K
Knopka
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe seit Montag endlich ein kleines Kätzchen, weiß aber nicht wie oft ich sie füttern soll oder wie ich ihr beibringen kann, dass sie etwas nicht darf. Zum Beispiel an Kabeln krabeln und an de Gardienen ziehen. HILFE!!!
LG
Hallo Knopka,
da du anscheinend schon länger auf eine Katze gewartet hast und sie seit Montag endlich da ist, bin ich etwas verwundert, daß du so wenig Informationen hast.
Also: in diesem Alter sollten Kitten soviel fressen, wie sie mögen. Es gibt kein Limit! Für Kabel gibt es Kabelkanäle und Gardinen kann man zur Not evtl. hochbinden. Ansonsten ist natürlich klar, daß Kitten neugierig sind, ihre Umgebung erkunden und spielen wollen. Möchtest du etwas absolut nicht, immer wieder deutlich "nein" sagen und es wegsetzen.
Grundsätzlich: das Kitten ist mit 7 Wochen noch viel zu jung und sollte noch bis mind. 12. Woche bei der Mutter und Geschwistern bleiben. Jetzt ist die entscheidende Prägephase, da braucht es unbedingt kätzische Gesellschaft, um fürs Leben zu lernen. Diese Aufgabe kannst du nicht übernehmen, so sehr du dich auch bemühst.
Ich kann dir nur raten, dem Kitten so schnell wie möglich einen Artgenossen an die Seite zu geben, sonst sind Kabel und Gardinen bald deine geringste Sorge...
Alles Gute
Jubo
Ich bin eh bis Ende Juli zu Hause Kann mich also immer um sie kümmern.
Was ist denn das beste Futter für die Kleine? Ich geb ihr im Wechsel Nass- und Trockenfutter. Dazu steht immer ausreichend Wasser daneben.
Ich bin eh bis Ende Juli zu Hause Kann mich also immer um sie kümmern.
Was ist denn das beste Futter für die Kleine? Ich geb ihr im Wechsel Nass- und Trockenfutter. Dazu steht immer ausreichend Wasser daneben.
trockenfutter ist schlecht, am besten nur nassfutter geben. und da liest du dich am besten mal hier durch, welches futter gut ist.
und unbedingt noch einen kumpel dazuholen.
wie heißt deine katze denn?