Ab wann ist es zu kalt auf dem Balkon?

  • Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Meine treiben noch ein ganz anderes Spiel mit mir. Wenn sie spät noch draussen sind und ich ins Bett gehen möchte, müssen sie natürlich rein. Also ruf ich: reinkommen! Natürlich fühlt sich da keine angesprochen. Ich ruf: Ophelia, reinkommen! Ophelia kommt brav rein. Dann: Saphira, reinkommen. Auch sie kommt brav rein. Aber: unterdessen flitzt Ophelia wieder raus. Ist sie dann wieder drin, flitzt natürlich Saphira wieder raus. usw usf

Ich leg mich weg...............diesen Unfug hab ich erst gar nicht erwähnt!!:muhaha:
Ist hier natürlich genau so! Wir spielen das Spiel Fanger mit unseren Katzen auf der Terrasse, wie die kleinen Kinder!..................die Nachbarn müssen denken.....wir sind nicht ganz sauber!!😀 Mit Leckerle klappt es nun meistens, dass alle drei reinkommen!😳
 
A

Werbung

Ich habe den ganzen Winter über immer die Tür offen damit die Hunde und jetzt auch Katzen raus können. Ich mache nur Abends zu so ab 21 Uhr zu. Wir haben tagsüber so ca. 13 bis 16 Grad in der Wohnung, abends machen wir es uns dann auch kuschelig warm ( 18 bis 20 Grad) . Ich lege mich allerdings nie unter einer Decke, weil ich danach nur noch kalt bin. Wenn mir kalt wird bewege ich mich draußen an der frischen Luft. Wir haben fünf Kinder hier und kennen eigentlich nie Schnupfen oder so was. Also ab mit euch nach draußen.:yeah:
 
Ich habe den ganzen Winter über immer die Tür offen damit die Hunde und jetzt auch Katzen raus können. Ich mache nur Abends zu so ab 21 Uhr zu. Wir haben tagsüber so ca. 13 bis 16 Grad in der Wohnung, abends machen wir es uns dann auch kuschelig warm ( 18 bis 20 Grad) . Ich lege mich allerdings nie unter einer Decke, weil ich danach nur noch kalt bin. Wenn mir kalt wird bewege ich mich draußen an der frischen Luft. Wir haben fünf Kinder hier und kennen eigentlich nie Schnupfen oder so was. Also ab mit euch nach draußen.:yeah:

.............hui, ihr seid ja hart im nehmen!!!!!!!!!!!!!! Also kuschelig warm sind bei mir 23 Grad...........bei 13- 16 Grad würde ich erfrieren! Habt ihr die Tür in der Stube??
Ab er in einem Punkt gebe ich dir recht...............Bewegung in der Kälte tut wirklich gut und wärmt! (das weiß ich, seit ich meinen Weg zur Arbeit zügig laufe!)Der Körper wird einfach besser durchblutet!:yeah:
 
:grin: mußte grad schmunzeln. Ich bin seeehr beruhigt dass andere Dosinen auch so nachsichtig sind. Ich glaube die Männer sind da n büschn härter :aetschbaetsch2: Meiner motzt auch wenn die Heizung an und die Türen offen sind. Sogar bei der Wohnungstür zum Treppenhaus und in den Keller wird genörgelt. Aber Luzy muss doch immer mal überall nachm Rechten gucken.
Aber irgendwo isses ja auch blöd, sonst schau ich ja auch aufs Energiesparen :verstummt:

Am Tollsten ists wenn ich im Sommer morgens durchlüfte:
Haustür raus...terrassentürrein....1 Fenster raus....Keller rein.....usw.

Und wenns regnet isses praktisch, da muss man unbedingt gucken obs hinten auch regnet oder nur vorm Haus.

Doofer Winter :grummel:
Im Haus hat unser Liebchen keine Grenzen, in allen Türen sind Katzenklappen eingebaut.
Nur die Eingangstüren haben keine Klappe, denn irgendwann muß zur Nacht auch eine Grenze sein.

Zugvogel
 
Ich muss ja feststellen, dass mein Freigänger top gesund ist, seitdem er raus geht. Wobei er im letzten Winter nur kurz seine Pfötchen in den Schnee gesetzt hatte.
Für die Wohnungskatzen ist der Balkon (Küche) noch immer auf und sie liegen hier bei mir im Wohnzimmer, wo ich Weichei die Heizung angemacht habe. Bruno liegt sogar direkt davor. 🙄
Der Freigänger liegt im warmen Schlafzimmer auf der Wolldecke. Freiwillig.
Ich lasse sie also auch frei entscheiden. Sie haben ja immer ihre üppige Felljacke an. 😉😀
 
Danke vielmals für diese zahlreichen und teils sehr amüsanten Antworten :grin:.

Also es scheint sich doch raus zu kristallisieren dass Katzen die Kälte tatsächlich besser vertragen als ich dachte.

Hatte wie gesagt nur Sorge dass sie sich gleich verkühlen könnten weil sie es einfach nicht gewöhnt sind 🙄.

Mein Kater-Frostbeulchen-Pocholin wird eh nimmer lange raus gehen, der liegt jetzt schon immer nur noch "unter" der Decke statt drauf 😀, mein zweiter Kater jedoch liebt es unendlich auf dem Balkon unter dem Balkonstuhl zu sitzen und die Scheibe zu hypnotisieren. Konnte bis heute nicht rauskriegen was daran so spannend ist, wenn er wenigstens in die Natur schauen würde, aber dat interessiert ihn gar nicht...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
35
Aufrufe
6K
chrissie
chrissie
Pyma
Antworten
11
Aufrufe
1K
Pyma
Pyma
O
Antworten
12
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
F
Antworten
16
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
lisa1002
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben