Abby sucht zuhause oder neue Pflegestelle

  • Themenstarter Themenstarter gandhi
  • Beginndatum Beginndatum
🙁 ach nein
Das ist ja so garnicht das was man gern lesen wollte
Ich drück dich mal liebe Silke
 
A

Werbung

Wer will das schon :sad: Ich mag so etwas auch nicht gerne hören.
 
Oh nein🙁,das darf doch wohl nicht wahr sein🙁.
Du behälst sie nun,oder?
 
Sie ist doch eh ein Dauerpflegi. Ich habe damals abgelehnt, daß sie nochmals eine weite Reise in ein Zuhause antritt. Auch wenn die Interessenten lieb und kompetent waren. In dem Zustand damals mit 6 Anfällen am Tag !? Niemals !
Abby sieht nichts, hört nicht immer so gut, das Tastempfinden ist anders, der Geruchssin hakt manchmal. Sie hat es geschafft sich zu orientieren trotz allem. Eine unglaubliche Leistung. Wir habe schon viel erreicht. Auch jetzt lassen wir den Kopf nicht hängen. Jede Therapiemöglichkeit wird ausgelotet. Sie muß aber auch stimmig sein.

Und ja ich trage mich mit dem Gedanken sie zu adoptieren.

Ein Zuhause soll sie bekommen !

LG ilke
 
Ach Mensch, das tut mir so leid 🙁. Ich hoffe aber, dass es nach einiger Zeit der Verarbeitung dieser Diagnose gut tut, zu wissen woran man ist.

Ist es denn nicht möglich, den Liquor irgendwie abzuleiten? Sodass weitere Schäden vermieden werden?

Wenn das möglich wäre, würde ich die Hoffnung einfach nicht aufgeben wollen. Das Gehirn ist unvorhersehbar, Abbys Kräfe und ihr Wille auch. Bis jetzt hat der Druck am Gehirn sicherlich für viele der Symptome gesorgt, kann man es nicht vielleicht, wenn bezahlbar und tragbar und überhaupt beim Tier möglich, operativ ändern?

Du weißt es sicher besser als ich, es ist nur die Hoffnung, die ich mir für sie und dich wünsche 🙁.
 
Abby

Hallo Silke , wenn Du der süssen Abby ein Zuhause gibt`s , werde ich

Patentante !


Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
🙁🙁🙁🙁

ach mensch.... ich hatte so gehofft, dass es nicht so ausgeht.

Armes Abbymäuschen, sei weiter so stark! Ich hoff, dass eine Therapie noch anschlägt und man ihr noch ein paar schmerzfreie Monate schenken kann.
ich finde es eine schöne Idee, dass du Abby adoptieren möchtest. Aber ich denk, sie weiß so oder so, dass sie bei dir zuhause ist.
 
Hallo Susann,

schon wieder einmal bist du es , die für eines meiner Sorgenfellche da ist :pink-heart:
Danke !

Momentan werde ich total emotional durcheinandergewirbelt.

Freude , Rührung und Dankbarkeit für all die Hilfe.
Natürlich macht mich die Diagnose sehr betroffen. Die Traurigkeit ist groß, da die Therapiemöglichkeiten begrenzt sind. Die Risiken bei einer Hirn-OP sind auch nicht ohne.
Ich telefoniere mich durch, mache mich schlau , wäge ab.

Und frage leise Abby: wollen wir so was wirklich ? Macht es Sinn ? Nerve ich dich nur noch ?
Oder sagst du mir leise: Mach schon hinne. Ich warte schon so lange, daß man mir hilft ?


LG Silke
 
Ich stell mir das sooo schlimm vor!

Wie haben sie das mit dem Wasserkopf denn festgestellt?

Toll dass du mit dem Gedanken spielst sie zu behalten!!Ich drück dich mal ganz doll.
 
Der Wasserkopf war sehr eindeutig auf dem CT zu sehen. :sad:

Was soll ich denn machen ? Abby ist eine so liebe und geduldige Patientin :pink-heart: Sie vertraut mir. Die Gruppe akzeptiert Abby.

Es gibt Momente , die sind unbeschreiblich.
 
Könnte ich dann auch nicht mehr hergeben....nicht wenn ich weiß dass sie nicht sehr alt wird.
 
Werbung:
Mir gehtmmer noch so viel dur´ch den Kopf. Ich kann mein Oberstübchen grad nicht abschalten. Schon wieder die halbe Nacht wach !
 
Hallo,

Abby wird mit mir am Donnerstag nach Berlin fahren.

Dort wird sie einem Spezialisten vorgestellt. Sollte er die Möglichkeit sehen Abby zu operieren, wird dies auch noch am gleichen Tag geschehen.

Sollte alles regulär verlaufen, wird sie spätestens am Sonntag mit mir zurückfahren.

Ich danke ganz herzlich ghandi, die mich für diese Zeit bei sich aufnimmt :pink-heart:

Die OP ist wie jede Operation am Gehirn nicht ohne. Daher bin ich natürlich unrihig.

Die Kosten hierfür werden sich mit Voruntersuchung, OP , Nachsorge, Fahrtkosten auf ca. 2500 Euro belaufen.

Die Untersuchung und Behandlung in der TK Duisburg haben schon 1055 Euro verschlungen.

Daher wäre es toll, wenn ihr auf facebook reinschaut. Auch wärend des Berlinaufenthalts werde ich leider nicht schaffen hier auch noch die Infos einzustellen. Aber sicherlich hat der ein oder andere die Zeit die Infos hier reinzukopieren.

Liebe Grüße,

Silke
 
Wirklich wahnsinn was du für die Süsse alles auf dich nimmst!:wow:
Auch wenn Abby es auch wirklich verdient hat nach allem was sie durchgemacht hat, schmälert das nicht im Geringsten meinen Respekt vor dem was du alles für sie tust! Ein ganz großes Dankeschön dafür!
 
Mir geht so vieles durch den Kopf die letzten Wochen und bei facebook habe ich es niedergeschrieben.



Oft habe ich mich gefragt, ob es richtig ist Abbys Geschichte zu erzählen und sie damit in die Öffentlichkeit zu stellen oder ob es nicht besser wäre sie ganz in Ruhe, jenseits von dem was "Tierschutzgeschichten" ausmacht zu pflegen. Man ist da im Zwiespalt. Einerseits beötigt man die Ruhe um Kraft zu schöpfen, icht für Diskussionsstoff zu sorgen und andererseits benötigt man den Zuspruch, die Unterstützung und die Ideen anderer. Irgendwie ist es mir auch ein Anliegen zu sagen: "Hey gebt nicht auf, wenn es eurem Tier sehr schlecht geht. Auch wenn es eine Behinderung hat, alt und schrullig wird, es soll eine Chance auf Leben, Liebe und Fürsorge bekommen." Ich erlebe so viele schöne Momente mit Abby. Klar geht es oft an meine körperlichen und emotionalen Grenzen. Dagegen steht das, was Abby mir schenkt: Vertrauen, Geduld und Liebe. Sie ringt es sich ab es mir zu zeigen. Für sie ist es sehr anstrengend. Denn sie möchte etwas und ich kann sie nicht immer verstehen. Abby sendet ganz andere Signale. Oft muß sie denken: " Man hat Silke heute mal wieder eine lange Leitung !" Inzwischen kann ich Abby viel besser verstehen, Zeichen und Signale erkennen. Jeder kennt es wenn er einem schwer körperlich und geistig beeinträchtigtem Menschen begegnet. ieder habe ich ein Bild vor Augen. Abby sitzt meist in ihrem Schneckenhaus, Symbol für ihr drehen sind die Windungen des Schneckenhauses. Die Schnecke hat keine nennenswerte Sehkraft. Sie ist empfindlich und auf Schutz bedacht. Aber futtern kann siesie ohne Unterlass, denn das Leben ist anstrengend und verbraucht viel Energie.
Als Kind habe ich mich leise hingesetzt und die Schnecken beobachtet. Ihr schön gefärbtes Haus, ihre ruhige, gleichmäßige Art und ihre Stille. Während andere Kinder nach ihne gegrapscht und sie verschreckt haben. , habe ich die Schnecken beobachtet, mich gefreut we sie aus dem Haus kamen, sich strechten und die Fühler mich ertastet haben. Und als sie schließlich auf meine Hand krochen war es ein Glücksgefühl, das mich beschlich.

Mit Abby ist es sehr ähnlich. Noch ist Abby nicht so weit, daß sie sich komplett aus ihrem Häuschen traut. Aber irgendwann wird sie es können. Halt dann wenn ich wenn auch ich sie 100% verstehe.
 
Das ist so schön geschrieben 🙂.

Ich glaube nicht, dass jemand Abby besser verstehen könnte als du. Vielleicht weiß Abby manchmal selbst nicht, was sie will, wie bei behinderten Menschen, die quengeln, weil es ihnen nicht gut geht, aber wo keiner weiß, wie man Erleichterung schaffen soll. Ich glaube, dort sind auch Eltern überfragt, die ihre eigenen Kinder schon 30 Jahre lang pflegen.

Das Wichtigste für Abby und deine anderen Pflegis ist, dass du gesund bist, dass du nicht unter Sorgen erdrückt wirst, dass du nicht die Nächte wach liegst durch schwere Entscheidungen. Du bist ein guter, wichtiger Mensch, sorgst gut für deine Tiere, eine Tat, die meiner Meinung nach genauso wichtig ist wie gut für seine Kinder oder andere Menschen zu sorgen. Bei den großen Sachen, wie die vielleicht bevorstehende OP, kannst du nicht viel ausrichten und alle Gedanken darum sind vor allem Belastung für dich. Dabei sind die kleinen Dinge viel wichtiger: Ein Blick, dein Dasein für DIESES Tier, die Geduld, immer und immer mehr Vertrauen zu gewinnen.

Ob öffentlich oder im Verborgenen, das hat damit nichts zu tun. Es macht die Situation finanziell und informativ leichter oder schwerer. Aber alles, was für Abby zählt, bist du 🙂, du gibst ihr Halt und Mut und Lebensfreude, ganz gleich was wird, du musst dir niemals Vorwürfe machen, denn du bist DA für Abby. Ich wünsche dir für Berlin viel Stärke und Glück.
 
Werbung:
@ ocean gipsy :

du hast es genau beschrieben, wie es mit Abby ist :pink-heart:

Viel klarer als ich es kann.

Die Fahrt nach Berlin ist ihre einzige Chance auf Verbesserung. Alles was daach kommt ist der Weg, der letztendlich zum Abschied führt. Unabänderbar. Nur wie lange uns bliebe wäre nicht vorhersehbar.

Die Lebenserwartung beträgt durchschnittlich 1 1/2 - 2 Jahre. Sie st Mitte Mai 1 Jahr alt geworden.

LG Silke
 
Hallo,

manche haben es bereits mitbekommen.

Aby haben uns auf die Reise nach Berlin gemacht. Dort wurde sie am vergangenen Donnerstag erfolgreich operiert.

Sie erholt sich immer mehr und es zeige sich erste kleine Fortschritte. 🙂
Es wird noch ein langer Weg sein und wir wissen nicht welches Ziel wir genau erreichen. Abby kan ein langes Leben haben. Ich hoffe nu mit mehr Gesundheit, Glück und Zufriedenheit !

Abby ist eine ganz liebe und geduldige :pink-heart:. Sie macht jede Übung mit :verschmitzt:


Noch ist sie ein zerrupftes Huhn. Aber das verschwindet mit der Zeit und sie wird wieder gaaanz schön.

Ich danke allen, die Abby zur Seite stehen.
Und allen, die so begeistert beim Flohmarkt mitmachen.

https://www.facebook.com/events/337844209621301/

Und was bisher noch unbekannt war, ist heute amtlich 😉

Abby hat ihr Zuhause. Bei mir. Wir passen alle zusammen. :pink-heart:
 
Juhu Abby hat ein festes Heim
Das ist so toll :pink-heart:
Ich freu mich sehr für euch
Sie liegt dir wahnsinnig am Herzen das spürt man 🙂
Und ich bin begeistert wie toll der Flohmarkt klappt...
Das so viele helfen ist sehr schön 🙂
Abby bewegt die Menschen 😉
 

Ähnliche Themen

7 Fellnasen
Antworten
130
Aufrufe
14K
Jaqueca
Jaqueca
mietzi_maus
Antworten
0
Aufrufe
328
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben