Bibi wird vermisst in Kelheim

  • Themenstarter Themenstarter dieausdemmeerkommt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entlaufen freigÀnger suche tasso vermisst
Aber echt! So ein Drama! Aber ich bin gerade nur erleichtert! Bibi pennt jetzt auch schon tief und fest. Ich glaub, sie muss nachholen 😄

Einfach so verrĂŒckt! Haben sie praktisch vor der HaustĂŒr gefunden. Warum ist sie nicht einfach mal zu uns in den Garten gekommen in den letzten 3 Tagen???
Ist sie denn FreigÀnger (hab nicht alles gelesen)? wenn nicht, war sie vielleicht einfach verunsichert.
Ich denke, auch bei Katzen gibt es solche mit einem fĂŒrchterlichern Orientierungssinn.
 
A

Werbung

Ja, Katzen reagieren draußen manchmal ganz anders als drinnen, in ihrem vertrauten Revier.
Das komische ist aber, dass sie sonst draußen immer gleich zu mir herkommt, wenn sie mich hört. Wenn ich vom joggen heim komme oder so. Eigentlich immer!!
 
Ist sie denn FreigÀnger (hab nicht alles gelesen)? wenn nicht, war sie vielleicht einfach verunsichert.
Ich denke, auch bei Katzen gibt es solche mit einem fĂŒrchterlichern Orientierungssinn.
Doch, sie ist FreigÀngerin und meiner Meinung nach auch eine sehr sichere.
Sie war unglĂŒcklicherweise auch an Silvester um 00 Uhr draußen (auch so ein Drama), aber da ist sie um 2 Uhr frĂŒh wieder gekommen, wenn auch durcheinander und verschreckt. Also kann sie sich eigentlich in so einem Zustand auch orientieren.
 
Dann hat sie wohl draußen irgendwas erschreckt.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, Fan4 und dieausdemmeerkommt
Dann hat sie wohl draußen irgendwas erschreckt.
Das vermute ich auch. Nachdem ja im Moment Paarungszeit sozusagen ist, kann ich nur vermuten, dass sie da vielleicht eine unangenehme Begegnung hatte
 anders kann ich es mir nicht erklÀren!
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, Fan4 und Wildflower
Vielleicht war sie auch irgendwo eingesperrt bei dem Wetter hat vielleicht jemand was im Garten gemacht und dazu den GerĂ€teschuppen geöffnet... Und geschlossen, war bei der Katze die in der Kleingartenanlage wo wir auch sind so, wir haben immer Sorge das sie mal im Herbst dort bei den letzten Arbeiten eingesperrt wird... Das wĂ€re grausam... Aber es passiert halt schnell. Wer weiß. Wichtig ist nur das sie wohlbehalten zurĂŒck ist, toll das die Kinder so aufmerksam waren!
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
Vielleicht war sie auch irgendwo eingesperrt bei dem Wetter hat vielleicht jemand was im Garten gemacht und dazu den GerĂ€teschuppen geöffnet... Und geschlossen, war bei der Katze die in der Kleingartenanlage wo wir auch sind so, wir haben immer Sorge das sie mal im Herbst dort bei den letzten Arbeiten eingesperrt wird... Das wĂ€re grausam... Aber es passiert halt schnell. Wer weiß. Wichtig ist nur das sie wohlbehalten zurĂŒck ist, toll das die Kinder so aufmerksam waren!
Das hatten wir ja auch vermutet, aber sie wurde ja auch einen Tag nach ihrem Verschwinden in einem Garten in direkter Nachbarschaft gesichtet. Eigentlich hat man sie jeden Tag seit Donnerstag bis auf gestern gesehen. Das ist das merkwĂŒrdige daran!!
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Nachdem ja im Moment Paarungszeit sozusagen ist, kann ich nur vermuten, dass sie da vielleicht eine unangenehme Begegnung hatte


Erst mal schön dass sie wieder da ist!

