13 Wochen alte Kitten Durchfall

• Themenstarter Themenstarter iamjohanna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall kitten futterumstellung giardien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das klingt gut. Kann man da einfach die aus der Apotheke für Menschen nehmen? Ich denke ja schon.
ja, das kannst du machen; Empfehlung: nimm das Präparat mit,evtl. sind sie so freundlich und weigen aus um die passende Größe zu geben, wobei es die kleiste sein müsste. Doch können sie evtl. die ml in TRopfen mal einwiegen. Früher haben viele Apotheken bei solvhhen Dingen unterstützt, heute ist es meist Mangelware.
Bei z.B. Lillysbar bekommst du auch Leerkapsel mit Hühnchengeschmack ud sicher acuh noch woanders für Katzenbedarf

A

Werbung

ja, das kannst du machen; Empfehlung: nimm das Präparat mit,evtl. sind sie so freundlich und weigen aus um die passende Größe zu geben, wobei es die kleiste sein müsste. Doch können sie evtl. die ml in TRopfen mal einwiegen. Früher haben viele Apotheken bei solvhhen Dingen unterstützt, heute ist es meist Mangelware.
Bei z.B. Lillysbar bekommst du auch Leerkapsel mit Hühnchengeschmack ud sicher acuh noch woanders für Katzenbedarf
Danke! Das werde ich machen. Hoffentlich sind wir die Biester bald los. 5 Tage Baycox und dann Ende nächster Woche nochmal die Kotuntersuchung.

• Like
Reaktionen: ferufe
So nochmal Neuigkeiten… Antibiogramm ist fertig. Natürlich sind E-Choli und der Campylobacter gegen alle Antibiotika (bis auf eins) resistent. Das einzige was man geben könnte geht nicht, da es das Wachstum der Kleinen beenden würde. Das heißt Putzen für vier Wochen, jede Woche Kotproben abgeben und Schonkost, sowie Probiotika. SUPER WIRKLICH… Die Züchterin hat meine Nachricht die ich gestern (noch nett formuliert) geschrieben habe ignoriert. Nach heutiger erneuter Nachfrage wieder keine Antwort. Was mache ich mit ihr nun? Mein Vater (arbeitet Gott sei Dank im Gericht) setzt ein Schreiben auf, welches wir per Einschreiben hinschicken. Die Kosten der Untersuchungen und Behandlungen liegen jetzt schon bei über 500€. Das sehe ich nicht ein zu zahlen, wenn wir nichts dafür können. Ist in der Analyse bewiesen worden, dass es nicht von uns stammen kann. Hatte jemand schonmal so ein Problem?

Bei deinem rechtlichen Problem kann ich leider gar nichts sagen, da werdet ihr euch irgendwie durchkämpfen müssen was wahrlich nicht schön ist.
Wenn neben den Campylobacter auch eine Übersiedelung mit e.coli vorhanden ist kannst du Mannose geben. Dort heften sich die e.coli an und werden ausgeschieden. Allerdings gehören e.coli auch zur normalen Darmflora, deshalb besprich die Gabe in diesem Fall auch mit der Praxis. Normalerweise ist eine Gabe o.k., aber auch wegen der evtl. nachfolgenden Rechtsgeschichte ist es sicher angebracht (Bestätigung vom TA o.ä. bzgl. Kosten, Kontrolle )

Bei deinem rechtlichen Problem kann ich leider gar nichts sagen, da werdet ihr euch irgendwie durchkämpfen müssen was wahrlich nicht schön ist.
Wenn neben den Campylobacter auch eine Übersiedelung mit e.coli vorhanden ist kannst du Mannose geben. Dort heften sich die e.coli an und werden ausgeschieden. Allerdings gehören e.coli auch zur normalen Darmflora, deshalb besprich die Gabe in diesem Fall auch mit der Praxis. Normalerweise ist eine Gabe o.k., aber auch wegen der evtl. nachfolgenden Rechtsgeschichte ist es sicher angebracht (Bestätigung vom TA o.ä. bzgl. Kosten, Kontrolle )
Welches Mannose Produkt meinst du denn? Finde da ziemlich viele im Internet. Das werde ich dann morgen mal mit dem Doc besprechen.

Werbung: