70xxx - 2 Katzenwaisen-Mädels suchen neues Zuhause als Stubentiger

• Themenstarter Themenstarter Kacita
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenwaisen stuttgart zuhause gesucht
K

Kacita

Neuer Benutzer
Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Katzenwaisen, wurden im Weinberg gefunden und aufgenommen und gepäppelt, jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): Die beiden Mädels lebten mit ihrer Mutter in einem Weinberg in einem Schafstall. Nachbarn haben ihnen immer wieder Essen hingestellt. Irgendwann ist die Mutter nicht mehr aufgetaucht. Wir haben sie zu uns genommen als es richtig kalt wurde. So ein Schafstall ist nicht das wirklich tolle Zuhause für so einen Winter.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt: 70771 Leinfelden-Echterdingen als Wohnungskatze

Name: Edda & Winnie

Foto: http://de.myalbum.com/Album=UIBOJNJI

Wie alt ist die Katze: 01.09.2009 (vom TA so geschätzt)

Rasse, Farbe: grau getigert, eine etwas dunkler

kastriert ja/nein: noch nicht

Chip oder Tattoo vorhanden? nein

(kurze) Charakterbeschreibung: absolut liebenswürdig, verspielt, neugierig, Edda am Anfang etwas schüchtern, beide können ziemliche Rabauken sein, viel Blödsinn im Kopf, lieben es Meerschweinchen zu beobachten, haben Angst vor Kaninchen, kommen mit katzenfreundlichen Hunden klar, den anderen wird erklärt, wie man sich einer Katzendame zu verhalten hat, verschmust, anhänglich, sehr menschenbezogen, verfressen, einfach ganz tolle liebenswerte Katzenmädchen.

Gesundheitszustand: alles in Ordnung, vom TA durchgecheckt, alles in Ordnung, hatten Würmer als sie zu uns kamen.

Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nichts bekannt

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

Getestet auf FIV, Leukose? bisher noch nicht

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) erste Impfung haben sie hinter sich

Bisherige Haltung Wohnung

Wohnung oder Freigänger? am liebsten auch weiterhin Wohnung, bisher zieht es sie nicht wieder raus, vernetzter Balkon wäre schön

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? nur als Doppelpack, sie hängen sehr aneinander

Kinder gewöhnt? bisher erst kurzen Besuch von Kindern, aber da hat alles prima geklappt

Hunde gewöhnt? von Hund gefunden worden, den fanden sie toll, der Hund meiner Eltern ist etwas zu stürmisch und musste erst lernen, wie man sich verhält

Zum neuen Zuhause: wir suchen ein neues Zuhause für die Beiden, da wir mit unseren eigenen schon genug haben und wir jemanden suchen, der auch genügend Zeit für die Beiden hat. Gerne auch Anfänger, wir waren es auch und sie haben uns prima erzogen.:grin:
Ein vernetzter Balkon wäre wünschenswert. Auch wünschen wir uns, dass sie im größeren Umkreis von Leinfelden-Echterdingen bleiben und etwas Kontakt bestehen bleibt. Wenn wir sie schon nicht behalten können, möchten wir uns doch versichern können, dass es ihnen gut geht. Stehen auch gerne als Urlaubsplätzchen dann zur Verfügung. Uns wird die Trennung schon schwer genug fallen, aber ich bin bei der Meerschweinchenhilfe und mit meinen Tieren eigentlich schon ausgelastet.

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? zusammen, sie hängen sehr aneinander, es wird für sie schon schwer genug, sich von ihrer Bezugsperson zu trennen.

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: Wohnungsplatz, mit vernetztem Balkon. Die beiden sollten auf Anraten unserer Tierärztin dann noch kastriert werden.

Wir haben auf die Schnelle einige Katzensachen angeschafft. Unter anderem z. B. ein großer Kratzbaum über Ebay für 20€. Diese Sachen können gerne für den gleichen Preis übernommen werden, wie wir sie gekauft haben.

Vermittlung nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr!!!

A

Werbung

Die beide Mädels haben ein neues Zuhause gefunden!!!:smile:

Wir sind zwar sehr traurig, aber freuen uns auch für sie und die neue Besitzerin. Wir hoffen, dass alles gut geht und sie sich schnell einleben.

Auf jeden Fall werden wir sie sehr vermissen! :sad:

Wir sind zwar sehr traurig, aber freuen uns auch für sie und die neue Besitzerin. Wir hoffen, dass alles gut geht und sie sich schnell einleben.

zu jedem deiner vier update-posts:

ich freu mich!

ich freu mich!

ich freu mich!

ich freu mich!

*lach*

:omg:

Werbung: