Abbruchhaus Krefeld - Unterstützung für die Streuner gesucht

• Themenstarter Themenstarter Pumi
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Nachmittags-Schubser für die Miezen.

A

Werbung

Ein Abendschubser!
Miri, ich hab gerade auf FB geschrieben, aber das spinnt iwie total. 🙄
Hoffentlich kannst Du's trotzdem lesen... 😳

Odin, Du bist Klasse! :smile: Dein Männe natürlich auch! :grin:

@Odin

Dein Mann ist suuuuuuupergeil :pink-heart:

Berichtest du dann auch wie sich die beiden machen?

*freu*

neko

Ich habe vieles über diese bedauernswerten Tierchen auf Facebook mitbekommen.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Was passiert mit den erwachsenen scheuen"wilden" Katzen.....kommen die Tiere etwa in ein Tierheim???......damit tut ihr diesen Geschöpfen wahrlich keinen Gefallen,denn sie lieben die Freiheit mehr wie ihr Leben.
Wieviele Katzen sind schätzungsweise dort?
Wieviele Tierchen konnten schon anständig untergebracht werden?

Mein Problem ist, dass ich Microsporum canis in meinem Pflegezimmer hatte und seit August mit Pilzi kämpfe und arbeite. Ich würde gerne helfen,nicht nur weil Krefeld meine Geburtsstadt ist, sondern weil ich Katzen und gerade solche Katzen von Herzen lieb habe.Babys würde ich nicht aufnehmen,da sie besonders empfindlich für alles sind.Teeniekatzen oder erwachsene Tiere würde ich auch auf die Gefahr hin nehmen, dass sie nicht zahm werden und ich sie nicht vermittelt bekomme,aber sie müßten schon kastriert sein,damit ich sie, falls die Tierchen nicht menschenfreundlich würden, behalten kann und direkt aus dem Katzenzimmer rauslassen könnte.Das ist das Angebot was ich machen kann! Achso,noch angemerkt.....die Katzen haben fast alle einen britischen Einschlag....sprich britisch Kurzhaar steckt in vielen mit drin.
Liebe Grüße
Gaby
http://www.bkh.beep.de

Kann mir mal jemand den Link zu dem Aufruf bei facebook schicken?
Habe mich gerade extra dort registriert😉.

Werbung:
Danke Bianca🙂!Irgendwie klappt das mit der Registrierung nicht so wirklich,das daaaauuuuert.

Danke Bianca🙂!Irgendwie klappt das mit der Registrierung nicht so wirklich,das daaaauuuuert.

Ist ja nicht schlimm. Den Link hast du ja jetzt 😉

Ich kann da nicht zu oft rein gucken.
Die ganzen Schildpattmäuse :pink-heart:

@ miri:
Ich hab noch ca. 300 ml Frontline... wenn ich die dir in einer beschrifteten Tüte an die Haustüre hänge, kommt das dann sicher an? Dann brause ich mittags mal bei dir vorbei.

Braucht ihr Handtücher?

Werbung:
Hallo ihr lieben. Habe grad erst den Thread entdeckt. Macht einen so traurig, könnte nur heulen. Die armen süssen. Ich ziehe den Hut vor allen die sich so sehr aufopfern. Wünsche mir ich hätte mehr Platz und Zeit um ein paar Mäuse aufzunehmen, aber leider geht das nicht.

Hallo,

man muß ja nicht als Pflegestelle aktiv sein. Wenn es einem nicht möglich ist, dann kann man anderweitig unterstützen.

Es gab bereits den Aufruf zu Spenden.
Futter für Streuner und Pflegekatzen, Aufzuchtmilch, Milbemax, Frotline-Spray, Program, Advocate ...........
Desinfektionsmittel, eventuell Biodor-Animal Reiniger .......

Die Liste ist lang.

LG Silke

Hallo,

man muß ja nicht als Pflegestelle aktiv sein. Wenn es einem nicht möglich ist, dann kann man anderweitig unterstützen.

Es gab bereits den Aufruf zu Spenden.
Futter für Streuner und Pflegekatzen, Aufzuchtmilch, Milbemax, Frotline-Spray, Program, Advocate ...........
Desinfektionsmittel, eventuell Biodor-Animal Reiniger .......

Die Liste ist lang.

LG Silke

gibst du mir mal durch was ihr so füttert? Mir bricht sowas echt das Herz.
Will wenigstens ein bisschen Futter spenden, bitte auch Adresse per PN kann nur nicht sagen wann ich das schaffe. Oder schick direkt mal ne Kontonr? per PN dann könnt ihr schauen was ihr grad braucht...

Hallo Miri und ihr Lieben,

konnte gerade erst nachlesen. Leider sind die Umstände bei mir gerade extrem schlecht, um irgendwas zu helfen (auch finanziell - *Krankengeld-Hinter-Renn*) und noch Weiteres (privat) :-(

Ich finde Euren Einsatz jedoch SUPERTOLL :pink-heart:

Wenn es nur nach MIR ginge und ich nicht noch eine OP vor mir hätte, wären da schon Zwerge bei mir. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sich noch ausreichend PS und ggf. auch ES finden werden. Die armen Mäuse hätten es sicher verdient 🙂

Werbung:
danke für die riesige unterstützung hier!
ihr seid super!!!

