Abdominale - schmerzen: was tun?

• Themenstarter Themenstarter Youtah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bin grade etwas ratlos und traurig.
Das verstehe ich gut, würde mir genauso gehen.
Sicher gibt es mit der höheren Cortisondosis eine Verbesserung für Emma, dafür drücke ich fest die Daumen. ✊

Und wie @sweettrudi schrieb, du wirst spüren wenn sie nicht mehr kann/mag aber soweit ist es noch nicht.

Alles Gute wünsche ich euch ❤️

• Love
Reaktionen: Youtah
A

Werbung

Ich denke weiterhin an Euch und lasse viele 🍀🍀🍀 da.

Dieses Auf und Ab ist kräftezehrend. Bei Appetitlosigkeit hat Emmi auf Cerenia gut angesprochen. Alles Gute für Euch.

• Love
Ich drücke dir die Daumen, daß es Emma bald wieder besser geht.
Moritz hat gestern tagsüber auch nur geschlafen und kaum gefressen, aber abends war er dann wieder normal. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie das einen belastet, wenn man sieht, daß es der Katze nicht gut geht und nichts machen kann.

• Love
Ich denke weiterhin an Euch und lasse viele 🍀🍀🍀 da.

Dieses Auf und Ab ist kräftezehrend. Bei Appetitlosigkeit hat Emmi auf Cerenia gut angesprochen. Alles Gute für Euch.
Danke dir 🙏
Cerenia hat sie vor Jahren nicht genommen. In keinem Leckeren… aber da das Jahre her ist frage ich vielleicht nochmal beim Tierarzt an.
Wir haben ja auch neue Leckerchen. Vielleicht geht es damit.
Habe heute nachmittag nochmal frische Pute gekocht. Der Geruch hat wohl für Appetit gesorgt. Sie hat 30g gegessen und bisher blieb auch alles drin, nachdem sie heute Morgen wohl kurz nach unserer Abfahrt ihr Frühstück völlig unverdaut erbrochen hat.
Wir sind runter auf 3,2kilo…..
Ich hoffe das wird nicht noch weniger.

Ich drücke dir die Daumen, daß es Emma bald wieder besser geht.
Moritz hat gestern tagsüber auch nur geschlafen und kaum gefressen, aber abends war er dann wieder normal. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie das einen belastet, wenn man sieht, daß es der Katze nicht gut geht und nichts machen kann.
Ich bin sehr froh, dass du dich auch mitteilst!
Du steckst ja auch mitten drin.
Ich finde es echt schwer das immer mitanzusehen.
Aber da wegschauen nie eine Option ist versuche ich weiter zu unterstützen.
Jetzt heute Nachmittag scheint es wieder ein bisschen besser zu sein.
Sie kommt auch kuscheln und liegt wieder entspannter.
Danke für s Daumen drücken 🙏

Werbung:
Danke dir 🙏
Cerenia hat sie vor Jahren nicht genommen. In keinem Leckeren… aber da das Jahre her ist frage ich vielleicht nochmal beim Tierarzt an.
Wir haben ja auch neue Leckerchen. Vielleicht geht es damit.
Habe heute nachmittag nochmal frische Pute gekocht. Der Geruch hat wohl für Appetit gesorgt. Sie hat 30g gegessen und bisher blieb auch alles drin, nachdem sie heute Morgen wohl kurz nach unserer Abfahrt ihr Frühstück völlig unverdaut erbrochen hat.
Wir sind runter auf 3,2kilo…..
Ich hoffe das wird nicht noch weniger.
Cerenia kannst Du initial auch spritzen lassen. Emmi hat 1/4 Tbl. dann bei Bedarf bekommen (auch über mehrere Tage).
Bei ihr war Abwechslung beim Fressen Trumpf. Tatsächlich hat sie das R/C Gastro, welches anfänglich gut gefressen und vertragen wurde, irgendwann auch stehen gelassen.

Cerenia kannst Du initial auch spritzen lassen. Emmi hat 1/4 Tbl. dann bei Bedarf bekommen (auch über mehrere Tage).
Bei ihr war Abwechslung beim Fressen Trumpf. Tatsächlich hat sie das R/C Gastro, welches anfänglich gut gefressen und vertragen wurde, irgendwann auch stehen gelassen.
Das mit dem spritzen lassen merke ich mir definitiv!
Danke für den Hinweis.

Und das mit der Abwechslung klingt wie bei Emma. RC fand sie zu Anfang total lecker, jetzt schleckt sie höchstens noch die Sosse runter. Und ob sie das wirklich gut verträgt ist auch nicht sicher….
Sie hat heute abend auch eine zweite Portion selbstgekochte Pute mir Kartoffel und Zellulose gegessen. Zwar nur 20g, aber immerhin.
Vielleicht geht es ja jetzt wieder ein paar Tage besser.
Bei einer chronischen Pankreatitis scheint das ja nicht ungewöhnlich mit dem auf und ab….
Mich macht das fertig

das tut mir leid zu hören…. Du arme. Ich drück Dich.
Ich hoffe, sie rappelt sich schnell wieder. Ich kenne auch dieses hilflose Gefühl, wenn es der Katze schlecht geht und man nicht richtig helfen kann.

• Love
Sie hat heute abend auch eine zweite Portion selbstgekochte Pute mir Kartoffel und Zellulose gegessen. Zwar nur 20g, aber immerhin.
Vielleicht geht es ja jetzt wieder ein paar Tage besser.
Das ist prima und wird hoffentlich ein guter Fahrplan. Wir drücken Daumen und Pfoten, dass Ihr wieder etwas durchatmen könnt.

• Love
das tut mir leid zu hören…. Du arme. Ich drück Dich.
Ich hoffe, sie rappelt sich schnell wieder. Ich kenne auch dieses hilflose Gefühl, wenn es der Katze schlecht geht und man nicht richtig helfen kann.
Danke dir.
Ist deine Amy wieder okay?

Werbung:
Danke dir.
Ist deine Amy wieder okay?
Amy hatte auch gerade eine Phase, wo etwas mehr daneben ging. Sie hat aber nicht den Leidensdruck dabei wie Deine Emma… das macht es erträglich. Sie hat durchgehend guten Appetit und erbricht so gut wie nie. Sie ist also stabil.

Die schlimmste Phase hatten wir vor ein paar Jahren, da dachte ich wir bekommen sie da lebend nicht mehr raus.
Ich drücke euch die Daumen.

• Like
da dachte ich wir bekommen sie da lebend nicht mehr raus.
Ich drücke euch die Daumen
Das hatten wir vor 8 Jahren auch schon mal….
Aber jetzt ist sie eben schon 14 und nierenkrank…
Ich hoffe einfach dass sie noch eine hoffentlich längere Schmerzfreie Zeit haben kann.

Hallöchen, wie geht es Emma? 😻
Hat sie guten Appetit und etwas zugelegt?

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte und ***Scarlett***
Hallöchen, wie geht es Emma? 😻
Hat sie guten Appetit und etwas zugelegt
Hallo Susanne, lieb dass du nachfragst.
Der Appetit ist wieder gut und sie sieht wieder gut aus. Gewogen habe ich aktuell nicht, aber rein optisch ist sie nicht mehr so eingefallen in der Taille.
Aber sie bläht weiterhin.
Ich werde einen Termin bei einer Ernährungsberatung machen um zu sehen, was ich anpassen kann, damit das besser wird.
Letzte Nacht durfte sie auch mal wieder raus und hatte heute morgen extrem gute Laune 😸
Ich freue mich immer wenn sie so gesprächig und aktiv ist.
Liebe Grüße von yutta

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***, Leprechaun, Witwe Bolte und 2 weitere
Das freut mich das die Entwicklung so gut ist.
Bin gespannt was bei der Ernährungsberatung rauskommt, ob du mehr erfährst als du eh schon weißt

Liebe Grüße aus dem eigentlich zu warmen Nürnberg

• Smile
Werbung:
hört sich so erstmal nicht schlecht an.
Hoffe, die Ernährungsberatung kann ein wenig helfen.

• Smile
Meine Katze- gestern bestimmt 7x aufm Klo mit feuchtpupsen…,
Heute - gleiches Futter - und heute nachmittag ein schönes geformtes Häufchen….
Worüber ich mich mittlerweile so alles freuen kann 🙃
Aber verstehen tue ich das irgendwie auch nicht….

Anywho - ich wünsche allen eine friedliche Vorweihnachtszeit mit entspannten und zufriedenen Fellnasen 😸

Das kenne ich zu gut.
Trotz gleichbleibender Bedingungen teilweise sehr unterschiedliche Outputs.

Das macht es so wahnsinnig schwer, herauszufinden was nun gut ist, womit es der Katze besser geht.

Manchmal kommt erst 2 Tage später die Reaktion. Manchmal bleibt was aus oder kommt obwohl nicht verändert wurde.

Total schwer und teilweise sehr frustrierend.

• Like
Das klingt bei euch doch sehr gut, wenn Emma gut frißt und aktiv ist. Wenn mal ein Zwischentief drin ist - man weiß doch nie, was sie draußen erwischt haben. Wenn es sich innerhalb eines Tages wieder einreguliert, ist es doch super.

Ich wünsche dir und Emma einen schönen 4. Advent und erholsame Weihnachtstage.

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben