N
Nicht registriert
Gast
Das ist eine reine Hypothese. Nicht nur Forumskatzenhalter sind gute Katzenhalter - im Gegenteil.Statt dessen kommt es evtl. in zweifelhafte Hände, wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kastriert und evtl. irgendwann abgeschoben.
Wenn ich das Kitten nehme, geht die Produziererei noch schneller weiter...Die Produziererei geht aber unvermindert weiter und das Kitten darf (in den falschen Händen) dann dabei auch noch mitmachen.
Öh - ich halte (also mal im Gegensatz zu dem Vermehrer, den du hier beschreibst) ehrlich gesagt nicht alle Vermehrer für Monster, sondern in den meisten Fällen nur für komplett unwissend.Zu 2.
Glaubst du ernsthaft, ein Vermehrer wie du ihn beschreibst wird Geld ans Tierheim bezahlen?
Lächerlich, dann wird ausgesetzt.
Und genau deshalb nehmen viele Tierheime kein Geld für Kitten.
Und deswegen glaube ich schon, dass es sehr viel bringt, wenn die Leute ihre Katzen nicht an den erstbesten losbekommen, sich mit unangenehmen Fragen auseinandersetzen müssen, die Kitten noch einige Zeit länger füttern müssen, mehr Aufwand für die Suche nach neuen Besitzern aufwenden müssen...
Hier in der Gegend gibt es kaum ausgesetzte Kitten, dafür umso mehr im Tierheim abgegebene Kitten (und ja, hier wird Geld verlangt). Es kann sein, dass das bei dir anders ist, hier ist Aussetzen offenbar so gar nicht die Regel.Falsch, das dürfte in solch einem Fall eher die Regel sein.
Wenn sie Glück haben, werden sie vor dem Tierheim ausgesetzt.
Die Mama wird garantiert nicht kastriert und die nächsten Kitten dann eben früher entsorgt bzw. die Mama wird gleich mitentsorgt. Wird mitsamt ihren Kitten zu verwilderten Streunern und "produziert" weiter.
Du baust hier schon eine ziemliche Horrorvision auf.
Und deswegen kann ich auch mit Handkuss 6 Wochen alte Kitten aufnehmen und auch noch Geld dafür bezahlen?Es geht ohnehin immer so weiter.
Daran änderst du hier im Forum gar nichts.
Nee, nicht meine Einstellung.
Wenn man nicht im Kleinen anfängt, ändert sich tatsächlich nichts.