Abbruchhaus Krefeld - Unterstützung für die Streuner gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Pumi
  • Beginndatum Beginndatum
:sad::sad::sad:

Mensch, wie doof... Ich hör mal rum, aber habe wenig Hoffnung. :oha:
Mal zum Ablauf, Miri, wenn man jemanden findet, gibt's da noch viel Bürokratie, ggf. Schutzgebühr?!

Hallo Gabi,

Hr. Beckmann vom TSV Krefeld hat mich gebeten mich um die Koordination zu kümmern,
weil die den Tierheimalltag aufgrund Personalmangel sonst nicht bewältigt bekommen.
Kontakt läuft als über meine Wenigkeit.
SG fallen laut meinem Stand der Dinge nicht an, dafür gibt es sogenannte "Notverträge"!


Wir haben ja schon vor 2 Wochen 3 Kleine vom TSV übernommen und auf einer PS in Köln unterbringen können.
Zahlen sollten wir da nichts, lediglich die Adressdaten der Übernehmer der Tiere werden im Notvertrag und im System erfasst.

LG Miri





Vielen Dank an die Westdeutsche Zeitung für die Berichterstattung in ihrer heutigen Ausgabe durch Fr.Brandt.

Neues Zuhause für wilde Katzen gesucht
 
A

Werbung

@Mascha:
Man tut diesen Katzen sicherlich keinen Gefallen damit sie in weiteren TH weiter einzuknasten!
Die sitzen jetzt da schon stellenweise seit 4-5 Wo.! Für wild geborene Streuner eine totale Qual.
Deswegen suchen wir auch dringend Plätze wo diese Katzen nach kurzer Festsetzungszeit wieder ihre Freiheit genießen
und auch bleiben dürfen!

Zu der Hauruck-Aktion vom TSV möchte ich mich hier nicht äußern!

Wenn sie so wild sind, geht die Unterbringung in anderen Tierheimen natürlich nicht. Ich hör mich mal um.
 
Suchen auch noch kleine Kitten einen Platz???

Hi,
sind bei denen, die noch einen Platz suchen, auch kleine Kitten dabei......ich habe heute 2 Anfragen für Kitten gehabt....
 
Huhu,

kann man denn irgendwo nachlesen, wer genau noch was sucht, auch mit kurzer Beschreibung. Sind die Katzen alle völlig wild, oder einfach nur scheu. Würde auch gesicherter Freigang reichen?

Viele Grüsse
Ilka
 
Werbung:
Amy´s Bruder Miro...
Er versteckt sich kaum noch und kommt,wie die anderen,gleich morgens nach dem Aufstehen zum Fressen in die Küche.Auch zwischendurch hält er sich dort auf,wo auch wir sind,schläft im WZ auf dem Stuhl,sitzt am Futternapf während wir in der Küche beim Essen sind usw.

 
Kitten dabei???

Hi zurück,

ja, ich weiss, dass hier in der Nähe noch welche sind. Hätte ja sein können, dass dort bei euch dringender Hilfe benötigt worden wäre. War ja nur eine Frage.
 
Frohes Neues Jahr !?

Hallo,

es suchen immer noch einige Streunerchen warme, trockene Plätze an denen sie sicher untergebracht sind !
Bisher ist es vergleichsweise mild. Doch spätestens werden wir im Februar, wie die vergangenen Jahre auch, einen Kälteeinbruch bekommen.
Hört euch bitte weiter um !
Die Unterbringung sollte wirklich jenseits von befahrenen Straßen sein. Zu Begin muß es eine Möglichkeit geben die Süße zu separieren.


Denoch allen ein Frohes Neues Jahr !




LG Silke
 
Wir haben ein paar erfreuliche Nachrichten zum Jahresbeginn! 🙂


- Am 28.12.11 sind Honey und Sunny an die schöne Mosel gezogen.
- Am 29.12.11 sind Boney und Clyde - jetzt Ratz und Rübe zum Gnadenhof Et Ställeken gezogen.
- Gestern hat der TSV Krefeld 2 rote erwachsene Katzen nach Kempen vermitteln können.

Heute konnten wir 3 jüngere Katzen zu einer lieben Freundin und ihrer Familie in die Nähe von Euskirchen vermitteln.
(2x schwarz m & w und 1x rot weiblich - geb. ca. 05/2011)

Gabriele und ihr Mann haben sie in Krefeld selber abgeholt.
Alle sind wohlbehalten auf ihrer neuen Stelle angekommen und die 2 kleinen Schwarzen ließen sich sogar schon kurz ein wenig streicheln.
Nur die Rote war noch arg fauchig, aber auch das wird bestimmt noch.

Liebe Gabriele, lieber Frank,
vielen herzlichen Dank dass ihr die 3 aufgenommen habt und ihnen den Weg in ein schöneres Leben ermöglicht.
Und wie versprochen, wir kommen euch bald besuchen. 😉
Alles Liebe für euch und eure Tiere.


Nun sitzen nur noch 6 Katzen beim TSV. Die sollten wir doch auch noch unter bekommen, oder?

- 1 älteres Schildpatt-Mädchen, geb. ca. 2006
- 1 älterer schwarzer Kater mit weißem Fleck auf der Brust
- 1 Schildpattmädchen ca. 2-3 Jahre
- 1 rotes Mädchen ca. 2-3 Jahre (ihr mussten ein paar Zähne entfernt werden)
- 2 rote Kater ca. 2-3 Jahre

Fotos zu den Katzen findet ihr hier. >>KLICK<<


Weitere Infos zu den Katzen auf den Pflegestellen folgen.

LG Miri
 
Werbung:
Nur ein kurzer Zwischenbericht über die 3 Krefelder,die seit gestern zu unserer großen Familie gehören.
Die kleene Rote ist ein Spukteufelchen......zischt,hat die Ohren seitwärts gelegt,wenn man sie anfassen möchte......also eine richtige Katze mit Charakter. Sie bekommt jetzt erst mal nur nette ruhige Worte und ein Krabbelchen,wohlgemerkt mit Handschuhen, übers Köpfchen.
Die schwarzen Mokkelchen lassen sich streicheln! Aber man merkt,dass sie dies nur über sich ergehen lassen ohne Wohlgefallen daran zu finden.Sie sind total verkrampft und sie zittern vor Angst....ist aber für mich kein Problem,denn ich werde mir viel Zeit nehmen für die Tierchen....wenn sie zahm werden ist ok,wenn nicht ist mir auch egal! aber auf jeden Fall sind es ganz zauberhafte Wesen, die ein versorgungssicheres Zuhause verdient haben.
Es sind noch 6 wunderschöne Angstbacken da,die dringend einen Platz zum Leben suchen,denn sie sind wirklich tot unglücklich im Tierheim.....hört euch um für diese armen Würmchen,denn sie brauchen dringend einen schönen Platz wo sie im Frühjahr wieder richtig Katze sein dürfen.......also Freiheit und gesicherte Versorgung.
Bilder von meinem Trio gibt es erst, wenn die Muschen ein wenig stressless geworden sind.
Liebe Grüße
Gaby
http://www.bkh.beep.de.
 
@ Gaby:
Zwangs-Streichelst du die?
Darauf hat Tobi mich auch schon angesprochen. Aber ich wusste nicht ob das so schlau ist. 😕
 
Nein,sie weren nicht "zwangsgestreichelt".....davon halte ich überhaupt nichts! Sie sind do0ch gerade mal einen Tag hier......da kann man keine Wunder erwarten.Ich habe sie nur mal angefasst um zu schauen wie sie Menschen gegenüber eingestellt sind.In ein paamr Wochen kann ich mehr über die Tierchen und deren Einstellung zum Menschen sagen!Bei uns wird keiner zum Zahmsein gezwungen......entweder sie wollen oder sie wollen nicht.
Liebe Grüße
Gaby
 
Dann hab ich das falsch verstanden. Sorry.
Tobi beschränkt sich aufs Vorlesen und Erzählen 😉
Und natürlich Füttern und Klo's sauber machen.

Angefasst hat er sie in der Woche noch nicht (obwohl's ihm total schwer fällt) 😉
 
Wir haben schon sehr viel erreicht und das auch nicht zuletzt durch die Spenden lieber Foris!🙂

Da wir uns ja inzwischen aufgrund des Wetters nur noch auf das Füttern der Katzen beschränken (müssen) sind wir dringend auf (Futter-)Spenden angewiesen 😳

Die 6 Katzen im TSV sind futtertechnisch ja gut versorgt, aber die, die noch frei rumlaufen sind auf uns angewiesen.


Wir suchen derzeit auch noch dringend für folgende Miezen, die beim TSV sitzen, ein neues Zuhause:

- 1 älteres Schildpatt-Mädchen, geb. ca. 2006
- 1 älterer schwarzer Kater mit weißem Fleck auf der Brust
- 1 Schildpattmädchen ca. 2-3 Jahre
- 1 rotes Mädchen ca. 2-3 Jahre (ihr mussten ein paar Zähne entfernt werden)
- 2 rote Kater ca. 2-3 Jahre

:pink-heart:
 
Werbung:
pumi, habt ihr vll auch fotos von den schnönheiten?
 
Hi Maedels,

bin per PN von einer hier im Faden aktiven Helferin gefragt worden, ob das Katzennetzwerk im Zusammenhang mit dem Krefelder Abrisshaus noch vier kuerzlich gefundene Kitten (mit Mama, aber es geht nur um die vier) aufnehmen koenne, weil ich das bei der Sache in Schweinfurt angeboten hatte.

Habe fuer je 2 Kleine eine definitive Zusage von zwei Pflegestellen. Die Maeuse waeren also unter. Leider habe ich jetzt zwei Tage nix mehr gehoert (bestimmt ist einfach zu viel Hektik) und am WE soll schon eventuell gefangen werden und die Kleinen dann auch sehr zuegig zu uns auf PS kommen. Zum Koordinieren braeuchte ich etwas Vorlauf, damit die PS auch alles herrichten und sich darauf einstellen koennen, denn hier muss ja separiert werden usw.

Daher die Bitte:
Weiss hier jemand Bescheid, kann mir jemand helfen? Bilder waeren natuerlich auch super...

Merci!
 
Ich weiß darüber leider nichts, aber werde Miri mal fragen🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben