Abby sollte auf keinen fall zu einem Hund, da sie durch einen Hund ja dieses Trauma erlitten hat und deshalb ja auch ihre Behinderung hat ! 🙁
Vielleicht würde es aber auch klappen! Keine Ahnung.
Was die Luminaletten kosten, kann ich gar nicht sagen, aber ich glaube, die sind nicht so teuer.
Ab und an muß dann mal Blut abgenommen werden, um den Wirkstoffspiegel im Blut zu ermitteln.
Abby kann schon alleine bleiben. nachts ist sie bei uns ja auch alleine unten, da wir oben schlafen.
Und ich bin auch nicht 24 Std am Tag zu Hause, da ich ja mit den Kindern auch mal unterwegs bin.
Abby hat definitiv nichts mit meinen anderen katzen am Hut!
Raus sollte sie nicht, denn wie schon geschrieben, sie ist sehr stark sehbehindert und anfallsgefährdet. Sie würde draußen nur Panik bekomen.
Auch sollten in ihrem neuen zu Hause keine Treppen sein. Absturzgefahr zu groß. Unsere Treppe hier ist gesperrt.
Ja, was ist bei einem Anfall zu tun? Wenn ich merke, sie wird nervös, dann versuche ich sie abzulenken und oft bekommen wir das dann wieder in den Griff. Wenn ich es nicht merke, dann knie ich mich hin und versuche sie zwischen meine Bine kommen zu lassen. Da kann sie sich nicht verletzen und beruhigt sich manchmal wieder, weil ich versuche, ihr die Augen zuzuhalten..
Geht aber nicht immer.
Oberstes Gebot: ruhig bleiben. Versuchen sanft mit ihr zu reden und am Öhrchen oder kinn zu kraulen, damit sie wieder zu sich kommt. Doch Vorsicht: es kann sein, daß man gekratzt wird !!!!