Heute sind uns die beiden roten Welpen (w & m) aus dem Schuttberg zusammen in die Falle gelaufen! 🙂
Die beiden befinden sich jetzt auf einer PS eines befreundeten Vereins.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! Fotos folgen!

Ich habe vieles über diese bedauernswerten Tierchen auf Facebook mitbekommen.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Was passiert mit den erwachsenen scheuen"wilden" Katzen.....kommen die Tiere etwa in ein Tierheim???......
damit tut ihr diesen Geschöpfen wahrlich keinen Gefallen, denn sie lieben die Freiheit mehr wie ihr Leben.

Wieviele Katzen sind schätzungsweise dort?
Wieviele Tierchen konnten schon anständig untergebracht werden?

Hallo Gabriele... 🙂

Ich hab leider momentan nicht die Zeit alles zu erklären, Pumi wird das Eingangsposting noch aktualisieren,
da werden dann alle wichtigen Infos zu finden sein.

Zu deinen Fragen:

Natürlich sollen die Wilden NICHT im Tierheim bleiben, darum kämpfen wir ja jetzt gerade!!!
Wie schon HIER geschrieben, haben wir die Zusage von einem der Hausbesitzer bekommen, dort den Katzen einen festen Platz,
sprich jetzt ein Winterquartier und eine feste Futterstelle einrichten zu dürfen!

Da die Zusammenarbeit mit dem TSV vor Ort gerade leider nicht so wie besprochen und vereinbart wurde läuft,
besteht aktuell akuter Klärungsbedarf! Darum kümmer ich mich morgen früh vorm Dienst!

• Grob geschätzt befinden sich in "diesem" Karree - es gibt noch mehrere -ca. 60 Katzen!!!
  • Überwiegend weiblich in rot und schildpatt, ganz wenige Schwarze, nix graues, auch keine Tigerchen!
  • Dominiert wird diese Kolonie durch einen schwarzen "Riesen" von Kater! 😱 So was hab ich noch nicht gesehen!
  • Wir haben mit heute insgesamt 6 Welpen ca. 7 Wo. und leider auch 2 im Alter von ca. 2,5-3 Wochen
    auf Pflegestellen von befreundeten Orgas unterbringen können.
  • Ein roter Jungspund, Alter schwer zu schätzen, hat der TSV Krefeld Samstag von uns übernommen.
  • Eine weiß-schwarze Kätzin, ca. 1-1,5 Jahre hat eine TÄ aus Krefeld übernommen, sie wird wohl auch dort bleiben können.
  • Ein rotes Mädchen ca. 1 - 1,5 Jahre , ist gestern bei einer unserer Helferinnen untergekommen,
    wird morgen kastriert und kann bleiben, da sie selbst Freigänger hat.

Wie viele der TSV im Haus jetzt aktuell mit heute gefangen hat, erfahre ich erst, bzw. hoffentlich Morgen.
Stand gestern 10 + unsere 11!

@Odin: Anja, du bist suuuuper! Ick knutsch dir!
lv6.gif

@mrs.filch: Petra, wir haben ja schon pnt! Danke dir Liebes.

@All: Vielen Dank für die lieben Worte und eure Unterstützung.

Gut´s Nächtle und bis Morgen, ich muss unbedingt ins Bett.
LG Miri

Zuletzt bearbeitet:
Moin... 🙂

kurze Update! Ich hab grad mit Frau Beckmann vom TSV Krefeld sprechen können.

Eine aktuelle Zahl der Katzen die bis dato vom TSV im Haus gefangen wurden, erfahre ich erst Donnerstag in einem persönlichen Gespräch vor Ort.
Nur so viel, die Fallen im Haus waren bis dato immer voll.

Keines der bisher eingefangen Tiere vom TSV wurde dorthin zurück gesetzt.
Die Katzen werden jetzt erst mal anständig behandelt, kastriert und dann wird geguckt welche dieser Katzen zugänglich erscheint,
die ganz Wilden werden dorthin zurück gesetzt und auch weiter betreut.

Richtigstellung...
wegen der Diskussion am Samstag mit Herrn R. vom TSV...
Es handelt sich hierbei wohl um ein großes Missverständnis, dass sie keine von uns gefangenen Katzen zum kastrieren annehmen.

Frau Beckmann hat mir gerade zugesichert,
dass wir alle dort gefangenen erwachsenen Tiere dem TSV Krefeld bezüglich Aufnahme und Kastration übergeben dürfen!!!

Der TSV Krefeld möchte auf jeden Fall mit uns zusammenarbeiten!!

Alles weitere später, ich muss jetzt los zur Arbeit.

LG Miri

Na GsD dann ist das ja erstmal eine Sorge weniger!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben