abgemagerte Katze aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Benutzernamenlos
  • Beginndatum Beginndatum
Nein leider nicht.

Du wohnst ja noch nicht solang dort, oder?

Vielleicht kennt sie sonst noch jemand als junge Katze, dann weiß man wenigstens wieviel Jahre oder du fragst nochmal die ehemaligen Besitzer.

Naja, ansonsten gibt es eh Wichtigeres. Ich weiß auch nicht wie alt meine Katze ist.

A

Werbung

Oh, was für eine schöne Wendung für die Mietz. :pink-heart:
Gibt's noch mehr Fotos? :grin:

Du wohnst ja noch nicht solang dort, oder?

Vielleicht kennt sie sonst noch jemand als junge Katze, dann weiß man wenigstens wieviel Jahre oder du fragst nochmal die ehemaligen Besitzer.

Naja, ansonsten gibt es eh Wichtigeres. Ich weiß auch nicht wie alt meine Katze ist.

die ehemaligen sagen "ungefähr 1.5 jahre" sie selbst wurde um die 100km weg gefunden damals. die ehemalige hat sich leider mit jedem 2. satz selbst widersprochen egal um was es ging.
die isst gar nichts! / die frisst einem die haare vom kopf schon morgens!
dachte die wurde von nem zug überfahren! / hab sie schon paar mal draussen gesehen!
um nur 2 zu nennen.
aus denen holt man nichts raus..
habe beim transport wohl einen fehler gemacht und sie hin und wieder an meiner hand schnuppern lassen weil ich dachte das bekannte beruhigt sie evtl.
jetzt geht sie weg wenn sie dran riecht.
aber naja immerhin schläft sie noch an meinen füßen denke das wird wieder^^

fotos werden mit der zeit natürlich kommen!

Meine beiden haben mir die scheußliche Autofahrt und den gemeinen Tierarzt immer sehr schnell wieder verziehen. Ich glaube, nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast.🙂

Stinkerbell ist wohl ein AXE Junkie. Eigentlich immer wenn ich Oberkörper frei nach dem duschen/deo anbringen auf der Couch liege leckt sie meine linke achsel am Rand ab oO und wirft sich dann an mich. Das war aber wirklich nur im übertragenen Sinne das Werbeversprechen von dark temptation..

Stinkerbell ist wohl ein AXE Junkie. Eigentlich immer wenn ich Oberkörper frei nach dem duschen/deo anbringen auf der Couch liege leckt sie meine linke achsel am Rand ab oO und wirft sich dann an mich. Das war aber wirklich nur im übertragenen Sinne das Werbeversprechen von dark temptation..

Ach, wirkt das auch bei Katzen :grin:

Von gestern hat sie sich erholt?

Werbung:
die ehemaligen sagen "ungefähr 1.5 jahre" sie selbst wurde um die 100km weg gefunden damals. die ehemalige hat sich leider mit jedem 2. satz selbst widersprochen egal um was es ging.
die isst gar nichts! / die frisst einem die haare vom kopf schon morgens!
dachte die wurde von nem zug überfahren! / hab sie schon paar mal draussen gesehen!
um nur 2 zu nennen.
aus denen holt man nichts raus..
habe beim transport wohl einen fehler gemacht und sie hin und wieder an meiner hand schnuppern lassen weil ich dachte das bekannte beruhigt sie evtl.
jetzt geht sie weg wenn sie dran riecht.
aber naja immerhin schläft sie noch an meinen füßen denke das wird wieder^^

fotos werden mit der zeit natürlich kommen!

Naja was soll man auch von jemand erwarten der seine Katze verhungern lässt.

Vielleicht ist ja was dran mit den 1,5 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

:yeah::grin::muhaha::omg:

Ich les hier heute erst....was für eine Story und dann mit so schönen happy end...für dich UND für die Katze:zufrieden:
Toll dass du nicht weggesehn hast!!!!!!!
Und deine Mietze ist wirklich wunderschön! Man sieht ihr an, dass sie sich wohl fühlt bei dir!
ich bin jetzt auch happy, danke!

Ach, wirkt das auch bei Katzen :grin:

Von gestern hat sie sich erholt?

macht was sie am liebsten macht, schlafen :omg:
hab ihr ein bettchen gemacht aus meiner wolldecke da liegt sie jetzt seit 2 stunden drin und chillt. Zu mir legen tut sie sich hin und wieder und ist quasi mein schatten und selten weiter als 1 meter weg aber sobald sie an meiner Hand schnuppert geht sie auf Abstand.

Zuletzt bearbeitet:
Du warst ihr Retter in der Not, das wird sie nie vergessen.
Warscheinlich wird sie eher noch anhänglicher werden.

Bin gepannt auf die nächsten Bilder und wie weit sie zugelegt hat.

Werbung:
Juhu! Dir und Tinkerbell fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Juhu! Dir und Tinkerbell fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

dir auch danke! und den anderen natürlich 🙂

Edit: Maus Nummer 3. Mutmaßlich ca 4 5 Stunden hatte sie sich bei meinen boxen versteckt. 2x hatte ich nachgeschaut weil stinkerbell mehrfach hinter wollte.. gerade nochmal und da war alles voller angstkacke und eine Maus dahinter... das war eine Jagd und das um die Uhrzeit :x

Zuletzt bearbeitet:
glaube wir machen fortschritte was ihre angst vor meiner hand seit dem fangen betrifft. gerade war sie bei mir im bett. das selbstständig anfassen und streicheln geht zwar immer noch eher nicht, aber sie hat sich mehrmals mit ihrem kopf so unter meine handfläche gezwängt und sich dann quasi selbst gestreichelt und danach sich zu meinem kopf gelegt (direkt zu meiner nase mit ihren schnurrhaaren 😀 das kitzelt vllt...)

Das sind wahrscheinlich ihre Weihnachtsgeschenke an Dich:

- Eine echte Maus zum "spielen"😀
- Köpfeln um dir zu sagen, dass sie Dich mag
- ganz nah an Deinem Kopf schlafen, damit Du siehst, dass sie Dir vertraut.

glaube wir machen fortschritte was ihre angst vor meiner hand seit dem fangen betrifft. gerade war sie bei mir im bett. das selbstständig anfassen und streicheln geht zwar immer noch eher nicht, aber sie hat sich mehrmals mit ihrem kopf so unter meine handfläche gezwängt und sich dann quasi selbst gestreichelt und danach sich zu meinem kopf gelegt (direkt zu meiner nase mit ihren schnurrhaaren 😀 das kitzelt vllt...)

War es dann schwierig sie in die Transportbox zu bekommen?
Was hat der Tierarzt zu ihrem Gewicht gesagt?

Werbung:
War es dann schwierig sie in die Transportbox zu bekommen?
Was hat der Tierarzt zu ihrem Gewicht gesagt?

Ja konnte sie nur rückwärts einparken dann ging es eigentlich allerdings musste ich es 3x machen weil sie immer wieder raus ist.. wieder zuhause ist sie vor der Haustür fast ausgeflippt und wollte ausbrechen.

TA meinte 3.7kg sind schon gut. 4kg das Ziel und sollten gehalten werden. Werden sie aber sicher nicht weil ich es nicht kann das sie vor einem leeren napf steht nur weil sie heute zb ihre Ration erreicht hat..

das Gewicht wird sich irgendwann einpendeln,
meine fressen nicht mal Frischfleisch, wenn sie satt sind 😳

die 4 Kilo wirst du sicher noch erreichen 😉 äääähmmm die Katz 😛

das köpfeln und die Mäuse als Geschenk sind doch das Zeichen, dass sie dich mag 🙂

ist ja auch wirklich eine Süße :pink-heart:

So dünn wie sie aussieht, wird 4 kg nicht reichen. Und gerade für den Winter ist es gut, wenn sie sich ein Polster anfrisst. Im Sommer wird das Gewicht von allein wieder weniger, da bei warmen Temperaturen weniger gefressen wird.

Naja wer weiß was sie schon für Erfahrungen gemacht hat, was den Transport angeht.

So dünn wie sie aussieht, wird 4 kg nicht reichen. Und gerade für den Winter ist es gut, wenn sie sich ein Polster anfrisst. Im Sommer wird das Gewicht von allein wieder weniger, da bei warmen Temperaturen weniger gefressen wird.

Naja wer weiß was sie schon für Erfahrungen gemacht hat, was den Transport angeht.

die 4kg wird sie sowieso spielend überschreiten 😀

habe noch eine theorie gerade durfte ich sie ein wenig am nacken kraulen. kann es vielleicht sein dass ihre rasur am bauch(mittelgroß zum narbe suchen) mit ein grund ist? weil der bauch ja zu den empfindlicheren stellen gehört, so das sie deswegen angst hat weil kein schützendes fell drauf ist?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben