7-Wochen altes Kätzchen ....

• Themenstarter Themenstarter Knopka
  • Beginndatum Beginndatum
@Knopka, ich hab das Gefühl du gehst nichtmal ansatzweise auf die wichtigen Tipps ein, die dir hier Menschen geben. Jedenfalls reagierst du nichtmal darauf, wenn ich mich irre, berichtige mich bitte! Aber bisher hast du noch nichts dazu gesagt, in Hinsicht eines Katzenkumpels!

A

Werbung

Hallo

Wenn du tips wirklich suchst, dann wäre es nett wenn du auch mal was dazu sagst!! 😉

Entschuldigt bitte, wenn ich nicht darauf reagiere. Bei mit heißt es meistens, dass ich mich bemühe ihn umzusetzen. Ich will meinen Kleinen alles Recht machen. :pink-heart:

Ich habe bis jetzt versucht die "Vorbesitzerin" zu erreichen, um nachzufragen ob ein Geschwisterchen da ist. Leider ohne Erfolg.

Ansonsten beim Tierarzt ist ein Termin vereinbart :aetschbaetsch2: wegen Impfungen und so

Entschuldigt bitte, wenn ich nicht darauf reagiere. Bei mit heißt es meistens, dass ich mich bemühe ihn umzusetzen. Ich will meinen Kleinen alles Recht machen. :pink-heart:

Ich habe bis jetzt versucht die "Vorbesitzerin" zu erreichen, um nachzufragen ob ein Geschwisterchen da ist. Leider ohne Erfolg.

Ansonsten beim Tierarzt ist ein Termin vereinbart :aetschbaetsch2: wegen Impfungen und so

Hast Du Rufnummern-Übertragung? Wenn ja, dann schalte sie aus oder benutz einen anderen Apparat (Freundin oder so). Das hört sich hier alles nach einer Vermehrerin an. Die gehen häufig nach Vermittlung nicht mehr ans Telefon.

Hallo Knopka,

es gibt gerade ohne Ende Kitten - tu deiner Kleinen, aber auch dir, einen Gefallen und hol ein weiteres, mindestens 12 Wochen altes und gut sozialisiertes Kitten dazu.
Es muss kein Geschwisterchen sein. Frag im Tierheim oder bei örtlichen Tierschutz, hier im Forum usw.
Und bitte bald - sie ist noch ein Baby und ein Artgenosse ist da so wichtig!!

Die Vorteile sind einfach nicht von der Hand zu weisen.
Die Kleine kann ganz viel von der anderen lernen, sie können sich putzen, toben, kloppen und die Welt gemeinsam entdecken.
'Zudem erzieht die Größere die Kleinere gleich mit, zB lernt sie, nicht mit den Krallen zu spielen.

Es gibt bei so Kleinchen -außer ansteckenden Krankheiten- nicht einen vernüftigen Grund, der dagegen spricht.

Außerdem werden deine Hände und Möbel geschont 😀 und du wirst doppelt bekuschelt, das ist schon super :pink-heart:

Aber der wichtigste Grund ist:
du machst deine Kleine damit ein Katzenleben lang viel glücklicher.🙂🙂🙂

So sehr man auch alles versucht, du kannst einfach keine zweite Katze ersetzen. Oder magst du deiner Kleinen den Hintern ablecken, nachdem du mit ihr auf den Kratzbaum geklettert bist??

Werbung:
Hallo!

@Plüschtier: Das hast du echt super gesagt!!!

Huhu ihr Lieben!

Ich möchte auch noch etwas zu dem Thema zweite Katze dazu beitragen. Ich hatte ganz, ganz früher auch mal einen Kater der alleine bei mir aufgewachsen war. Er ist mit 7 oder 8 Wochen zu mir gekommen. Dieser ist hinterher arg aggressiv geworden und konnte sich im Spiel auch nicht beherrschen. Grade was das Thema Krallen angeht. Ebenfalls wurde er später unsauber und machte überall hin, nur nicht ins Katzenklo. Es ging soweit das ich den leider an eine sehr erfahrene Katzenliebhaberin abgeben musste. Wir haben nun zwei kleine Siam-Thai und wenn ich mir anschaue wie die beiden miteinander spielen, sich putzen, ihre Kräfte beim raufen messen, das kann einfach kein Mensch ersetzen. Wenn einer dabei über die Stränge schlägt, dann gibt der andere ihm ganz klar zu verstehen, das es zuviel war. So lernen beide ihre Kräfte und Krallen zu kontrollieren. Ebenfalls sind sie immer zu zweit, sozialisieren sich gegenseitig und man kann die beiden auch mal beruhigt alleine lassen. Die Fehler die ich früher begangen habe, sind mir nun klar. Ich konnte ihm einfach keine Mutter oder einen Kumpel ersetzen.

lg
sash

Huhu ihr Lieben!

Ich möchte auch noch etwas zu dem Thema zweite Katze dazu beitragen. Ich hatte ganz, ganz früher auch mal einen Kater der alleine bei mir aufgewachsen war. Er ist mit 7 oder 8 Wochen zu mir gekommen. Dieser ist hinterher arg aggressiv geworden und konnte sich im Spiel auch nicht beherrschen. Grade was das Thema Krallen angeht. Ebenfalls wurde er später unsauber und machte überall hin, nur nicht ins Katzenklo. Es ging soweit das ich den leider an eine sehr erfahrene Katzenliebhaberin abgeben musste. Wir haben nun zwei kleine Siam-Thai und wenn ich mir anschaue wie die beiden miteinander spielen, sich putzen, ihre Kräfte beim raufen messen, das kann einfach kein Mensch ersetzen. Wenn einer dabei über die Stränge schlägt, dann gibt der andere ihm ganz klar zu verstehen, das es zuviel war. So lernen beide ihre Kräfte und Krallen zu kontrollieren. Ebenfalls sind sie immer zu zweit, sozialisieren sich gegenseitig und man kann die beiden auch mal beruhigt alleine lassen. Die Fehler die ich früher begangen habe, sind mir nun klar. Ich konnte ihm einfach keine Mutter oder einen Kumpel ersetzen.

lg
sash

Könnten wir den Beitrag vergolden und ans Banner anhängen?
Vielleicht geht dann den einen oder anderen ein Licht auf.....

Könnten wir den Beitrag vergolden und ans Banner anhängen?
Vielleicht geht dann den einen oder anderen ein Licht auf.....

Kann ich nur zustimmen!!

Meine beiden sind miteinander so glücklich! Als ich meine Zweitkatze bekommen hab hab ich am gleichen tag dieses foto gemacht! Das spricht doch Bände... :pink-heart:

thumbnail