Königscobra
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier in einem öffentlichen Forum sollte keiner schreiben, dass ein Klaps auf die Finger o.K. ist.
Das sieht unser Gesetzt zum Glück anders!!!!
Wenn Kinder zu Besuch da waren, ist er sogar extra ins Kinderzimmer gegangen und hat sich mitten ins Gewusel gestürzt, selbst bei wilden Polsterschlachten. Viele Katzen mögen Trubel 🙂
Es sollten schon gewisse Verhaltensregeln im Umgang mit den Kitten eingeführt werden. Auch 3 - jährigen kann man ( ihren Möglichkeiten entsprechend ) diese beibringen und auf Durchsetzung *drängen*.
Werden diese nicht eingehalten, gibt es Konsequenzen.
Nee, natürlich nicht. Ich würde dafür sorgen, dass sie nicht an den Schinken rankommen, im Falle des Kindes also rechtzeitig dafür sorgen, dass das Kind gar nicht erst die Möglichkeit hat, dauernd die Katzen zu stören und rumzuschleppen, sondern es von den Katzen entfernen, wenn ich die Möglichkeit habe.
Jetzt wirds albern.
Was hat unser Gesetz damit zu tun, wenn ich zu Hause meinem Kind auf die Finger klopfe, weil es etwas unterlassen soll?
Jetzt wirds albern.
Was hat unser Gesetz damit zu tun, wenn ich zu Hause meinem Kind auf die Finger klopfe, weil es etwas unterlassen soll?
Nee Eva das ist nicht albern sondern Fakt! Ein Kind muss nicht erst blaue Flecke haben, auch das kann zählen, wenn das jemand mitbekommt.
Und ich kotz gleich, wenn körperliche Züchtigung mit nem kleinen Klaps auf die Finger gleichgesetzt wird.
Du hast es nicht verstanden. Ich rede nicht von blauen Flecken. 🙄
Ich bin mit Katzen aufgewachsen, an die erste erinnere ich mich schon so gar nicht mehr, und habe im Moment drei Katzen und ein Kleinkind zu Hause.
Ich kann euch versichern, wenn die Katze keine Lust darauf hat, geht sie entweder weg oder haut zu.
Katzen sind da, im Gegensatz zu Menschen, total unkompliziert.
Was die Tatsache betrifft, daß die Tochter nicht hört, wenn Mama was sagt, ist ein anderes Thema.
Jetzt wirds albern.
Mag ja sein, aber hier geht es um Kitten, die schlafen wollen und dauernd hochgerissen und rumgetragen werden, obwohl die Mutter dies verboten hat. Und das ist dann nicht in Ordnung.
Und ich kotz gleich, wenn körperliche Züchtigung mit nem kleinen Klaps auf die Finger gleichgesetzt wird.
Ich kann mich noch gut an einen thread erinnern vor einigen Wochen, da hat jemand geschrieben,er würde seiner Katze ab und an einen klaps geben. Da haben hier alle aufgeschrien... Doppelmoral.
Katzen können also ganz genau unterscheiden, zwischen einem kleinen Menschen und einem Erwachsenen. Gehen sie einem Kind nicht aus dem Weg und lassen sich herumschleppen, dann möchte das die Katze genauso wie das Kind, sonst würde sich die Katze einfach nicht fangen lassen, speziell von Kleinkindern.
Danke dafür🙂 So scheinen meine Katzen das auch zu sehen. Wenn hier eine in 2m Höhe auf dem Schrank oder liegt und pennt, kommt halt kein Kind dran😉
Und ich traue es auch 3-4 Monate alten Kätzchen zu, dass sie sich unaufgeforderten Liebesbekundungen entziehen können.
Entzieht sich die Katze nicht, ist sie nicht völlig abgeneigt.
Hier krabbelte schon mal ein 6 Monate altes Baby auf dem Sofa herum. Meine Katzen fanden das total toll und sind dahin.
Dankbares "Opfer" war Mausi, weil sie weisse Ohrspitzen hat. Das Baby machte einfach "Grabsch" an die weissen Ohren😀
Mausi hat nichts gemacht, sie wurde nur immer kleiner. Das Baby hätte man nur chirurgisch von den Ohren entfernen können😀 Der Kleine hat dann irgendwann losgelassen, aber Mausi fand den Knirps richtig gut, trotz des Schraubstocks an den Ohren. Sie ist nur ein bisschen ausser Reichweite geblieben, war aber die ganze Zeit bei dem Baby, weil sie das Baby toll fand
Weil das auch keine Lösung ist sondern ein Gewaltakt der nur dazu führt Gewalt auszuüben gegen andere die andere Meinung sind.So werden Menschen zu Schlägern gemacht.Egal ob Klaps oder wie mans nennt es ist und bleibt eine Verletzung der Seele.Menschen die Geschlagen wurden als Kind greifen auch zu stärkeren Waffen als Erwachsener da Sie das als Normal empfinden.