Und ich kann mir das leider auch vorstellen, also dass ein Kater sie bedrĂ€ngt hat. Es heisst zwar immer, dass kastrierte KĂ€tzinnen fĂŒr Kater nicht interessant sind, aber das kann ich leider nicht bestĂ€tigen. Meine Kleine wurde hier letzten FrĂŒhling umworben wie wild, sie konnte damit natĂŒrlich nicht wirklich was anfangen, fand es aber scheinbar schon gut, dass sie plötzlich so umworben wurde.

Na ja, irgendwann hörte ich dann draußen wildes Geschrei und sie kam reingeschossen wie von der Tarantel gestochen. Da sie im Nacken eine kleine Verletzung hatte bin ich auch davon ausgegangen, dass einer ihrer Verehrer sie zwangsbeglĂŒckten wollte. Danach war sie auch deutlich misstrauischer in Bezug auf den Katerzirkus draußen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ach was schön, zu lesenđŸ€©đŸ€©đŸ€©, ich freu mich so fĂŒr dich!!!
Jetzt gibt's bestimmt die Mega-Leckerchen🙂
 
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Erst mal schön dass sie wieder da ist!

Und ich kann mir das leider auch vorstellen, also dass ein Kater sie bedrĂ€ngt hat. Es heisst zwar immer, dass kastrierte KĂ€tzinnen fĂŒr Kater nicht interessant sind, aber das kann ich leider nicht bestĂ€tigen. Meine Kleine wurde hier letzten FrĂŒhling umworben wie wild, sie konnte damit natĂŒrlich nicht wirklich was anfangen, fand es aber scheinbar schon gut, dass sie plötzlich so umworben wurde.

Na ja, irgendwann hörte ich dann draußen wildes Geschrei und sie kam reingeschossen wie von der Tarantel gestochen. Da sie im Nacken eine kleine Verletzung hatte bin ich auch davon ausgegangen, dass einer ihrer Verehrer sie zwangsbeglĂŒckten wollte. Danach war sie auch deutlich misstrauischer in Bezug auf den Katerzirkus draußen.
Danke fĂŒr deinen Erfahrungsbericht! Und auch nochmal danke fĂŒr den Tipp mit dem personalisierten Flyern fĂŒr die direkte Nachbarschaft! Das haben wir auch so umgesetzt!

Ja, diese Vermutung liegt fĂŒr mich tatsĂ€chlich am nĂ€chsten.
Sie wirkte irgendwie durch den Wind und es ist und bleibt einfach seltsam, dass sie so nah an der Wohnung war und nicht heim kam.
Zum GlĂŒck, hat sie uns aber dann doch recht schnell erkannt und ist gleich köpfelnd auf meine Hand zu â˜ș
 
  • Like
Reaktionen: KatzeK
Ach was schön, zu lesenđŸ€©đŸ€©đŸ€©, ich freu mich so fĂŒr dich!!!
Jetzt gibt's bestimmt die Mega-Leckerchen🙂
Definitiv! Sie pennt gerade selig auf ihrem Lieblingsplatz. Aber nachher bekommt sie definitiv alles was sie gerne mag â˜ș
Hab auch gerade schon den schweineteuren Granatapet Suppenkasper nachbestellt. Den liebt sie 😅
 
  • Like
Reaktionen: magicat und Schnitte76
Werbung:
Ist hier auch so, jedes FrĂŒhjahr Drama.
Unsere Lilly und Nachbars Julchen, beide ganz sicher kastriert, bekommen Besuch von einem bestimmten Katertier. Ich weiß auch, wo der unkastrierte Kavalier hingehört, aber da ist nix zu machen..
Kann mir gut vorstellen, dass deine kleine auch ungewollten Besuch hatte.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Haha đŸ€Ł vielleicht ist Bibi auch MĂ€kelkatze next level?
Bleib ich halt mal 3 Tage weg und jag den Dosis nen riesen Schrecken ein, dann krieg ich auch meinen Suppenkasper 😎
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ist hier auch so, jedes FrĂŒhjahr Drama.
Unsere Lilly und Nachbars Julchen, beide ganz sicher kastriert, bekommen Besuch von einem bestimmten Katertier. Ich weiß auch, wo der unkastrierte Kavalier hingehört, aber da ist nix zu machen..
Kann mir gut vorstellen, dass deine kleine auch ungewollten Besuch hatte.
Sollte ich hier einen unkastrierten Kater entdecken, frag ich nicht lange nach, sondern fahr mit ihm zur Tierklinik. Die ist nur 2 Straßen weiter
 😈
Da zahl ich lieber fĂŒr die Kastration, als dass ich das nochmal mitmache!!
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Quilla
đŸ„łđŸ„łđŸ„łđŸ„ł

Wie schön! Ich freu mich ganz doll fĂŒr euch!!! 🧡
 
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Haha đŸ€Ł vielleicht ist Bibi auch MĂ€kelkatze next level?
Bleib ich halt mal 3 Tage weg und jag den Dosis nen riesen Schrecken ein, dann krieg ich auch meinen Suppenkasper 😎

Meine Theorie ist folgende:

Ich war am Mittwoch, einen Tag bevor sie verschwand beim Skifahren. Hab von Dienstag auf Mittwoch bei meinen Eltern geschlafen und bin Mittwoch erst um halb 10 abends heim gekommen. Mein Freund berichtete mir, dass sie ab Nachmittag wohl immer wenn sie die HaustĂŒr gehört hat, hoffnungsvoll zur WohnungstĂŒr gelaufen ist und drauf gewartet hat, dass ich endlich zurĂŒckkomme.
Daraufhin hat sie sich wohl gedacht „was die kann, kann ich schon lange!“ 😂😂
 
Werbung:
Sollte ich hier einen unkastrierten Kater entdecken, frag ich nicht lange nach, sondern fahr mit ihm zur Tierklinik. Die ist nur 2 Straßen weiter
 😈
Da zahl ich lieber fĂŒr die Kastration, als dass ich das nochmal mitmache!!
Der Herr ist jetzt 19 Jahre und das Frauchen ist auch an die 90, ich denke, dass löst sich von selbst....
Und unsere beiden sind wehrhaft und verscheuchen ihn. WĂ€re es anders und ich hĂ€tte die gleiche Sorge wie du, wĂŒrd ich das auch machen...
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und dieausdemmeerkommt
Der Herr ist jetzt 19 Jahre und das Frauchen ist auch an die 90, ich denke, dass löst sich von selbst....
Und unsere beiden sind wehrhaft und verscheuchen ihn. WĂ€re es anders und ich hĂ€tte die gleiche Sorge wie du, wĂŒrd ich das auch machen...
Übel
 ein 19 Jahre alter unkastrierter Kater. Richtig heftig! 😞

Zum GlĂŒck wehren sie sich! Bibi ist da ja leider so ein kleines Opfer
 das passt dann schon ins Bild, dass sie sich von sowas verschrecken lĂ€sst

 
@dieausdemmeerkommt schön das Bibi wieder da ist đŸ˜»
Ja, das ist es wirklich! Ich bin so happy! Sie pennt jetzt seitdem sie zuhause ist durch und ich lieg einfach auf der Couch und schau ihr zu 😍

Es hat so derbe was gefehlt die letzten Tage! Sie gehört schon so sehr zu uns, auch wenn sie erst seit ca. 6 Monaten bei uns ist.
 
  • Love
Reaktionen: Elbchen, Fan4, Jojo12 und eine weitere Person
Ja, das ist es wirklich! Ich bin so happy! Sie pennt jetzt seitdem sie zuhause ist durch und ich lieg einfach auf der Couch und schau ihr zu 😍

Es hat so derbe was gefehlt die letzten Tage! Sie gehört schon so sehr zu uns, auch wenn sie erst seit ca. 6 Monaten bei uns ist.
Das glaub ich dir sie gehört zu der Familie auch wenn sie noch nicht lange bei euch ist
Ich bin so froh das ich fĂŒr meinen Katzen die Möglichkeit habe mit dem gesicherten Garten ich glaub ich wĂŒrde durchdrehen wenn sie nicht zu ihren Zeiten zuhause wĂ€ren

Ich hoffe das sie jetzt immer brav nachhause kommt und du dir nicht wieder solche sorgen machen musst
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Fan4 und Jojo12

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
14K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben