Abdominale - schmerzen: was tun?

• Themenstarter Themenstarter Youtah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Closridien sind weg, eine richtig gute Nachricht.
Jetzt kann es langsam aber sicher aufwĂ€rts gehen 👍
Geduld ist auch nicht unbedingt meine StÀrke, als kleiner Trost

• Like
Reaktionen: Youtah
A

Werbung

Jetzt kann es langsam aber sicher aufwĂ€rts gehen 👍
Geduld ist auch nicht unbedingt meine StÀrke, als kleiner Trost
Ich hoffe mal, dass es noch besser wird 🙂 — auch das mit der mangelnden Geduld 😉

• Like
Reaktionen: sweettrudi
Danke dir!
Es tut gut sich hier mit Menschen auszutauschen, die die ZustĂ€nde nachvollziehen können 🙏
Geht mir genauso. Meine "MÀnner" können die Sorgen, die ich mir mache, nicht so ganz nachvollziehen.
Moritz Erkrankung tut ihnen zwar auch leid, aber es ist halt so. Es war auch ich, die nach dem Tod unseres Hundes und unseres Katers im letzten Jahr unbedingt wieder Tiere gebraucht hat. Beim Thema Hund hat mein Mann gestreikt (hat aber auch nachvollziehbare GrĂŒnde). Katzen waren fĂŒr ihn in Ordnung, aber er hĂ€tte keine gebraucht. Ich kann es mir aber ohne Tiere nicht vorstellen, ich habe mir vor 30 Jahren meinen ersten Hund und vor 28 Jahren die ersten Katzen zugelegt. Zeitweise hatten wir 2 Katzen und 2 Hunde parallel.

Ich weiß nicht ob ich mir noch mal ein tier zutraue . Mein Mann ist schon sehr unzufrieden, wenn er wegen der kranken Katze nicht verreisen kann
.

Und immer wenn ich grade das GefĂŒhl habe es wird etwas besser mit Emma kommt der nĂ€chste DĂ€mpfer. Sie wirkte eine Woche lang sehr fit und fröhlich und gestern wollte sie kaum fressen und hat Abends 2 mal heftig gefaucht.
Das geht mir immer dermaßen unter die Haut, dass ich dann wieder tagelang in hab Acht Stellung bin.
Ich kann das nicht mehr abschĂŒtteln.
Bin gespannt was der bluttest fĂŒr die BSD am Dienstag ergibt.
Ich hoffe der Wert ist gebessert
.
Aber der Durchfall ist weiterhin da đŸ«€

• Crying
Reaktionen: Leprechaun und ***Scarlett***
Das tut mir sehr leid fĂŒr euch. Es sah doch jetzt mit den Clostridien so gut aus.
Wobei ich bei Moritz den Eindruck hatte, daß die Clostridien eher als Folge der DarmentzĂŒndung entgleist sind und nicht die Ursache waren. Aber wenn sie wieder solche Schmerzen hat, wĂ€re es dann nicht evtl. sinnvoll Cortison weiterzugeben? Wenn ich es richtig im Kopf habe, war Emma doch mit 2,5 mg stabil. Die Dosis ist ja noch recht gemĂ€ssigt, wir sind wieder bei 10 mg (ja ich weiß wir sind im Palliativstadium). Du hast ja am Di wieder einen Termin zur Blutuntersuchung, da kannst du dann ja die Therapieoptionen abklĂ€ren.
Ich wĂŒnsche dir auf jeden Fall, daß ihr gut ĂŒbers WE kommt.

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Werbung:
Ach man...das nimmt kein Ende.
Arme Emma.

Ich drĂŒck die Daumen! Was gibst Du gegen die BSD EntzĂŒndung ? Hatte ich dir das Mittel von Plantavet schon empfohlen ? Das empfiehlt meine TK immer und hat uns auch super geholfen.

Dir viel Kraft fĂŒr diesen Weg...ich kann Dich so gut verstehen.... es tut mir sehr leid

sind Ampullen, ich such sie Dir mal raus.

Werden problemlos genommen und haben KĂ€thes Werte damals signifikant verbessert.

Werbung:
WĂ€ren evtl. nicht doch die EnteroRegen Tbl mal einen Versuch wert. Die haben bei Moritz im IBD-Stadium sehr gut geholfen.
Übrigens habe ich extra nachgeschaut, die enthalten KartoffelstĂ€rke und keine MaisstĂ€rke. Da mußt du falsche Infos gefunden haben.

KartoffelstĂ€rke und keine MaisstĂ€rke. Da mußt du falsche Infos gefunden haben.
Schaue ich noch mal nach. Danke
Solange Emma Weihrauch genommen hatte- ursprĂŒnglich wegen der Blase - ging es ihrem Darm halbwegs gut.
Vielleicht versuche ich einfach noch mal ob ich ihr das in trinknahrung unterzujubeln
.

Oh, homöopathie
. Bin ich gar nicht ĂŒberzeugt davon.
Hatten wir vor 9 Jahren ganz viele Mittel versucht
. Nix hat eine VerÀnderung gebracht.
das hat wirklich ganz toll geholfen. Ich hÀtte noch was da
ist auch noch haltbar.

Morgen ist die nÀchste Blutkontrolle.
Stress fĂŒr alle Beteiligten wenn die katzenklappe zu bleibt
.
Bin ich froh wenn es morgen Mittag ist.

Die letzten beiden Tage ging es Emma wieder richtig gut. Ich weiß nie wovon das anhĂ€ngt.
Behalte jedenfalls alle eure VorschlĂ€ge im Hinterkopf, fĂŒr wenn es wieder schlechter wird.

Werbung:
DrĂŒcke euch die Daumen fĂŒr morgen.
Und geniesse es, wenn es ihr gut geht. Bei Moritz ist es auch immer ein Auf und Ab.
Ich habe den Eindruck, daß es ihm schlechter geht, wenn er zuviele MĂ€use frißt. Sind halt mit Haut und Knochen doch schwerer verdaulich als das pĂŒrierte und gekochte Katzenfutter.

• Like
Reaktionen: Youtah
ZurĂŒck von der Blutkontrolle.
Die Einpackaktion ist immer der grĂ¶ĂŸte Stress fĂŒr die Katze. Sobald sie merkt ihre kellerklappe ist zu fĂ€ngt sie an zu mauzen und lĂ€uft vor uns weg.
Beim Tierarzt selbst war sie friedlich.

Jetzt hat sie erst mal was gegessen und hat den Garten inspiziert und das leben ist wieder in Ordnung.

Der Tierarzt sagt er geht von einer chronischen BSD EntzĂŒndung aus und meint wenn wir genau wissen wollen was es ist mĂŒsse er operieren
.
Wir haben uns fĂŒr eine Symptomatiasche Behandlung entschieden.
Mitgegeben hat er uns novalgin fĂŒr den fall, dass sie stĂ€rkere schmerzen hat und hat auch Morphine als Option genannt.

Donnerstag wird der Blutwert wohl da sein
.
Ich gehe davon aus dass der wert gebessert ist weil Emma viel fitter wirkt.
hoffentlich tÀusche ich mich da nicht.

WĂŒnsche euch allen einen schönen herbsttag 👋😾

• Like
Reaktionen: Quartett
Und jetzt haben wir den neuen wert der BSD.
Von 32 auf 10,6 gesunken. Zwar immer noch zu hoch, aber doch viel besser als vor 4 Wochen.
Blutwerte sollen jetzt alle 3 Monate untersucht werden und 2 x jÀhrlich ein bauchultraschall gemacht werden.
Cortison sagt der TA vielleicht doch besser nicht ganz absetzen wenn der kot nicht geformt ist. Evtl auch lebenslang weiter geben
..
WĂŒrde ja auch die BSD schĂŒtzen- sagt der selbe Arzt der bei ersten besuch von „Katze vergiften mit Cortison“ sprach
.
Das ist jetzt auch nicht grade vertrauenserweckend, oder?

Und siehe da: heute gab es tatsĂ€chlich mal wieder geformte WĂŒrstchen im Katzenklo
Wobei wir nix geÀndert haben- weder an ErnÀhrung, noch an der Medikation.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben