Deutschland 9 BKH/BLH suchen Zuhause mit gesichertem Balkon PLZ 50189

• Themenstarter Themenstarter KölnerKatzenschutz
  • Beginndatum Beginndatum
Soweit ich weiß, sind die beiden "nur" Mutter und Tochter und verstanden sich gut, wie auch mit anderen aus der Gruppe ( da umgängliche Katzen ) Es war nur ein Vorschlag das man beide zusammen vermitteln könnte ( Andrea korregiere mich wenn es anders wäre ) Bonny und Zicke sind ebenfalls die Töchter/Schwestern. Was ist mit denen ?

5 sind echt genug, ich bin froh das mein Mann so schnell ja gesagt hat. Wir hatten früher mal sechs Katzen und es funktionierte. Aber es wurden auch einige krank ( altersbedingt oder chronisch ab Geburt ) und wir kamen öfters an unsere finanzielle Grenzen. 4 waren eigentlich in Ordnung, 5 gehen noch, 6 möchte ich nicht mehr unbedingt haben.

A

Werbung

Ich hab das auch wirklich gar nicht böse gemeint oder so, tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist und ich freue mich wirklich seeeehr für Bienchen daß sie bei dir ein tolles Zuhause finden durfte!!! Ich hatte eben nur gedacht weil es bei den Beiden dabei steht und bei sonst keinen, obwohl wie du selber sagst sie ja fast alle irgendwie miteinander verwandt sind. Daher der Gedanke daß sie evtl. eine besonders enge Bindung haben. Aber andererseits hätten man sie dann auch nicht getrennt vermittet nehme ich doch mal an...

Bonny ist wie Amy sehr ängstlich, fühlen sich wahrscheinlich in grösseren Gruppen nicht wohl. Zicke ist...naja ne Zicke halt 😉 Lea und Bienchen scheinen nicht so die Angstkatzen und sozial anderen Katzen gegenüber zu sein. Viel mehr wie die Infos auf Seite 1 scheint die Vorbesitzerin über die Tiere nicht mitgeteilt zu haben.

Ich weiß das es nicht böse gemeint ist, aber wir sind bereits ein Mehrkatzenhaushalt. Wenn mir Leute, die selber nur 2 oder 3 Katzen haben, schreiben ich solle eine weitere Katze nehmen dann denke ich nur 😕 😱 .........😉 Ist ebenfalls nicht böse gemeint 😛

Die Mutter unserer drei Geschwister hätte mit einer ihrer Töchter in ein neues Zuhause ziehen sollen. Zumindest war das ein netter Gedanke der Züchterin, weil sie auch die erwachsenen Tiere nach und nach abgeben wollte ( Zucht wurde aus gesundheitlichen Gründen beendet )
Das dann Leute wie wir kommen und den gesamten Wurf nehmen, konnte sie nicht ahnen, freute sich aber für ihre Mäuse, das sie zusammen bleiben durften. Die Mama fand ein anderes tolles Zuhause.

Dann ist ja alles gut 🙂! Wie macht sich das Bienchen denn, ist sie schon einigermaßen "angekommen"? Das mit dem Plätzchen für Lea war ja auch nur mal so durch die Blume gefragt, aber klar ich verstehe dich absolut, 5 Miezen ist schon echt ne Hausnummer :grin: - wenn gleich auch sicher sehr schön!

Zicke und Lea ziehen heute zusammen auf eine PS.
Wir werden sehen, wie sie zueinander stehen, wenn der große Trupp da nicht mehr drum herum ist.
Zicke ist übrigens sehr lustig...Popo hoch, Schwanz hoch "streichel mich!"...angrabbeln *fauch*...2 Schritte weg gehen...treteln...Popo hoch..."streichel mich!"...*fauch* usw. :omg:
Ich finde Zicke saukomisch. Bin gespannt wie sie sich auf der PS macht.

Werbung:
Was Lea und Bienchen angeht...wir sind nur nach den Beschreibungen der ehemaligen Besitzerin gegangen. Wir dachten, dass sie charakterlich gut genug zueinander passen, dass man sie als Paar vermitteln kann.
War aber nicht zwingend. Hier hielt sich Bonny auf dem Kleiderschrank auf, während Lea auf dem Boden unterwegs war. Sie klebten also nicht zusammen.

Beschreibung von Zoe (ehemals Zicke) und Lea ergänzt bzw geändert und Fotos der Beiden hinzu gefügt.
Die Beiden möchten gerne zusammen bleiben...sie haben sich wirklich gerne.

Ja super, Photobucket zeigt meine Bilder nicht mehr ohne dass ich $500 im Jahr zahle. Mist.
Ich sehe mich also nach einer anderen Möglichkeit um...Sorry

Ich setze Bilder immer mit picr.de rein. Muss ich mich nicht anmelden oder was bezahlen.

Muss ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.
Gehts Bienchen gut?

Lea und Zoe (ehemals Zicke) sind bereits ausgezogen und Gibbs ist nun reserviert.

Werbung:
Ja Bienchen geht es gut. Sie traut sich noch nicht so ganz aus dem "sicheren" Schlafzimmer aber das wird langsam. Setzen sie immer mal wieder ins Wohnzimmer wo sie dann auch neugierig herumläuft. Sie ist sogar von da aus ganz alleine auf den Balkon, das gefiel ihr total gut. Morgens kommt sie immer ins Bett zum schmusen, echt süss die Maus
Was macht Bonny ?

Bonny spielt derzeit noch Geisterkatze. Ich habe Taskali in der Hinsicht um Rat gefragt, da sie sehr viel Erfahrung mit Katzen hat die scheu, verängstigt, wild oder traumatisiert sind...

Sie hat mir erklärt, das Bonny vermutlich von Grundauf eher eine zurückhaltende Katze ist. Dadurch ist sie in der großen Gruppe untergegangen und gemobt worden und hat nie gelernt, richtig Vertrauen zu Menschen aufzubauen, und hat auch nicht gelernt, "für sich selbst" Situationen auszufühlen. Deswegen braucht sie vermutlich wesentlich länger zum auftauen. Taskalis Ratschlag war, das ich in erster Linie Geduld haben und Rituale einführen soll, möglichst immer nur wenig verändern, damit Bonny sich dann an das "neue" wieder langsam gewöhnen kann... und auf keinen Fall zu irgendwas "drängen".

Daher warte ich jetzt. Ich habe eine Kamera im Zimmer und kann sehen, das sie durchaus im Zimmer rum läuft. Aber sobald ich mich bewege, sprich z.B. von der oberen Etage in die untere gehe, verschwindet sie wieder unter ihre Couch.

Je nachdem werde ich ihr in zwei Wochen mal die Couch sperren, damit sie lernt, das auch andere Plätze im Raum "safe" sind.

Das arme Ding 🙁 Geschwister können total unterschiedlich sein, auch wenn sie im selben Umfeld aufwuchsen. Es ist denkbar, das alle Katzen jeweils nur in einem, maximal zwei Räumen lebten, sie also auch gar nicht die Weite kennen. Sie wurden ja in zwei Gruppen gehalten. So zumindest erkläre ich mir auch Bienchens Verhalten.
Nachdem sie uns im Schlafzimmer immer wieder entgegen lief, also bereits Vertrauen zu uns hatte und es auch mit den Mädels gut klappte, holte ich sie da mal raus und setzte sie ins Wohnzimmer, vorsichtig natürlich ( sie selber ging immer nur bis zur Türschwelle und schaute um die Ecke 😛 ) Unter dem Bett habe ich gleich zu Beginn dicht gemacht, Bienchens Augen mussten ja behandelt werden, da hätte ich sie nicht ständig hervorholen wollen. Wäre totaler Stress für die Kleine gewesen. Das Schlafzimmer ist für diese kurze Zeit geschlossen ( Gittertür ) damit sie nicht gleich wieder rüber flitzt. Somit zwingen wir sie sanft, den Rest der Wohnung zu durchlaufen und zu erkunden. Unsere Mädels schauen nur, machen nichts. Bis jetzt ist sie neugierig interessiert, kommt immer wieder zu uns gelaufen um sich Streichler abzuholen. Wir loben sie auch sehr viel. Panik soll sie natürlich nicht bekommen, das Schlafzimmer bleibt nach wie vor ihr sicherer Ort, da darf sie die restliche Zeit auch rein, Tür ist offen. Bienchen erkundet mittlerweile auch mal höhere Ebenen, das war vorher ein No Go, da hatte sie totale Angst. Ich war sehr überrascht als sie selber auf den Balkon lief, sind ja doch so einige Geräusche. Aber das fand sie total schön.

Mit war wichtig, das unsere Vier ihr nicht ständig nachlaufen und sie vielleicht noch belästigen. Wie soll sie da in Ruhe alles erkunden ? Jetzt kennen unsere die Kleine schon ( der Drops ist gelutscht 😀 ) und Bienchen hat ihre Ruhe. Ich denke schon, das man die Katzen irgendwann aus diesem Kreislauf der Angst befreien muss. Einige früher, andere später. In Panik soll und darf das natürlich nicht ausarten. Bienchen war soweit.

Unter dem Bett habe ich gleich zu Beginn dicht gemacht

Ja, das ist der einzige Punkt der mich ein bisschen ärgert, im Nachhinein... da es mein winz-Möttchen mit ihren grade mal 3,5kg nicht unter die Couch geschafft hat, bin ich davon ausgegangen, dass eine etwas größere BKH es wohl auf keinen Fall schaffen wird... sonst hätte ich die Couch vorab gesperrt.

So aber bedeutet ja das Sperren, dass ich ihr ihren absoluten Safe-Raum wegnehme, und ich glaube, dafür ist es noch zu früh. Deswegen beobachte ich sie ja auch via Video, um einzuschätzen, wieviel sie sich im Raum bewegt, wann sie "flüchtet" und vor allem auch, wie schnell sie wieder raus kommt. Und da sehe ich ganz, ganz langsam Fortschritte 🙂

Ich denke schon, das man die Katzen irgendwann aus diesem Kreislauf der Angst befreien muss. Einige früher, andere später.

Bedingt. Man sollte immer schauen, ob Katz den Weg aus dem Kreislauf nicht mit viel Geduld alleine lernt. Das trifft nicht immer auf alle Katzen zu, manchen Katzen hilft es, wenn man sie ein wenig schubst, wie in eurem Fall 🙂 Aber eben, ich denke, Bonny braucht einfach etwas mehr... soweit ich es vom Futternapf, den Klöchen und den Videos beobachten kann, gehts ihr erstmal nicht schlecht. Ich werde mich jetzt erstmal einfach in Geduld üben und schauen, wie es in zwei Wochen ausschaut 🙂

Ja auf jeden Fall. Bonny ist doch noch ängstlicher als Bienchen. Diese kann sich auch wehren, ist aber nicht zu dominant. Unser kleiner Schubser hat ihr wirklich geholfen 🙂

Gerade eben habe ich Leckerlies geworfen, da ist sie mit allen zusammen wild durcheinander gerannt, so toll :yeah: Und sie war sogar auf eines der "Aussenklos" also nicht ihrem im SZ. Es wird so langsam. Leider frisst sie im Moment nur Trofu, später irgenwann, wenn sie sich eingelebt hat werde ich sie umstellen. Hier gibt's den ganzen Tag nur Nafu 🙄

Werbung:
Leider frisst sie im Moment nur Trofu

Same hier... immerhin mag sie Applaws, was ich persönlich noch zu den vertret-baren Trofu-Sorten zähle. Aber ich habe in meiner Zeit mit meinen chronisch-kranken Miezerls auch gelernt, da Abstriche zu machen. Solange sie überhaupt frisst... wie du ja auch schon sagst, Umstellung kann warten, bis sich die Mädels wirklich wohl und heimisch fühlen 🙂

Aber ich freu mich zu lesen, dass es bei euch so gut läuft und Bienchen sich so gut eingewöhnt 🙂

Klingt alles super spannend was ihr so erzählt.
Emma (ehemals Iro) ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen und schon ziemlich tiefenentspannt. :yeah:
Wahnsinn wie unterschiedlich die alle sind.

Übrigens hab ich heraus gefunden, dass einige von der Truppe Animonda fressen. Nicht Rind pur, aber die anderen Sorten.
So kann ich jetzt anfangen die langsam vom TroFu weg zu kriegen.
Vielleicht mögen eure Beiden das auch?

Aha ok. Bienchen schleckert immer nur etwas an der Oberfläche und dann wirds verscharrt 😛 Das sie nicht gleich hochwertiges Futter frisst war mir schon klar, aber selbst Cosma konnte sie nicht begeistern.
Werde das mit Animonda probieren. Dose oder Schalen ?

Werde ich dann auch mal testen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass mein Geister-Pflegling noch nicht den Kopf für sowas hat...

selbst Leckerlie werden noch nicht wirklich "gefressen", selbst wenn ich sie direkt vor ihrer Couch ablege... Da werde ich mich jetzt nach und nach durch verschiedene Leckerlie-Sorten durchtesten, ob ich nicht doch was finde, was sie mag... brauch ja für später was zum bestechen 😛