Abbruchhaus Krefeld - Unterstützung für die Streuner gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Pumi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab es so verstanden, dass das Problem darin liegt, dass erwachsene Katzen und die Kitten wieder ausgesetzt werden 😕.
Ich glaub, das Hauptproblem sind nicht die erwachsenen, sonder wirklich die Kitten...
 
A

Werbung

Ich glaub, das Hauptproblem sind nicht die erwachsenen, sonder wirklich die Kitten...

Naja gut, dass wäre dann wieder was anderes.
Obwohl ich das Tierheim da trotzdem weiterhin etwas verstehen kann, wenn die nicht mit PS arbeiten, haben auch wilde Kitten da kaum eine Chance.

Die Tierhilfe hier vor Ort übernimmt auch regelmäßig wilde Kitten aus dem örtlichem Tierheim, weil diese nicht mit PS arbeiten und die Kitten so wirklich kaum eine Chance haben.

Ich selber hab einen "wilden Ex Flaschi" (dass es sowas überhaupt gibt 😎) im Alter von 10 Monaten vom örtlichen Tierheim übernommen, er sollte eigentlich ausgewildert werden. Hier war er innerhalb kurzer Zeit die totale Schmusekatze. Auswildern hätte er sicherlich nicht überlebt, da er vor allem draußen Angst hat.
 
Genau, ich hab gestern kurz mit Miri telefoniert, es geht um die Kitten und vielleicht Halbstarken, die man noch zähmen und vermitteln könnte!
 
Es geht um die jungen Tiere!
Das TH gibt denen eine "Gnadenfrist" und dann wird jeder ausgewildert, der bis dato kein Schmusekätzchen ist.
Dass die erwachsenen Wilden wieder dahin zurück kommen, ist ja gut und richtig. Aber nicht die Kleinen, die eine Chance haben!!🙁
 
Das ist dreist den Katzen eine Gnadenfrist zu geben....

Jede Katze reagiert anders und ich denke nicht dass die Tierheimmitarbeiter die nötige Zeit aufbringen können um die Katzen einigermaßen zahm zu bekommen.

Ich bedaure es dass ich zur Zeit keine Pflegis aufnehmen kann.
Hoffe das BESTE für die Miezis!!!!!!
 
Ich wünsche Euch ganz viel Glück!!

Leider muss ich morgen früh selber ein Wildling erneut versuchen zu fangen.
Ich hätte Euch sonst so gerne geholfen. Mal schauen, was sich die Woche bei Euch noch tut.

Mittwoch habe ich vielleicht einen Tag Urlaub und könnte evt. helfen kommen.
 
Werbung:
Habe gerade von Miriam gehört, dass heute wieder 2 Kitten und eine halbstarke gefangen werden konnten. Genaueres wird sie sicherlich noch berichten. Besonders gefreut hat mich heute, dass wir über die Facebook-Seite spontan ein paar helfende Hände finden konnten, womit ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet hätte... 🙂
 
Manchmal taugt FB also doch zu was.... :smile:
 
Im Fall der Katzen des Hauses hats ganz viel gebracht, denn ohne Facebook hätten wir uns alle nicht kennengelernt und wir hätten in so kurzer Zeit nicht so viel Aufmerksamkeit für das Problem erregen können. Wahrscheinlich wäre das Desaster noch monatelang so weiter eskaliert und passiert wäre nichts :-(
 
Arnhild, wenn du diese Woche Zeit hast, können wir uns gerne zusammen auf die Lauer legen 🙂
Hast du denn heute dein schwarzes Mädchen nicht fangen können?:-/
 
Schön! Miri, wir sind gespannt auf Deinen Bericht! :grin:
 
Werbung:
Wir brauchen noch Pflegestellen!
Bitte meldet euch doch bei Miri oder mir!
 
Habe gerade von Miriam gehört, dass heute wieder 2 Kitten und eine halbstarke gefangen werden konnten.
Genaueres wird sie sicherlich noch berichten. Besonders gefreut hat mich heute,
dass wir über die Facebook-Seite spontan ein paar helfende Hände finden konnten,
womit ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet hätte... 🙂

Das war wirklich mega klasse!!! Vielen, lieben Dank dafür! 🙂


Heute nur ganz kurz, bin einfach platt. 😳

Wir haben 2 Minis um die 3 Wo. in einer Garage hinter einem Reifenstapel vorgefunden,
da hatten uns die Anwohner telefonisch alarmiert,
und eine👎 rote👎 Halbstarke👎 ca. 6-8 Monate im besagten Hinterhof per Falle gefangen! 😉

Die 2 Minis - wieder Schildpattmädels 😱 - haben wir deswegen mitgenommen,
weil eines von beiden schon einen faltigen Bauch hatte, wesentlich kleiner war als das Geschwisterchen
und das Muttertier zu den Katzen aus dem Haus gehört und auch dort nach Nahrung sucht.
Da dort ja durch den TSV Fallen aufgestellt sind, war uns das einfach zu heikel die Kleinen da zu lassen.


Mehrere Anwohner sprachen davon dass sie wohl insgesamt 5 Welpen gesehen hätten,
wir konnten aber trotz intensiver Suche keine weiteren finden.
Es kann natürlich sein, dass das Muttertier sie schon in den anderen Keller geschleppt hat,
oder sie es vielleicht sogar nicht überlebt haben.

Auch wurden ende der vorletzten Woche 3 Kleine, ebenfalls von dort im TH abgegeben.
Wenn die vom Alter her zu unseren beiden passen und wir in dem Hof & dem Keller nix finden,
dann wird die Mama ebenfalls hoffentlich morgen via Falle gefangen,
so dass wir sie zu ihren Welpen setzen können.


Die Flaschennahrung finden die Zwerge wohl noch nicht ganz so toll, aber getrunken haben sie! 🙂
Aktuelles Gewicht 257g und 331g!

Auf der PS bekommen die Kleinen Mamilac.
Falls noch wer was davon im Schrank stehen und keine Verwendung dafür hat, bitte melden.

LG Miri
 
Uuuups, Fotos von den krümligen Flaschis vergessen! Sorry! 😳😛😀



 
Kann euch leider so garnicht helfen.

Toll eure Leistung.🙂
 
Sind die Zucker die 2 :pink-heart:! Es wäre so schön, wenn sich die Mutter fände, damit sie zu ihren Zwergen kann 🙁
 
Werbung:
Ich würde euch sooo gerne helfen aber wer weiß was da an Kosten auf einen zukommen!Mir gehen die ganzen Miezen nicht mehr aus dem Kopf.Schlimm wie die da hausen müssen/mussten🙁!

Ich hoffe ihr bekommt bald Hilfe!
 
@Miri,

Männe hat gerade angerufen und da habe ich erzählt dass du angerufen hast,und wir unterbrochen wurden,weil das blöde Internet mal wieder spinnt.Haben ja ständig Probleme damit.
Ganz beiläufig habe ich auch erwähnt,dass ihr PS sucht🙄.
Tja,ich muss nun schauen dass ich auch was an Spenden zusammen kriege und dann würde ich 2 aufnehmen.Männe hat mich gar nicht richtig aussprechen lassen hat nur gesagt"gut,2 Stück aber dat reicht"*g*.
 
So ich hab jetzt mal alles so mehr oder weniger überlesen.
Also ich mache seit einem Jahr nix anderes als wilde Kitten zu zähmen oder wilde Katzen einzufangen. Sollten dazu Fragen sein kannst du mich natürlich gerne unter meiner Festnetznummer anrufen.
Leider kann ich im Moment als PFlegestelle nicht dienen da ich eine Pilzinfektion im Haus habe. Die Kosten ein Kitten gegen Pilz impfen zu lassen sind nicht unbeachtlich und es müßte zweimal im Abstand von 2 Wochen geimpft werden.
LG Yvonne
 
Ach super Anja! Das klingt klasse und gibt uns ein wenig Luft! Danke!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben