Abbruchhaus Krefeld - Unterstützung für die Streuner gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Pumi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gut dass die Mäuse da bald weg sind!

Habe gerade selbst noch so viele Miezen sonst könnt ich gerade schwach werden.
Ich liebe so kleine,spuckende Fellpupser:pink-heart:!
 
Ich bewundere euch echt.Super das es Menschen gibt die helfen und nicht weggucken.Würde auch gerne helfen,wohne leider zu weit weg.
So ein kleines Fellmonster würde ich auch noch aufnehmen *träum*.
Benötigt ihr evtl. Futter`?
 
Korrektur, bzw. Update! Es sind wohl schon 16!!!
mx55.gif



Denn laut Aussage der Tierrettung Krefeld sind seit Donnerstag bis heute 10 Katzen im Haus in die Fallen gegangen.
Es sollen wohl 3 rote Kater, der Rest Schildpattmädels sein, darunter 2 Kleine!

Ich war heute auch wieder mit vor Ort und mit den lieben Damen Frau Gehlings vom KSB Krefeld und Frau Ridders unterwegs.
Das sind super tolle Frauen und ich bin sehr, sehr froh und dankbar dass sie uns mit ihrer Erfahrung
und ihrer tatkräftigen Unterstützung unter die Arme greifen.
Wir waren heute auch wieder erfolgreich und haben 1 rote Erwachsene, wahrscheinlich weiblich
und eine weiß-schwarze Erwachsene wahrscheinlich ebenfalls weiblich fangen können. 🙂


Nur leider verläuft aber die Zusammenarbeit mit dem TSV Krefeld nun doch nicht so, wie mit dem TH Leiter Hr. Beckmann
am Montag telefonisch besprochen und vereinbart wurde.
Vereinbart war ja, dass wir alle erwachsenen Katzen die wir fangen dem TSV Krefeld zum kastrieren bringen können.
Tja, aber wie das immer so ist, angeblich weiß da keiner was von! Wir Privaten & der KSB dürften da gar nicht fangen,
sie wären nicht verpflichtet die Katzen aufzunehmen, hätten keine Kapazitäten, blablabla und überhaupt
und deswegen weigerte sich Herr R. von Tierrettung heute Nachmittag die Rote zu übernehmen,
obwohl er mir um 14:00 telefonisch die Zusage gegeben hatte.
Nach langer öffentlichen, lautstarken Diskussion
boewu12.gif
(auch unter Androhung mit Presse und TV)
und Dank unserer Hartnäckigkeit (vor allem der von Frau Ridders), nahm man diese Katze dann doch mit.


Nach dieser Aufregung sind wir dann erst mal zur Falle zurück um sie unscharf zu stellen.
Tja, tolle Idee, aber da saß zu unserer Überraschung dann auch schon Katze Nr. 2 drin!
Erst natürlich große Freude, aber… wohin jetzt mit dieser Katze???
GsD haben wir die TÄ des KSB Krefeld erreichen können, die sofort bereit war das Tier aufzunehmen und zu kastrieren.

Ich habe der TÄ die Kastrationskostenübernahme zugesagt, da der KSB Krefeld keine Gelder von der Stadt für Fundtiere erhält.
Falls sich jemand von euch an den Kosten beteiligen möchte, sehr gerne! 😉



Leider konnten wir keine weiteren Kleinen aus dem Schuttberg fangen, wir probieren es aber morgen wieder.
Dafür gibt es aber von dort sehr erfreuliche Nachrichten.
Wir haben heute den neuen Besitzer des Hauses mit dem besagten Hinterhof kennengelernt.
Ein wirklich sehr netter Herr, der gerade dabei ist das Chaos welches die vorherigen Besitzer hinterlassen haben, zu beseitigen.
Montag kommt der 1. Container!

Uuuuuund… er hat uns zugesichert, dass er in den nächsten Wochen auf dem Gelände einen Raum freimacht
wo wir den Katzen einen dauerhaften Unterschlupf und eine feste Futterstelle einrichten dürfen!!!!
YES!!!!
mx55.gif




Mein Fazit dieser sehr nervenaufreibenden Woche:


Wir waren erfolgreich – haben 4 Katzenwelpen und 2 erwachsene Katzen (+ die 10 vom TSV Krefeld) gefangen
die sich nicht mehr verpaaren können/müssen, somit keinen weiteren Nachwuchs mehr produzieren können!!!
Wir haben ganz tolle Menschen kennen gelernt, die uns bei unserem Vorhaben den Katzen dort zu helfen, unterstützen.
Einfach großartig!!! (Bis auf die Diskrepanzen mit dem TSV!)

Von mir ein riesengroßes Dankeschön an alle Mitstreiter für die tatkräftige Unterstützung. Super Job! Ganz große Klasse.
mx38.gif


Beste Grüße,
Miri​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere euch echt.Super das es Menschen gibt die helfen und nicht weggucken.Würde auch gerne helfen,wohne leider zu weit weg.
So ein kleines Fellmonster würde ich auch noch aufnehmen *träum*.
Benötigt ihr evtl. Futter`?

Futter können wir immer benötigen, wende Dich gern an mich, ich koordiniere die eingehenden Spenden derzeit.

Wir suchen auch noch dringend Pflegestellen, also wenn Du gerne eins aufnehmen möchtest, sollte das durchaus machbar sein, diesem Wunsch nachzukommen :aetschbaetsch2:.
 
Dann werde ich nächste Woche mal nach Katzenfutter schauen 🙂.
Ich würde gerne PS werden,habe aber leider keinen seperaten Raum (außer das Bad und evtl. Schlafzimmer).Eine schriftliche Genehmigung von meiner Vermieterin werde ich wohl auch nicht bekommen 🙁. Sie ist schon älter und mom öfter im KH genau wie ihr Bruder.
Och man und ich würde wirklich gerne aktiv helfen... .
 
Werbung:
Wirklich schade, aber ohne die Genehmigung wird sicherlich kein Verein eine Pflegestelle einrichten, wobei rein rechtlich betrachtet die Haltung von Kleintieren ja nicht genehmigungspflichtig ist, aber dennoch, sicher ist sicher....
 
Hi, Miri!
Nun hab ich den Thread auch gefunden. Soll ich ihn verteilen, oder machst Du noch nen neuen Aufruf zum Thema Pflegestellen? Na, ich mach halt! :aetschbaetsch2:

Hoffentlich kriegt Ihr die Lütten wenigstens unter... :sad:
 
Ja, das ist wirklich blöd.Würde zwar keiner etwas mitbekommen,aber man sollte schon abgesichert sein.Ich find es ungerecht,man möchte helfen und PS werden,aber muss sich wieder nach anderen richten.
 
Hallo bolady... 🙂

lieben Dank für deine Unterstützung.
Wie gesagt, Futter wird vor Ort nicht nur aktuell, sondern auch in Zukunft immer gebraucht!

Julia/stolzerose kommt aus Krefeld und hat sich bereit erklärt als Sammelstelle für Futter;- und Sachspenden zu fungieren.
Des weiteren koordiniert und verwaltet sie auch die Spendengelder für die noch anstehenden Kastrationen
und evtl. Behandlungen der Tiere.

Die kleine Schildpatt aus dem Haus ist z.B. sehr schlimm verfloht, so dass davon auszugehen ist,
dass die anderen nicht weniger befallen sind. 🙁


Momentan benötigen wir hierfür:

Spot Ons wie Stronghold, Advocate, Program, Frontline Combo oder auch Frontline Spray



Zum Thema als PS zu fungieren:

Wir haben keinen Verein im Rücken der evtl. anfallende TA-Kosten übernimmt.
Hier wird grad alles privat aus eigener Tasche finanziert.

Sollten Spendengelder eingehen, werden diese selbstverständlich für die Behandlungen der Tiere an die behandelnden Tierärzte,
oder gegen Vorlage der Rechnung ausgezahlt, falls ein TA nur gegen Vorkasse behandelt.

Super toll wären natürlich TÄ die uns dabei unterstützen, Respektive evtl. sogar Tierschutzpreise nehmen,
oder max. zum einfachen Satz abrechnen, damit mehr Geld für die anderen Fellchen vor Ort übrig bleibt.
Es sei denn, die PS ist bereit die Kosten selber zu tragen, dann gilt natürlich freie TA Wahl.

Diese Tiere sind wirklich sehr, sehr scheu und haben ne Menge Untermieter im Gepäck!!!
Deswegen ist es wirklich zwingend erforderlich, dass die evtl. PS die Möglichkeit hat,
diese Katzen evtl. für einen längeren Zeitraum zu separieren und sie sollte auch Erfahrung mit scheuen,
bzw. Wildlingen haben, da die Katzen/Kätzchen nicht unbedingt leicht zu händeln sind.
Die PS muss sich bewusst sein, dass es etwas länger, evtl. Monate dauern kann, bis diese Tiere Vertrauen aufgebaut haben
und vermittelbar sind.
Genehmigte Tier,-Katzenhaltung durch den Vermieter muss gegeben sein!


Denn wir alle möchten selbstverständlich nicht diese Tiere erst in Sicherheit wissen, um dann nach ein paar Tagen
einen Anruf zu bekommen, dass Diese dort wieder weg müssen, weil der Vermieter nun Terror macht,
oder sie schlecht zu händeln sind!

Diese Katzen sind aktuell alles andere als Schmusekatzen, auch wenn sie noch so klein und süß sind!!!


Wer sich dem allen bewusst und mit den Kriterien einverstanden ist und erfüllen kann,
darf sich selbstverständlich gerne bei uns melden.
Denn wir sind wirklich dringend!!! auf PS angewiesen, die diesen Katzen die Chance auf ein neues, besseres Leben bieten wollen.

Böse Zungen zischen nämlich, dass die Katzen, auch die Kleinen sofern sie nicht binnen weniger Wochen im TH zu zähmen sind,
dorthin wieder ausgewildert werden sollen.

Bei den Erwachsen ist es sicherlich ok, wenn dort jetzt die Möglichkeit von einem winterfesten Quartier
und einer Futterstelle geschaffen wird, dass sie wieder in ihr altes Revier zurückkehren, besser wären aber natürlich Bauernhöfe
oder ähnliches, die sich bereit erklären würden diesen Tieren dort einen Platz inkl. Versorgung zu bieten.


LG Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gut, dann werde ich nächste Woche mal losziehen 🙂.
Natürlich verstehe ich es mit der Genehmigung vom Vermieter.Ich würde wahrscheinlich meine Pflegekatze/n behalten,da ich sie nicht mehr abgeben könnte :grin:.
Nur leider kommt es für mich wohl eher nicht in Frage.Meine Vermieterin wird es denk ich mal nicht erlauben und zum separieren dient nur unser kleines Bad und evtl. das Schlafzimmer.Allerdings sind unsere beiden Mietzen so flink in den Räumen drin wenn man die Tür aufmacht, dass das separieren umsonst ist/war.
"Straßenkatzen" sind in der Regel scheu und brauchen Leute die dies akzeptieren und langsam mit den Fellpopos daran arbeiten.Ich wünsche euch ganz viel Kraft und viele tolle Leute die euch helfen.
Melde mich nächste Woche wegen dem Futter,dann kann ich wenigstens etwas helfen.:smile:.
 
Hab's verteilt und drücke die Daumen! :zufrieden:
 
Hab's verteilt und drücke die Daumen! :zufrieden:

Danke dir Gabi. 🙂

Bitte verteilt alle diesen Aufruf. Es ist wirklich dringend und es werden auch immer noch aktive Helfer vor Ort benötigt,
die sich mit dem Einfangen von Wildlingen auskennen!!!

Ich hatte die Woche noch Urlaub und war flexibel, kann aber nur heute und dann erst wieder Donnerstag & Sonntag.
Kann mir erst in 2 Wochen wieder ne Woche Urlaub freischaufeln!

Morgen wird der Schuttberg abgebaut und die werden sicherlich nicht zimperlich dabei sein,
so dass natürlich die Gefahr groß ist, dass die Kleinen dabei verletzt werden, falls wir sie heute nicht fangen können.


Wer kann aktiv vor Ort helfen und ist auch bestenfalls mobil?
Wer kann morgen dabei sein??? Ganz wichtig!

Bitte bei Julia/Stolzerose melden. Bin erst heute Abend spät wieder hier.

LG Miri
 
Man braucht doch vom Vermieter keine extra Genehmigung für Pflegekatzen 😕, wenn im Mietvertrag (unbegrenzte) Tierhaltung erlaubt ist.

Ich kann das Tierheim verstehen, dass sie die "Wilden" wieder auswildern wollen. Dort haben die Tiere durch die wenige Zuwendung kaum eine Chance zahm zu werden. Abgesehen davon, ist das Tierheim wahrscheinlich sowieso nicht gerade leer.
Gerade bei einer erwachsenen wilden Katze finde ich das nicht gerade die schlechteste Möglichkeit, wenn es vor Ort eine Futterstelle gibt und Unterschlüpfe, warum nicht? Warum sollte man sie stattdessen Monate, vielleicht Jahre im Tierheim quälen 😕?
 
Werbung:
Katrin, nichts für Ungut,
aber dir ist schon klar, dass ich hier vieles nicht reinschreibe, bzw. des Lieben Friedenswillen, sehr viele Dinge sehr freundlich umschreibe!

Unter anderem!!!

Die Fallen im Haus werden nicht ordentlich alle paar Stunden kontrolliert! 😡
Die Tiere werden in Umsetzkörben - NICHT abgedeckt - über eine Hauptstraße zum Auto getragen! 😡😡
Die Fallen im Haus, stehen laut Aussage von Herrn R. über Nacht scharf! 😡😡😡

Demzufolge blutige Nasen, ausgerissene Krallen und die Gefahr, dass ein Katzenwelpe in der Falle verrecken kann! 😡😡😡😡

Wir haben Kadaver vorgefunden!!!

Möchtest du noch mehr? Dann lass uns später sprechen!

Ich muss jetzt los!
 
Was hat das jetzt damit zu tun, dass die wilden Katzen wieder ausgewildert werden sollen 😕?

Versteh mich nicht falsch, ich will die Orga nicht in den Himmel loben (ich kenne die Orga garnicht und die meisten Hintergründe auch nicht), aber ich finde trotzdem nichts dabei, wilde Katzen wieder auszuwildern, die im Tierheim sowieso keine Chance haben zahm zu werden.
Bei jungen Kitten ist es was anderes, aber bei erwachsenen Katzen 😕.
 
Bei jungen Kitten ist es was anderes, aber bei erwachsenen Katzen 😕.
Wenn ich recht gelesen habe, geht es doch um Kitten, die wieder "raussollen" wenn die nicht innerhalb einer gewissen Zeit "sofort auf den Arm kommen zum schmusen".....und nicht um die erwachsenen Tiere...

Gugg...
Böse Zungen zischen nämlich, dass die Katzen, auch die Kleinen sofern sie nicht binnen weniger Wochen im TH zu zähmen sind,
dorthin wieder ausgewildert werden sollen.
 
Ich hab es so verstanden, dass das Problem darin liegt, dass erwachsene Katzen und die Kitten wieder ausgesetzt werden 😕.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben