Korrektur, bzw. Update! Es sind wohl schon 16!!!
Denn laut Aussage der Tierrettung Krefeld sind seit Donnerstag bis heute 10 Katzen im Haus in die Fallen gegangen.
Es sollen wohl 3 rote Kater, der Rest Schildpattmädels sein, darunter 2 Kleine!
Ich war heute auch wieder mit vor Ort und mit den lieben Damen Frau Gehlings vom KSB Krefeld und Frau Ridders unterwegs.
Das sind super tolle Frauen und ich bin sehr, sehr froh und dankbar dass sie uns mit ihrer Erfahrung
und ihrer tatkräftigen Unterstützung unter die Arme greifen.
Wir waren heute auch wieder erfolgreich und haben 1 rote Erwachsene, wahrscheinlich weiblich
und eine weiß-schwarze Erwachsene wahrscheinlich ebenfalls weiblich fangen können.
🙂
Nur leider verläuft aber die Zusammenarbeit mit dem TSV Krefeld nun doch nicht so, wie mit dem TH Leiter Hr. Beckmann
am Montag telefonisch besprochen und vereinbart wurde.
Vereinbart war ja, dass wir alle erwachsenen Katzen die wir fangen dem TSV Krefeld zum kastrieren bringen können.
Tja, aber wie das immer so ist, angeblich weiß da keiner was von! Wir Privaten & der KSB dürften da gar nicht fangen,
sie wären nicht verpflichtet die Katzen aufzunehmen, hätten keine Kapazitäten, blablabla und überhaupt
und deswegen weigerte sich Herr R. von Tierrettung heute Nachmittag die Rote zu übernehmen,
obwohl er mir um 14:00 telefonisch die Zusage gegeben hatte.
Nach langer öffentlichen, lautstarken Diskussion
(auch unter Androhung mit Presse und TV)
und Dank unserer Hartnäckigkeit (vor allem der von Frau Ridders), nahm man diese Katze dann doch mit.
Nach dieser Aufregung sind wir dann erst mal zur Falle zurück um sie unscharf zu stellen.
Tja, tolle Idee, aber da saß zu unserer Überraschung dann auch schon Katze Nr. 2 drin!
Erst natürlich große Freude, aber… wohin jetzt mit dieser Katze???
GsD haben wir die TÄ des KSB Krefeld erreichen können, die sofort bereit war das Tier aufzunehmen und zu kastrieren.
Ich habe der TÄ die Kastrationskostenübernahme zugesagt, da der KSB Krefeld keine Gelder von der Stadt für Fundtiere erhält.
Falls sich jemand von euch an den Kosten beteiligen möchte, sehr gerne!
😉
Leider konnten wir keine weiteren Kleinen aus dem Schuttberg fangen, wir probieren es aber morgen wieder.
Dafür gibt es aber von dort sehr erfreuliche Nachrichten.
Wir haben heute den neuen Besitzer des Hauses mit dem besagten Hinterhof kennengelernt.
Ein wirklich sehr netter Herr, der gerade dabei ist das Chaos welches die vorherigen Besitzer hinterlassen haben, zu beseitigen.
Montag kommt der 1. Container!
Uuuuuund… er hat uns zugesichert, dass er in den nächsten Wochen auf dem Gelände einen Raum freimacht
wo wir den Katzen einen dauerhaften Unterschlupf und eine feste Futterstelle einrichten dürfen!!!!
YES!!!!
Mein Fazit dieser sehr nervenaufreibenden Woche:
Wir waren erfolgreich – haben 4 Katzenwelpen und 2 erwachsene Katzen (+ die 10 vom TSV Krefeld) gefangen
die sich nicht mehr verpaaren können/müssen, somit keinen weiteren Nachwuchs mehr produzieren können!!!
Wir haben ganz tolle Menschen kennen gelernt, die uns bei unserem Vorhaben den Katzen dort zu helfen, unterstützen.
Einfach großartig!!! (Bis auf die Diskrepanzen mit dem TSV!)
Von mir ein riesengroßes Dankeschön an alle Mitstreiter für die tatkräftige Unterstützung. Super Job! Ganz große Klasse.
Beste Grüße,
Miri