Sollte der DF durch zuviel Belastung durch eine Behandlung gekommen sein, dann wirst Du wohl etwas länger noch therapieren müssen.
Egal, wie preiswert eine weitere Wurmbehandlung wäre und im Gegensatz dazu ein Kottest - es wäre mehr als fatal, jetzt nochmal etwas zu geben, das nicht wirklich indiziert ist, das Problem könnte nämlich verschärft werden.
Und ich muss sagen ich find auch 40 Euro dafür sehr happig und einmal 9 Euro für nen Entwurmer, was ja nicht das schlechteste sein kann, wenn wir denen das geben, find ich verhältnismäßig preislich doch angenehmer zu verkraften.
Bitte verwechsel nicht Diagnose mit Therapie!!!
Auch wenn es bisweilen immer noch nicht durchgedrungen ist, sind Entwurmer weder ein Allheilmittel bei DF (in viel zu vielen Fällen sogar der Auslöser!), noch sind sie immer angebracht. Sie sind Therapien gegen Würmer und man sollte sie dann einsetzen, wenn nicht mehr anders gegen Würmer hilft. (Es gibt etliche Mittel gegen W, die wesentlich schonender zum Patienten sind, die Parasiten aber genauso gut und oft nachhaltiger bekämpfen).
Um richtig therapieren zu können, brauchts zuvor eine Diagnose - soviel ist klar.
Jetzt würde ich sehr gezielt eine Darmsanierung durchziehen, das aber nicht nur ein paar Tage sondern vielleicht von vornherein zwei-drei Monate. Vielleicht hilft es auch etwas weiter, wenn man das Wurmmittel weiß, das bereits gegeben wurde, grad in der Therapie.
Zugvogel