Wir sind zurück von der Tierklinik: die gute Nachricht- im Ultraschall sieht nichts auffällig aus, ausser ein paar verdickte stellen im Dickdarm.
Pankreas sei etwas prominent, was aber in höherem alter auch nicht ungewöhnlich sei. Das umliegende Gewebe sehe unauffällig aus.
Blutwerte stehen natürlich noch aus und die wirklich sehr nette und gründliche Ärztin geht davon aus, dass das Hauptproblem der Dickdarm ist.
Auf den hohen clostridienwert hat sie entspannt reagiert. Sie war mehr daran interessiert wie die trichos und Giardien behandelt wurden und meinte dass metronidazol sehr stark die darmflora beeinträchtige…. Das hatten wir ja leider 2x im Einsatz.
sie ist auf den Einfluss des cortison eingegangen, hat geänderte kost als Versuch vorgeschlagen- hills biome oder ggf hydrolysiertes Futter, wenn nichts davon greift evtl kottransplantation….
Aber jetzt erst mal alle Blutwerte abwarten und dann entscheiden.
Sie hat auch nicht in Frage gestellt, dass wir keine Invasive Maßnahmen möchten und hat für weitere besuche gabapentin vorgeschlagen.
Ich bin jetzt erst mal sehr froh, dass kein Tumorverdacht geäußert wurde und auch dass blutauflagerungen tatsächlich nix ungewöhnliches sind bei entzündlichem geschehen.
Mal sehen wie die Blutwerte sind und ob wir dann was am cortison verändern und ob ich weiterhin fettarm füttern soll. Mit höherem Fettanteil wäre ja die futterakzeptanz viel besser….
So viel für den Moment…
Emma hat erstmal ordentlich was gegessen und ist jetzt richtig erschöpft…