Abdominale - schmerzen: was tun?

• Themenstarter Themenstarter Youtah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und jetzt haben wir den neuen wert der BSD.
Von 32 auf 10,6 gesunken. Zwar immer noch zu hoch, aber doch viel besser als vor 4 Wochen.
Blutwerte sollen jetzt alle 3 Monate untersucht werden und 2 x jährlich ein bauchultraschall gemacht werden.
Cortison sagt der TA vielleicht doch besser nicht ganz absetzen wenn der kot nicht geformt ist. Evtl auch lebenslang weiter geben…..
Würde ja auch die BSD schützen- sagt der selbe Arzt der bei ersten besuch von „Katze vergiften mit Cortison“ sprach….
Das ist jetzt auch nicht grade vertrauenserweckend, oder?

Und siehe da: heute gab es tatsächlich mal wieder geformte Würstchen im Katzenklo
Wobei wir nix geändert haben- weder an Ernährung, noch an der Medikation.
Das ist eine gute Entwicklung und ihr seid auf dem richtigen Weg 👍
Und das der Arzt seine Meinung geändert hat finde ich nicht so tragisch. Vielleicht hat er sich inzwischen Gedanken gemacht oder sich schlau gemacht. Ist bei uns öfters so.
Je nach Arzt wird meine Anmerkung übergangen um genau das später heimlich anzugeben 😁

A

Werbung

Vielleicht meint der Arzt auch nur, dass die Kundschaft sowieso nicht zuhört 😉

Ich bin einfach froh, dass es aufwärts geht 😊

Du hattest doch vor kurzem geschrieben, dass du fettarmes Futter von CFF gefunden hast. Kannst du mir sagen wie das heißt? Wo du das her bekommst? Und ob es deine Katzis mögen?

• Like
Reaktionen: Youtah
Und jetzt haben wir den neuen wert der BSD.
Von 32 auf 10,6 gesunken. Zwar immer noch zu hoch, aber doch viel besser als vor 4 Wochen.
Blutwerte sollen jetzt alle 3 Monate untersucht werden und 2 x jährlich ein bauchultraschall gemacht werden.
Das klingt doch schonmal sehr positiv. Immerhin sind die Werte auf 1/3 gesunken. Und das weitere Vorgehen klingt doch sehr sinnvoll.

Cortison sagt der TA vielleicht doch besser nicht ganz absetzen wenn der kot nicht geformt ist. Evtl auch lebenslang weiter geben…..
Würde ja auch die BSD schützen- sagt der selbe Arzt der bei ersten besuch von „Katze vergiften mit Cortison“ sprach….
Der TA hat jetzt halt auch gesehen, daß die Werte sowie das Allgemeinbefinden sowie der Kotabsatz sich gebessert haben.
Das möchte er jetzt wahrscheinlich nicht riskieren, daß es wieder schlechter wird. Und wenn ihr mit 1,25 mg hinkommt, ist das ja auch eine Minidosis.

Der TA hat jetzt halt auch gesehen, daß die Werte sowie das Allgemeinbefinden sowie der Kotabsatz sich gebessert haben.
Ich habe ihm gesagt, dass die kotkonsistenz mit der mini Dosis Cortison wieder schlechter geworden ist. Daraufhin seine ansage von wegen nicht absetzen sondern möglicherweise lebenslang geben…

Das ist genau das Gegenteil von dem was er beim ersten Besuch gesagt hat.
Finde ich schon merkwürdig.
Aber ich bleibe jetzt vorerst bei der geringen Dosierung und hoffe, dass es sich einfach noch etwas stabilisiert, wenn sich der darm etwas erholt hat.
Und das Weihrauch produkt was du genannt hast werde ich auch noch probieren.
Ist das geruchsneutral oder riecht man den Weihrauch? Und wenn es riecht, wie hast du es verabreicht?

Werbung:
Und das Weihrauch produkt was du genannt hast werde ich auch noch probieren.
Ist das geruchsneutral oder riecht man den Weihrauch? Und wenn es riecht, wie hast du es verabreicht?
Es hat schon einen Geruch. Moritz hat es erstaunlicherweise sehr gut in seinem Miamor Schlecksnack genommen.
Selbst Max hat es akzeptiert, der ist noch heikler wie Moritz. Während der Clostridienbehandlung haben es beide bekommen.
Man muß auch nur 1/2 Tbl geben, die lässt sich sehr gut zermörsern.

Entschuldigung - catz fine Food
Hatte ich mal probiert, wo wir noch nicht so fettarm unterwegs waren, mochte Trudi nicht so gerne. Sie ist aber kein Maß, sie ist da schon sehr speziell....

hat schon einen Geruch. Moritz hat es erstaunlicherweise sehr gut in seinem Miamor Schlecksnack genommen
Hm, ich versuche es einfach mal. Wenn sie es nimmt- gut, wenn nicht war es zumindest einen Versuch wert 🙂

Schon gestern ging es Emma wieder besser, sie war abends mit mir eine Runde spazieren und schnuppern und wirkte sehr agil. Der Nieselregen war ihr auch egal.
Kein schmerzgrummeln, kein fauchen…. Ob das nur an der wirkung des cortison liegt kann ich nicht sagen.

Ich lasse jetzt nachts die katuenklappe zu. Emma hat es akzeptiert- weiß ja, dass sie tagsüber trotzdem raus darf- und ich kann ihren Output sehen. Heute gab es geformte, braune, weiche Würstchen. Viel besser als alles was wir die Tage davor hatten.

Also bleiben wir jetzt einfach mal bei 2,5 mg prednisolon und ich starte einen neuen Versuch mit selbstgekochtem.
Die letzten beiden Tage habe ich select gold light gefüttert und ich bin froh, dass der kot so gut aussieht. Mit den bindemitteln bin ich immer sehr unsicher, aber sie muss was haben was ihr schmeckt….

Anywho, ich mach mich mal auf die Socken.
Da meine Stimmung leider stark von der Gesundheit meiner Katze abhängt habe ich heute richtig gute Laune und bin zuversichtlich, dass wir das irgendwie hinkriegen - zumindest für den Moment 😀

Wünsche euch einen guten Tag 🌻

• Like
Reaktionen: Vitellia, Witwe Bolte und sweettrudi
Es freut mich sehr das die gute Entwicklung anhält 👍 weiter so
Meine Stimmung hängt auch am Zustand meiner Katzen. Wie bei dir in beiden Richtungen von Betrübt bis gute Laune

• Like
Reaktionen: Youtah
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben