Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

  • Themenstarter Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum Beginndatum
Elsacron

Elsacron

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2022
Beiträge
523
Unsere Lieselotte ist seit gestern 10 Uhr nicht mehr nach Hause gekommen. Bisher war sie regelmäßig mehrmals täglich zum Fressen da und ist wieder raus. Spätestens gegen 20 Uhr war sie aber immer drin wenn wir mit der Glocke klingeln oder sie gerufen haben.

Leider hat das gestern alles nichts gebracht. Könnte sie einfach von jetzt auf gleich beschlossen haben das Gebiet weiter zu erkundigen und ist auf Wanderschaft?

Ab wann müsste ich mir anfangen Gedanken zu machen?
 
A

Werbung

Ist sie heute früh aufgetaucht? Habt Ihr denn schon angefangen zu suchen? Eine erste kleinere Runde hätte ich schon inzwischen gedreht.
 
War bei euch auch ein Unwetter? Eventuell hat sie sich davor versteckt.
 
Ist Lieselotte wieder da?
 
Nein und ja. Sie sitzt beim Nachbarn in der Garage im Gartengrundstück fest und wird heute Mittag befreit. Also alles gut. Hatte so was vermutet.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, sMuaterl, jeudyzaragossa und eine weitere Person
Nein und ja. Sie sitzt beim Nachbarn in der Garage im Gartengrundstück fest und wird heute Mittag befreit. Also alles gut. Hatte so was vermutet.
Okay, nicht schön für sie aber du weißt zumindest wo sie ist.
Steht dir wohl ein Trostkuschel Nachmittag bevor 🙂
 
Werbung:
Bella hat sich auch irgendwo versteckt und dann ganz empört miaut, als sie wiederkam. Durch den Regen habe ich verständlicherweise das Fenster zu gehabt...wie kann ich nur...😅
 
Gott sei Dank weisst du, wo sie ist und dass sie bald rauskommt. Das sind Schreckensmomente! Dann heute Nachmittag viel fressen und sich von der Aufregung erholen. 😊
 
So erstmal fressen nach der Aufregung. 🥰
 

Anhänge

  • wieder da.jpg
    wieder da.jpg
    1 MB · Aufrufe: 54
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minky1977, TiKa, Nicht registriert und 4 weitere
Aber kaum gefressen will sie wieder raus. Aber ist ja verständlich. Würde mir nicht anders gehen wenn ich über 24h eingesperrt war.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Besteht die Möglichkeit das diese Erfahrung sie irgendwie verändert hat? Bisher ließ sie sich ja wenn überhaupt nur sehr widerwillig streicheln oder wenn man mit einer Leckerei um die Ecke kam. Heute früh war sie gemeinsam mit unserem Kater früh bei uns im Bett, hat dort ganz entspannt gelegen und hat sich sogar in aller Ruhe streicheln lassen. Ich habe sie heute früh das erste Mal überhaupt auch Schnurren gehört.
 
Besteht die Möglichkeit das diese Erfahrung sie irgendwie verändert hat? Bisher ließ sie sich ja wenn überhaupt nur sehr widerwillig streicheln oder wenn man mit einer Leckerei um die Ecke kam. Heute früh war sie gemeinsam mit unserem Kater früh bei uns im Bett, hat dort ganz entspannt gelegen und hat sich sogar in aller Ruhe streicheln lassen. Ich habe sie heute früh das erste Mal überhaupt auch Schnurren gehört.

Alle meine Katzen, die aktuell hier leben, waren einmal weg.

Josie ging mit den Streunerkater mit, hat sich dann wohl verirrt - er hat sie netterweise nach zwei Nächten wieder zurückgebracht. Ihr Radius hat sich danach deutlich verkleinert und sie blieb länger nahe am Haus. Gut, sie war dann auch trächtig, aber richtig weit geht sie nicht mehr. Sie war dadurch aber nicht zahmer, das dauerte noch ein Jahr.

Zaragossa war einmal 24 Stunden weg, mit grosser Sicherheit eingesperrt. Auch sie blieb viel mehr am Haus und ist auch heute besser abrufbereit. Sie hat auch aufgehört in jede Garage reinzulaufen. Sie war bereits zahm.

Lucy war zwei Monate weg, sie war danach sehr bedacht immer wieder reinzukönnen und hatte gar keinen Drang nach der Aussenwelt. Für sie war die Sicherheit sehr wichtig. Sie war nicht zahm, hat aber grosse Schritte gemacht. Ob es damit zusammenhing, kann ich nicht sagen. Die festere Hausbindung sicher.
 
Nein und ja. Sie sitzt beim Nachbarn in der Garage im Gartengrundstück fest und wird heute Mittag befreit. Also alles gut. Hatte so was vermutet.
Sie ist anscheinend ähnlich intelligent wie meine. Wir, meine Vermieter und ich, haben sie gefühlt schon 10 mal in der Garage eingesperrt.
Sie rennt da trotz allem immer wieder rein:dead:
 
Besteht die Möglichkeit das diese Erfahrung sie irgendwie verändert hat? Bisher ließ sie sich ja wenn überhaupt nur sehr widerwillig streicheln oder wenn man mit einer Leckerei um die Ecke kam. Heute früh war sie gemeinsam mit unserem Kater früh bei uns im Bett, hat dort ganz entspannt gelegen und hat sich sogar in aller Ruhe streicheln lassen. Ich habe sie heute früh das erste Mal überhaupt auch Schnurren gehört.

Ich denke schon, dass das sein kann. Sie wird zu schätzen wissen, was sie "vermisst" hat, als sie eingesperrt war. Und dazu gehört eben beides: Freiheit und (sicherer) Bezug.
 
Werbung:
Sie ist anscheinend ähnlich intelligent wie meine. Wir, meine Vermieter und ich, haben sie gefühlt schon 10 mal in der Garage eingesperrt.
Sie rennt da trotz allem immer wieder rein:dead:
Das war das erste Mal und ich hoffe nicht das sie daran gefallen findet, denn im Sommer mag das noch entspannt sein, aber wenn der Nachbar ab Herbst nur alle paar Wochen im Garten vorbei schaut im besten Fall ist das ganze dann nicht mehr so lustig.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
824
KatzeK
K
dieausdemmeerkommt
  • dieausdemmeerkommt
  • Vermisst
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
10K
verKATert
verKATert
hope2023
Antworten
76
Aufrufe
2K
hope2023
hope2023
T
Antworten
3
Aufrufe
9K
Penny96
Penny96
T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben