Youtah
Forenprofi
Ist aber auch stressig für die Katze, oder?Ich bin aber momentan täglich für die Injektionen beim TA, da orale Zwangseingabe bei ihm eine Katastrophe ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist aber auch stressig für die Katze, oder?Ich bin aber momentan täglich für die Injektionen beim TA, da orale Zwangseingabe bei ihm eine Katastrophe ist
War Anfangs ein Krampf, weil ihr natürlich übel war.Und wie hast du die ganzen Medis in das Tier gekriegt?
Nur für den Fall dass ich noch mehr geben muss….
Aber übel ist meiner Katze zum Glück noch nicht….
Hat sich auch heute Nacht wieder eine Maus gefangen, weil das Futter hier leider grade nicht mehr abwechslungsreich ist.
Der frisst Herrmanns Reh. Sauteuer, weshalb ich immer noch an einem Vorrat aus einer Mangelware-Rabattaktion von 600 Dosen knabbere. Bzw. Er knabbert🤣 Der Mangel bestand in schlecht klebenden Etiketten und das Futter war von 15€/kg auf 5€/kg reduziert.🤷🏻♀️Welches Futter bekommt dein toby?
Ist das zeug nicht bitter?War Anfangs ein Krampf, weil ihr natürlich übel war.
Atopica ist flüssig, also mit Spritze in die Schnute.
nur eine Sorte? Und das toleriert er?Der frisst Herrmanns Reh
Also Atopica schmeckt offenbar ziemlich scheiße, aber was willste machen? Ich bin da nach 4,5 Jahren mit medizinischen Großbaustellen sehr kompromisslos geworden. Was rein muss, damit man mir nicht wegstirbt, muss rein, eklig oder nicht.Ist das zeug nicht bitter?
Glücklicherweise ja. Ab und an gibt es mal Katzenliebe Reh. Gleicher Hersteller dahinter, ist nur ne Fressnapf-Eigenmarke. Etwas anders supplementiert, nicht perfekt, deshalb gibt's die nur ab und an. Er mag es lieber. 😉nur eine Sorte? Und das toleriert er?
Unsere frisst nix 2 Tage hintereinander, auch wenn es an tag 1 super lecker war
Die Tabletten lassen sich gut auflösen und kann mit einer 1 ml Spritze direkt ins Maul gegeben werden.Nein, nur Prednisolon. Ich bin aber momentan täglich für die Injektionen beim TA, da orale Zwangseingabe bei ihm eine Katastrophe ist und er kaum frißt.
FPLi- Wert ist normal. Habe ich gestern bekommen.
Für die Katze, aber auch für alle drumrum. Ist heute 3 x vom Tisch geflüchtet, aber er hat jetzt seine Spritzen sowie Bioserin und etwas Reconvales drin. Er hat heute nämlich so gut wie gar nicht gefressen.Ist aber auch stressig für die Katze, oder?
Mmmh. Für mich klingt das ehrlich gesagt nach stationärem Aufenthalt, wenn es nicht bald anders wird.Für die Katze, aber auch für alle drumrum. Ist heute 3 x vom Tisch geflüchtet, aber er hat jetzt seine Spritzen sowie Bioserin und etwas Reconvales drin. Er hat heute nämlich so gut wie gar nicht gefressen.
Aber zuhause habe ich keine Chance, so ein panisches Tier hatte ich noch nie. Und ich habe seit 30 Jahren Hunde, Katzen und Pferde.
Und da waren auch viele alte, kranke Tiere dabei, die Medikamente brauchten. War nie ein Thema. Bei Moritz schon!
Bis Donnerstag hat er brav seine Prednisolontbl in Schlecksnack genommen, aber ab da ging es los mit der Verweigerung.
Gestern hat er einige Bröckchen TF genommen, heute nicht mehr. Heute gingen nur 4 Stückchen Straußenfleisch getrocknet.
Selbst Thunfischsuppenmenü nimmt er nicht mehr an, das hat er geliebt.
Mir graut es so vor dem Termin am Freitag, ich habe schon die schlimmsten Horrorbilder im Kopf.
Das hört sich schonmal gut an. Ich weiß, ich bin da echt ne Gebetsmühle. Aber ich habe bei Toby und Phoebe bei "Allgemeinärzten" die Erfahrung gemacht, dass zwar sehr bemüht, aber halt knapp am Ziel vorbei behandelt wird. Phoebe war im April aus Zeitknappheit auch erst bei einer nicht-Spezialistin. Tägliche Besuche, tägliche Spritzen, marginale, nur kurzzeitige Besserung. Einmal bei unserer Internistin angekommen: Katze abgenommen bekommen, Katze einkassiert und an den Tropf gehängt, Biopsie direkt am Folgetag, weil schreckliche Zustände in der Sono, die Doppelwumms-Medikeule eindosiert - Katze wie ausgewechselt. Da liegen einfach Welten dazwischen.Morgen wird er nochmal in der Haus-TA-Praxis mit Spritzen und Päppelnahrung versorgt. Am Freitag sind wir in der Überweisungspraxis bei einer sehr guten Ultraschall-Spezialistin angemeldet. Hoffe, daß uns das weiterbringt.
Das klingt super!Kurzes Update:
die komplette Dosis auf 1 x scheint besser gewirkt zu haben.
Moritz ist gestern abend auf den Stuhl am Tisch gehopft, als wir gegessen haben. Er hat dann 4 Bröckelchen Lachs gefressen und danach TF. Abends auch noch Nassfutter.
Und heute früh um 4 Uhr hat er uns alle geweckt, weil er in der Küche alle Futterbeutel vom Küchentisch geworfen hat auf der Suche nach Futter. Ich hatte dort ein Sortiment bereitgelegt als Auswahl. Ich hoffe es hält an, aber jetzt erstmal aufatmen.
Freut mich auch für Euch. Drücke Euch die Daumen, daß es so bleibt.Emma ist seit gestern Nachmittag wieder viel besser drauf.
Kam noch ganz viel kuscheln, hat gegurrt und kein einziges Mal gefaucht oder gegrummelt.
Ist auch heute morgen gut gelaunt und hungrig.
Ich hoffe das wird nicht wieder schlechter.
Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag
Hm, das Problem haben wir hier auch. Emma frisst oft Sachen die null geeignet für einen katzenmagen sind: Croissant, speckschwarte, grüne Bohnen mit speck, bratwurst, Spaghetti Bolognese, Erdnüsse….Allerdings geht er seit einiger Zeit raus, da habe ich die Futteraufnahme nicht mehr so unter Kontrolle -