätzchen aus dieser Zucht hat, hat einen Goldschatz bekommen! Ich weiß wie viel Geld, Zeit und Liebe sie in dieses Hobby gesteckt hat und das sie NIE Kosten oder Mühen gescheut hat.
Daniela ist eine sehr junge Mutter von 3 Kindern, die Mädchen sind 3 und 7 Jahre jung ihr Sohn ist jetzt 13 Jahre alt.
Das Feuer ist in der Wohnung ausgebrochen als die Kinder in der Schule und im Kindergarten waren, Daniela war arbeiten. In der Wohnung waren 16 Katzen, darunter Kitten aus drei Würfen.
Das Feuer hat sich sehr schnell in der Küche ausgebreitet, Daniela hatte eine offene Küche (offen grenzend an den Flur und an das Wohnzimmer). Das Feuer hatte freie Bahn und hat sich auf die anderen Räume verteilt. Durch die Hitze sind alle Fenster explodiert und alle Lampen und sämtliches Plastik geschmolzen.
Die Erwachsenen Katzen haben sich verstecke gesucht und geschockt abgewartet. Die Kitten haben (so vermuten wir) panisch versucht vor dem Rauch zu entkommen, der sich gefährlich schnell in der ganzen Wohnung ausgebreitet hat. Dadurch haben sie Brand Verletzungen erlitten und zum Teil geschmolzenes Plastik an das Fell und an die Füße bekommen. Nachbarn haben reagiert und die Feuerwehr gerufen, Daniela wurde telefonisch benachrichtigt.
Man muss sich die Situation vorstellen, deine Wohnung brennt, du weißt das du 16 Katzen zu Hause hast und du stehst im Stau.
Als Dani die Wohnung erreicht hatte, wurde sie informiert das 5 Katzen geborgen wurden. Sie war geschockt und hat sofort angefangen nach den fehlenden Katzen zu suchen. Jetzt waren die Tiere dem Rauch bereits gefährlich lange ausgeliefert. Die Katzen sind bei den Löscharbeiten komplett naß geworden. Die Transportboxen waren geschmolzen und konnten nicht mehr verwendet werden. Die Katzen wurden in das Feuerwehrauto gebracht. Meilo wurde in eine Katzentoilette gesetzt, beim erneuten öffnen des Wagens ist er in Panik auf die Straße gerannt. Niemand konnte ihm folgen, zu diesem Zeitpunkt waren noch Katzen in der Wohnung und mussten gefunden werden. Meilo war komplett Naß und verletzt, wie auch alle anderen Kitten wurden seine Augen und Atemwege extrem gereizt.
Nachdem das Feuer komplett gelöscht war ist die Feuerwehr wieder abgefahren, es fehlte aber noch eine Katze. Daniela war sicher das sie sich noch in der Wohnung befinden muss und hat dort stundenlang nach ihr gesucht. Vanessa hat sich in Panik versteckt und keinen Laut von sich gegeben. Erst nach langer Zeit konnte Daniela sie, zum Glück lebend finden. Bei dieser Suche hat Daniela selber viel zu viel Rauch eingeatmet und leidet seit dem unter ständigen Hustenanfällen. 15 Katzen waren erst mal gerettet. Meilo verschwunden.
Während der Löscharbeiten ist dann auch noch die ältere Tochter von der Schule heim gekommen. Das kleine tierliebe Mädchen musste ansehen wie Polizei und Feuerwehr ihre schmutzigen Katzen aus dem Haus trugen, sie hat ein schweren Schock erlitten. Daniela hat dann sofort ihre Töchter zu ihrer Mutter gebracht und ist mit den Katzen in die Tierklinik gefahren.
Danach, jetzt war es schon später Abend ist sie mit ihrem Sohn zurück zur Wohnung gefahren und hat die halbe Nacht nach Meilo gesucht. So wie sie es auch am nächsten Tag und in den folgenden Nächten gemacht hat. Sie haben sehr viele Zettel aufgehängt, die wurden jedes Mal sehr schnell wieder abgerissen. Darum haben wir beschlossen die Suche auf Facebook zu erweitern. Und es hat ja auch große Wirkung gezeigt. Tausende Menschen haben den Suchaufruf gesehen, so wie ihr ja auch!!!
Es wurde mit Katzensuchhunden gesucht, es gab Aufrufe zu größeren Suchaktionen. Tatsächlich ist hier neben einem befreundeten Züchter nur eine einzige Person erschienen, ja das gerede ist immer groß… Daniela hat 7 aufeinander folgende Nächte nach Meilo gesucht, auch im Regen.
Die sowieso schon viel zu schlanke Frau, belastet von Rauch und stress, hat alles verloren, besitzt nichts mehr. Hat 15 schwer Kranke Katzen zu Hause, läuft durch den Regen bei Minusgraden.
Ich bin geschockt hier zu lesen das ihr unterstellt wird NICHT GENUG ZU TUN, kann sich einer von euch in ihre Lage versetzen???? Ihr sprecht davon die Kitten abzugeben. Ich stell gleich mal ein Bild ein von der Tochter von Vanessa ein. Daniela würde NIE ein krankes Kitten abgeben und durch das an das neue Heim zusätzlichen Stress zumuten.
Ich wohne 500 km von ihr entfernt und habe versucht ihr so viel abzunehmen wie ich kann. Ich bin aber beruflich sehr eingebunden und kann nicht mal eben nach FFM fahren. Ich habe ihr nach fast 10 Tagen keine Anfragen zur Suche mehr weitergeleitet. Die Frau kann nicht mehr! Sollte Meilo wirklich noch draußen sein, dann kann er nicht mehr leben. Siamkatzen haben keine Unterwolle, er ist ein Kitten das niemals draußen war. Er war Naß und verletzt. Die Tierärztin gibt nicht mal den anderen Kitten die unter ständiger Behandlung stehen gute Chancen.
Nachdem alle Katzen nun schon länger als eine Woche Cortison und Antibiotikum bekommen, läuft ihnen durch die Inhalationen eine schwarze Suppe aus Augen und Nase. Sie atmen sehr flach, haben schlimme entzündungen in den Augen und Atemwegen, jede Bewegung löst Hustenanfälle aus, die Kitten fallen einfach um. Sie haben durch die heiße Luft die sie eingeatmet haben Verbrennungen in dem Rachen. Entschuldigt bitte das ich das hier jetzt alles so schreibe, ich möchte einfach um Verständnis bitten.
Daniela und ihr Sohn haben bei allen Nachbarn geklingelt und sie informiert und gebeten in die Keller zu schauen. Es wurden Katzenfallen aufgestellt. Alle 2 Tage wird Meilo angeblich irgendwo gesehen und Dani fährt sofort dort hin. Meilo ist bei Tasso und auch sonst überall registriert. Ich habe Kontakt zu allen Suchstationen von Katzen. Wir haben jeden Tierarzt, Tierklinik und Tierheim in der Nähe informiert. Es ist NICHTS unversucht geblieben.
Die Familie ist dabei die Wohnung auszuräumen, Spielzeug aus drei Kinderzimmern wurde in den Müll geschmissen, erklär das bitte mal einer 3jährigen. Eine Wahrsagerin hat Daniela angerufen und ihr erzählt das sie grade mit Meilo „gesprochen hat“ er würde grade in der Kiste liegen und sterben. Wie grausam können die Menschen sein????? Auch meine Nerven liegen blank, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.