Bibi wird vermisst in Kelheim

  • Themenstarter Themenstarter dieausdemmeerkommt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entlaufen freigänger suche tasso vermisst
Könnte ihr was weh tun? Eventuell wurde sie ja nicht von einem Kater vertrieben, sondern hatte einen kleinen Unfall?
Vielleicht hat sie aber auch der unkastrierte Kater gebissen und da bildet sich jetzt ein schmerzhafter Abszess?
Eventuell brütet sie auch nur einen Infekt aus....
Ich würde sie mal durchchecken lassen, Du hast es ja nicht weit 😊
Durchchecken lassen, insbesondere wenn das keine große Sache wäre hinzugehen wäre natürlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
A

Werbung

Zähne schließe ich jetzt mal aus. Wurden im August/September gemacht! Da ging’s ihr jetzt immer gut. Aber du hast recht. Ich lass sie mal durchchecken.
Hatte ich beim erneuten durchlesen auch ausgeschlossen und zwischenzeitlich gelöscht 🤓
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Also ich bin grad nochmal zu ihr hin. Sie lag verhältnismäßig entspannt um Schrank mit Vorderpfote von sich gestreckt. Also optisch ganz lässig. Wollte ein Foto für euch machen, aber dann hat sie sich gleich ungelegt. Kann’s sein, dass ihr der nette „Schuhduft“ (sie liegt zwischen den Schuhen meines Freundes *hust* 😅) Sicherheit gibt? Sie schnurrt auch gleich wenn ich zu ihr gehe.
 
Entspannt liegen und erst schnurren wenn du da bist klingt ja gut, vorher schon schnurren könnten sonst ja auch Schmerzen sein.
Ich hab keine Ahnung ob sie gerade intensive Zuhause-Gerüche braucht, vielleicht mal ein paar getragene Klamotten hinlegen ob sie da auch so reagiert.
Die Vermutung das sie irgendwo eingeschlossen war ist damit aber vermutlich noch unwahrscheinlicher geworden wenn sie so freiwillig in einen dunklen engen Schrank krabbelt... Ach man, wenn Katzen bloß reden könnten!
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
86886779-7E8C-4A15-B849-58C84A9B27F6.jpeg


Konnte es einfangen. Gerade hat sie auch gegurrt, als ich hin bin. Also es scheint nicht ganz so übel zu sein, wie es wirkt, dass sie sich im Schrank verkriecht 🧐
 
Kann es sein, dass sie Ärger mit einem ( unkastrierten) Kater hat? Hier ist gerade auch einer, der für ordentlich Stunk sorgt. Seit einigen Tagen hören wir nachts auch Geschrei. Vielleicht hat deine kleine Maus sich deswegen nicht nach Haus getraut und hört/ riecht in und versteckt sich deswegen.
Wenn Bibi nicht völlig gestresst vom Tierarzt ist würde ich auch zur Sicherheit hingehen. Sicher ist sicher.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Lionne
Werbung:
Tja, verraten wird sie dir das leider nicht, wäre ja auch zu einfach.
Wer weiß, vielleicht ist das gerade ein hier bin ich, hier bleib ich, hier geh ich nicht mehr weg ist mein Zuhause.
Bist du den Tag über zuhause, das du einfach erstmal weiter beobachten kannst was evtl noch verändert ist?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Kann es sein, dass sie Ärger mit einem ( unkastrierten) Kater hat? Hier ist gerade auch einer, der für ordentlich Stunk sorgt. Seit einigen Tagen hören wir nachts auch Geschrei. Vielleicht hat deine kleine Maus sich deswegen nicht nach Haus getraut und hört/ riecht in und versteckt sich deswegen.
Wenn Bibi nicht völlig gestresst vom Tierarzt ist würde ich auch zur Sicherheit hingehen. Sicher ist sicher.

Diese Vermutung liegt für mich sehr nahe, auch wenn ich bisher kein Geschrei gehört habe. Wir haben draußen nur mal eine Katze 2 Mal miauen hören über einen längeren Zeitraum, konnten sie aber nicht finden. Klang aber nicht nach Paarung oder so.

Ich finde die Vermutung deswegen naheliegend, weil sie sich ja total in der Nähe aufgehalten hat die 3 Tage, aber weder einen Fuß in unseren Garten noch in den unserer direkten Nachbarn, wo sie ursprünglich wohnte und wo sie sich sonst auch wohl fühlt, gesetzt hat. Sie war ja auf der anderen Seite des Hauses praktisch vor der Haustür. Sie weiß, dass es auch dort reingeht, wenn auch die Terrassentür ihr Haupteingang sonst ist. Daher glaub ich, irgendwas im Garten hat sie sehr erschreckt.
Dass sie heute Flucht vom Futterplatz aus der Küche ergriffen hat, spricht ebenfalls dafür, da der unter dem Fenster zum Garten raus ist. Vielleicht hat sie aus dem Garten war unheimliches gehört...

Und der Garderobenschrank ist halt weit weg von jeglichen Fenstern Richtung Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, verraten wird sie dir das leider nicht, wäre ja auch zu einfach.
Wer weiß, vielleicht ist das gerade ein hier bin ich, hier bleib ich, hier geh ich nicht mehr weg ist mein Zuhause.
Bist du den Tag über zuhause, das du einfach erstmal weiter beobachten kannst was evtl noch verändert ist?
Leider nein. Bin mittlerweile in der Arbeit. Wäre aber lieber zuhause bei ihr!
Mein Freund ist aber bei ihr und updatet mich. Er ist zum Glück selbstständig und muss heute nicht den ganzen Tag weg. Er updatet mich gerade via Whatsapp. Scheinbar ist die Situation unverändert. Bibi im Schrank und wenn man hingeht fängt sie sofort an zu schnurren und gurren. Wir lassen sie und hoffen, dass sie bald rauskommt. Wenn ich heimkomme, besprechen wir die Lage und entscheiden, was wir tun.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Ach Bibi, was hast du nur draußen erlebt😳
Aber mit eurer Hilfe bekommt sie das hin, mit Sicherheit
🍀❤️
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Update: Bibi sitzt seit heut morgen um 5 unverändert im Schrank ☹️
Als ich vorhin von der Arbeit heimgekommen bin, wurde ich aber von ihr schon recht freudig begrüßt. Bin zum Schrank, hab die Schiebetür etwas aufgemacht und es wurde freudig gegurrt und gleich überschwänglich geschnurrt. Sie hat sich dann auch mit ein paar Leckerli zum rauskommen bewegen lassen hat auf dem Fußabtreter 50cm vor dem Schrank mit mir richtig gekuschelt und ist dann wieder in den Schrank zurück. Hab ihr jetzt mal Futter gebracht, weil sie seit heut Nacht irgendwann nichts mehr hatte außer ein paar Leckerli. Erst wollte ich ihr kein Futter vor den Schrank stellen, um sie zum rauskommen zu bewegen, aber das war mir jetzt zu lange. Sie hat sich dann aufs Futter gestürzt, das ich auch wieder 50cm vor dem Schrank platziert habe, aber lang konnte sie sich nicht konzentrieren. 3-4 größere Happen hat sie genommen und dann wieder ab zurück in den Schrank.
Meine Intuition sagt mir, dass es ihr gut geht und sie „nur“ komplett verschreckt ist und alles verdauen muss. Das schnurren kommt mir nicht wie schmerzschnurren vor und sie miaut ja sogar wie sonst im Schrank. Also wir reden immer so. Sie miaut und ich antworte ihr irgendwas und sie miaut wieder. Zwar nicht ganz so ausgiebig wie sonst, aber sie tut es.
Mir wäre zwar jetzt lieber ich hätte Gewissheit durch den TA, aber ich mag ihr das jetzt ehrlich nicht zumuten. Auch wenn sie das letzte mal super tapfer dort war, haben wir ja jetzt ne andere Ausgangslage.
 
Werbung:
Ich würde vermutlich ähnlich handeln. Wenn möglich Bibi noch mal richtig durchstreicheln und überprüfen, dass es kleine Verletzungen gibt und ihr dann Ruhe und Zeit geben, wenn das Gefühl sagt " alles gut, nur durch den Wind".
Ist Bibi gerne auf deinem Arm? Vielleicht kannst du sie so ne Weile zu dir neu und sie fühlt sich so nah bei Frauchen sicher.

Drück euch die Daumen, dass Bibi schnell wieder fröhlich durch ihr Zuhause stolziert.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ich würde vermutlich ähnlich handeln. Wenn möglich Bibi noch mal richtig durchstreicheln und überprüfen, dass es kleine Verletzungen gibt und ihr dann Ruhe und Zeit geben, wenn das Gefühl sagt " alles gut, nur durch den Wind".
Ist Bibi gerne auf deinem Arm? Vielleicht kannst du sie so ne Weile zu dir neu und sie fühlt sich so nah bei Frauchen sicher.

Drück euch die Daumen, dass Bibi schnell wieder fröhlich durch ihr Zuhause stolziert.
Danke dir für deine Antwort!! 💛
Gestreichelt wird sie ausgiebig. Wenn sie das nächste mal ein bisschen rauskommt guck ich nochmal. Hab ich zwar schon, aber schadet ja nicht!

Auf dem Arm ist sie eigentlich schon gerne be Weile! Ich hatte sie auch heute früh mal kurz auf dem Arm als ich sie zum Futter in der Küche getragen hab, da hat sie auch gleich losgeschnurrt.
Das Problem ist nur, dass ich sie dazu ja aus dem Schrank rausbringen müsste und ich will lieber, dass sie selber rauskommt 🙁
Aber ich versuch es mal, wenn sie sich wieder traut.

Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Mein Freund ist dagegen tiefenentspannt. Er meint, die wird schon wieder 😅
 
Update: Bibi sitzt seit heut morgen um 5 unverändert im Schrank ☹️
Als ich vorhin von der Arbeit heimgekommen bin, wurde ich aber von ihr schon recht freudig begrüßt. Bin zum Schrank, hab die Schiebetür etwas aufgemacht und es wurde freudig gegurrt und gleich überschwänglich geschnurrt. Sie hat sich dann auch mit ein paar Leckerli zum rauskommen bewegen lassen hat auf dem Fußabtreter 50cm vor dem Schrank mit mir richtig gekuschelt und ist dann wieder in den Schrank zurück. Hab ihr jetzt mal Futter gebracht, weil sie seit heut Nacht irgendwann nichts mehr hatte außer ein paar Leckerli. Erst wollte ich ihr kein Futter vor den Schrank stellen, um sie zum rauskommen zu bewegen, aber das war mir jetzt zu lange. Sie hat sich dann aufs Futter gestürzt, das ich auch wieder 50cm vor dem Schrank platziert habe, aber lang konnte sie sich nicht konzentrieren. 3-4 größere Happen hat sie genommen und dann wieder ab zurück in den Schrank.
Meine Intuition sagt mir, dass es ihr gut geht und sie „nur“ komplett verschreckt ist und alles verdauen muss. Das schnurren kommt mir nicht wie schmerzschnurren vor und sie miaut ja sogar wie sonst im Schrank. Also wir reden immer so. Sie miaut und ich antworte ihr irgendwas und sie miaut wieder. Zwar nicht ganz so ausgiebig wie sonst, aber sie tut es.
Mir wäre zwar jetzt lieber ich hätte Gewissheit durch den TA, aber ich mag ihr das jetzt ehrlich nicht zumuten. Auch wenn sie das letzte mal super tapfer dort war, haben wir ja jetzt ne andere Ausgangslage.

Mich irritiert, dass sie sich in ihrem Zuhause / in ihrer Sicherheitszone versteckt.

Könnte es sein, daß "draußen" ein Geräusch ist, daß sie noch immer wahrnimmt und sich deswegen versteckt?

Hier hatte mal eine Nachbarin so einen Ultraschall Katzen- bzw. Marder oder Fuchs-Vertreiber......
Ich konnte ihn hören und fand´das Pfeifen sehr unangenehm, mein Mann konnte ihn nicht hören.
Eine Katze, reagierte sehr schreckhaft und verängstigt auf das Teil, den Rest der Fellnasen interessierte es gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Lionne
Hat sie das Kaklo benutzt?
Weil, wenn gefressen und Kaklo benutzt wird, bin ich schon mal beruhigt.
 
Mich irritiert, dass sie sich in ihrem Zuhause / in ihrer Sicherheitszone versteckt.

Könnte es sein, daß "draußen" ein Geräusch ist, daß sie noch immer wahrnimmt und sich deswegen versteckt?

Hier hatte mal eine Nachbarin so einen Ultraschall Katzen- bzw. Marder oder Fuchs-Vertreiber......
Ich konnte ihn hören und fand´das Pfeifen sehr unangenehm, mein Mann konnte ihn nicht hören.
Eine Katze, reagierte sehr schreckhaft und verängstigt auf das Teil, den Rest der Fellnasen interessierte es gar nicht.
Gute Idee, das Thema hatte ich letztens mit einer Therapeutin, sie hört es, ihr Mann nicht.
 
Werbung:
Hm ... ganz ehrlich?
Ich würde sie doch kurz beim TA anschauen lassen.
Manche Bisswunden sieht man selber nicht, weil sich das oberflächlich wieder verschließt.

Dass sie futtert ist gut. (Katzenklo-Frage von @Pitufa schließ ich mich an)

Ich würde einen Feliway Optimum Stecker besorgen und in der Nähe des Schuhschrankes einstöpseln.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, dieausdemmeerkommt, Pitufa und eine weitere Person
Mich irritiert, dass sie sich in ihrem Zuhause / in ihrer Sicherheitszone versteckt.

Könnte es sein, daß "draußen" ein Geräusch ist, daß sie noch immer wahrnimmt und sich deswegen versteckt?

Hier hatte mal eine Nachbarin so einen Ultraschall Katzen- bzw. Marder oder Fuchs-Vertreiber......
Ich konnte ihn hören und fand´das Pfeifen sehr unangenehm, mein Mann konnte ihn nicht hören.
Eine Katze, reagierte sehr schreckhaft und verängstigt auf das Teil, den Rest der Fellnasen interessierte es gar nicht.
Also das mit dem Geräusch hatte ich auch schon im Sinn.
Ich höre diese Dinger aber generell auch sehr gut. Vor ein paar Jahren hatte das Mal der Nachbar meines Onkels installiert und die Pferde meines Opas, die da immer vorbei mussten haben ganz krass darauf reagiert. Einer ist sogar einfach umgefallen davon. Richtig gefährlich für Mensch und Tier der Mist. Dadurch, dass ich das Teil aber auch sehr deutlich hören konnte, denke ich schon, dass mein Gehör seitdem nicht so viel schlechter geworden sein kann, dass ich es jetzt nicht mehr wahrnehmen würde.
Und die einzige Nachbarin, der ich es zutrauen würde (zwar super nett, aber mag Katzen jetzt nicht übermäßig gerne und ist super pedantisch mit ihrem Garten, die wohnt genau in benachbarten Wohnung, wo wir Bibi gefunden haben. Also eigentlich raus zur „sicheren“ seite.
Aber irgendwas in der Richtung kann es sein.
Man muss aber vielleicht dazu sagen, dass Bibi schon generell ne kleiner Schissermaus ist und eher unsicher…
 
Und zur Klofrage: es sind Pfotenabdrücke drin, aber ich hab nicht drin nach ner Hinterlassenschaften geschaut. Ich koche gerade. Danach guck ich gleich mal!!
 
Hm ... ganz ehrlich?
Ich würde sie doch kurz beim TA anschauen lassen.
Manche Bisswunden sieht man selber nicht, weil sich das oberflächlich wieder verschließt.
Dem mag ich mich anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und dieausdemmeerkommt

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
14K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben