abgemagerte Katze aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Benutzernamenlos
  • Beginndatum Beginndatum
Hier böllert noch niemand zum Glück.

Kämmen ist nicht so ihres. Wenn sie vorbei geht dann kämme ich ihr 3 Züge über den Rücken. Da geht sie einfach weiter.
So grosser Dreck war ihr Futter eigentlich nicht es war schon mit viel Fleisch etc nur leider habe ich dann Tests gesehen was denn so alles ein "Zusatzstoff"ist bzw beigemischt wird wenn's nicht ganz klar da steht. Davon will ich weg und eigentlich nur noch zeug wo alles ganz genau steht. Sie ist total scharf auf Zeug in Sauce und das animonda carny hat leider keine. Letzten Endes über umsteigen soll es wohl auf anifit hinaus laufen.
aaaber
kennt ihr vielleicht topfutter mit sauce?

Mit Anifit machst du definitiv was richtig. Du hast hier über 90% Fleisch und vor allem auch gutes Fleisch, da es aus Schweden kommt. Dort gibt es ganz andere Standards. Da kann sich Deutschland eine Scheibe von abschneiden, also so gibt es da schon seit Jahren kein Antibiotika mehr 🙂

Es gibt seit Neuestem von Anifit ein spezielles Gewürz, was bei der Umstellung hilft. Das würde ich mal an deiner Stelle probieren.

Wenn du willst, melde dich gerne mal, ich habe noch einen 15% Rabatt, wenn du willst. Ist nicht die Welt, aber besser als nichts :yeah:

LG

A

Werbung

anifit auch mal n paket bestellt.

hoffe echt sie isst wenigstens irgendwas anderes von dem zeug was ich jetzt bestellt habe.. habe jetzt vom whiskas die sauce rausgesiebt und über das einigermaßen gute futter laufen lassen. mit dem hintern wirds nicht angeschaut 🙁

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt vom whiskas die sauce rausgesiebt und über das einigermaßen gute futter laufen lassen. mit dem hintern wirds nicht angeschaut 🙁

Du bist ja süß, arbeitest auch mit allen Tricks 🙂, schade das es nicht geklappt hat. Toll das Tinkerbell dich hat!

Du bist ja süß, arbeitest auch mit allen Tricks 🙂, schade das es nicht geklappt hat. Toll das Tinkerbell dich hat!

Bin halt echt überfragt. Wenn auch nur ein Hauch von anderen drin ist und sei es weniger als ein viertel Teelöffel dann ist Feierabend.. was ich schon entsorgt habe jetzt, da hätten sich katzen im Tierheim gefreut 🙁
Ich hoffe das in der Masse die ich bestellt habe was dabei ist denn sonst hab ich keine Idee mehr weil eine radikal Umstellung bringe ich nicht übers Herz.

Wenn das überstanden ist gibt es erstmal eine große Spende an die Tierhilfe...

vielleicht versuchst du mal Futter in den 100g Schälchen....
dann musst du nicht immer eine ganze Dose entsorgen....

so einiges kommt mir doch sehr bekannt vor ...hier wird momentan auch etwas gemäkelt...😳

Animonda vom Feinsten und Miamor milde Mahlzeit geht dann mal wieder ganz gut...

vielleicht versuchst du mal Futter in den 100g Schälchen....
dann musst du nicht immer eine ganze Dose entsorgen....

so einiges kommt mir doch sehr bekannt vor ...hier wird momentan auch etwas gemäkelt...😳

Animonda vom Feinsten und Miamor milde Mahlzeit geht dann mal wieder ganz gut...

Habe 200g Dosen da. Weil mir die von einem Kumpel empfohlen wurde (carny). Die ich jetzt bestellt habe sind zwischen 85 und 200g.

Sollte ich härter sein ? Wie lange maximal nichts Alternatives? Momentan steht halt immer mindestens noch Trockenfutter da.

Werbung:
das carny geht hier z.B. bei allen meinen 4 Katzen nicht, auch nicht die 200g Dosen....einfach bäähh..
was aber alle mögen ist Leonardo Geflügel, vielleicht liegt es an der Konsistenz 😕 Select Gold und Grau geht auch grad noch....

ist echt blöd, aber du musst einfach ausprobieren....

die Geschmacksrichtung muss halt auch stimmen....Rind geht hier nur bei 2...Fisch nur bei 3 Katzen....

und du hast grad mal eine 😛
du schaffst das schon.....oder die Katze schafft dich 😛 😀

Sollte ich härter sein ? Wie lange maximal nichts Alternatives? Momentan steht halt immer mindestens noch Trockenfutter da.
vielleicht solltest du das Trockenfutter mal komplett streichen und das nur als Leckerchen anbieten und zwar dann,
wenn sie das Nassfutter gefressen hat....quasi als Belohnung...
tja....man muss mit allen Tricks arbeiten 😉

Fast alles verschlafen :omg: also wir beide 😀 ja kann sein mir würde es auch nicht taugen. Riecht 0 und ist wie grobe rügenwalder.

pastete mag sie auch gar nicht mehr 😀 oh man das wird was.

Zuletzt bearbeitet:
Bin halt echt überfragt. Wenn auch nur ein Hauch von anderen drin ist und sei es weniger als ein viertel Teelöffel dann ist Feierabend.. was ich schon entsorgt habe jetzt, da hätten sich katzen im Tierheim gefreut 🙁
Ich hoffe das in der Masse die ich bestellt habe was dabei ist denn sonst hab ich keine Idee mehr weil eine radikal Umstellung bringe ich nicht übers Herz.

Wenn das überstanden ist gibt es erstmal eine große Spende an die Tierhilfe...
Hallo und Guten Abend zusammen
zuerst wünsche ich allen ein Gesundes Neues Jahr
ich bin Neu hier und habe diese "Rettungsaktion" mal verfolgt
ich finde es toll, wie du dich um diese arme Katze kümmerst!!!
Glaube mir, dein Angagement bekommst du von dieser Katze doppelt und dreifach an Liebe zurück - zumal diese Rasse an sich schon sehr menschenbezogen ist
Ich habe drei Fellnasen, davon sind die beiden Kater - bei den Vorbesitzern (verschiedene)irgendwann überflüssig geworden und eine Katze, welche gut sozialisiert ist und noch keine schlechten Erfahrungen mit den Menschen gemacht hat.Der zweite Kater war auch sehr dünn - und bekam bei Stress sofort Durchfall
ich habe ihn anfangs 5 mal am Tag gefüttert, auch mit diesem "Dosenfutter" bis er etwas auf den Rippen hatte. Nebenbei habe ich zusätzlich immer mal ein Stück rohes Fleisch (Geflügel oder Rind)"fallen lassen" er nahm es immer sofort auf, anschliessend habe ich nach und nach auch rohes Fleisch in das Futter getan, oder beides hingestellt (erst ganz fein geschnitten und später die Brocken immer etwas grösser werden lassen- so kannst du vielleicht auch bei Ihr das Futter umstellen erreichen, denn wenn du stets das nicht gefressene entsorgst und anderes hinstellst, wird sie bald wissen, wie man DICH "überzeugt" welches Futter man möchte und mäkelt
mittlerweile barfe ich nur noch - die Katze frisst auch Mäuse und Kücken, welche man als Frostfutter kaufen kann - darin sind alle Mineralien und Vitamine enthalten - Trockenfutter nehme ich nur als Belohnung zum klickern - ich habe aber auch ein Gutes halbes Jahr zur Futterumstellung benötig

lg

Huhu und frohes Neues. :yeah:

ich würde auch erstmal das füttern, was sie frisst/mag, damit sie was auf die Rippen bekommt.
Umstellen kann man dann immer noch.:aetschbaetsch1:

Werbung:
Wenn ich es mit meiner Katze hinbekomme dann bekommt sie nur noch ein hochwertiges Bio-Dosenfutter. Auch wenn ich Barfe und Fleisch aus der Massentierhaltung hole, leiden wegen meiner Katze andere Tiere. Und ob das Antibiotika-Fleisch so ist?
Auch ist mir meine Katze nicht mehr wert, als ein anderes Tier.
Wie haben den die Küken oder Mäuse gelebt, die man gefroren kaufen kann?
Ne also übertreiben muss an es auch nicht, zumal meine Katze auch Mäuse im Garten fängt.

Vielleicht ist Bio auch nicht alles, aber irgendwo sollte man anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es mit meiner Katze hinbekomme dann bekommt sie nur noch ein hochwertiges Bio-Dosenfutter. Auch wenn ich Barfe und Fleisch aus der Massentierhaltung hole, leiden wegen meiner Katze andere Tiere. Und ob das Antibiotika-Fleisch so ist?
Auch ist mir meine Katze nicht mehr wert, als ein anderes Tier.
Wie haben den die Küken oder Mäuse gelebt, die man gefrohren kaufen kann?
Ne also übertreiben muss an es auch nicht, zumal meine Katze auch Mäuse im Garten fängt.

Vielleicht ist Bio auch nicht alles, aber irgendwo sollte man anfangen.

sehe das genau wie du. heute hab ich ein bisschen was gespendet zb das carny und so und halt auch noch was für hunde geholt und dabei hab ich ihr spontan granatapet pate geholt. surprise wird natürlich nicht angeschaut 😀 kann aber auch sein das sie momentan satt ist. wäre natürlich geil wenn sie bock drauf hätte dann würde ich dabei bleiben als hauptfutter da es auch einen ziemlich hohen fleisch anteil hat. das lass ich jetzt mal bis heute abend stehen weil sie eh erst gegessen hatte.
sollte sie darauf lust entwickeln dann behalte ich wohl die hälfte vom anderen hochwertigen futter um es dazwischen zu streuen und den rest geb ich wieder bei der tierhilfe ab.

@pechmarie sie hat jetzt ca 4kg denke da kann man es versuchen.

@tagedieb danke für deinen beitrag. clickern etc will ich nicht, ich will ihr kein verhalten aufzwängen oder hineingehirnwaschen^^

trockenfutter habe ich ihr jetzt weg weil das ist ja eh nicht soo gesund. kriegt sie wieder wenn sie einen futtermäßigen wandel gemacht hat. 😀

Edit: sie isst gerade ein paar bissen granatapet Pate !

Edit: heute ganzen Tag nichts gegessen jetzt habe ich nach gegeben

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie frage ich mich gerade wie sinnig das war das ich das komplette paket bestellt hab mit x-marken. das bringt mich ja auch nicht voran.. sie frisst es ja einfach nicht. hab jetzt 4 sorten versucht.

grau
granatapet
hofgut breitenberg
macs

alle total unterschiedlich in ihrer konsistenz auf nix is sie angesprungen.

hilft ja nichts lasse jetzt 3 sorten im raum verteilt stehen und warte auf was sie irgendwann mal anspringt 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Katzen auf anderes Futter umzustellen kann manchmal sehr schwer sein, die richtigen Dickköpfe gehen sogar in Hungerstreik.

Wenn sie so nicht darauf anspricht bleibt dir wohl nur übrig den langen Weg zu gehen.
Das heißt ihr wirklich nur eine kleine Menge unter mischen, klein bedeutet weniger als einen halben Teelöffel, und dann schrittweise die Menge steigern wenn es zuverlässig gefressen wird.

Bei meinem Kater habe ich auch mal von Zucker auf besseres Futter umgestellt.
Klar mochte er das nicht, ich esse auch lieber Hamburger als gesunde Bio Sachen :omg:

Wenn er was nicht mag, streue ich ihm manchmal ein paar Leckerlies oder Trockenfutter auf das Nassfutter. So lässt er sich übers Ohr hauen und probiert wenigstens.
Oder ich warte einfach, irgendwann fressen sie schon. Natürlich nicht mehrere Tage.:aetschbaetsch1:

Werbung:
Du könntest mal versuchen, einfach um der Konsistenz willen, ob sowas wie Miamor Feine Filets oder Cosma nature geht. Oder Bozita in Jelly oder Sauce.

Frisst sie denn in Wasser schon aufgegangenes Trockenfutter oder ist das auch schon bäh?

Lg Kajani

Du könntest mal versuchen, einfach um der Konsistenz willen, ob sowas wie Miamor Feine Filets oder Cosma nature geht. Oder Bozita in Jelly oder Sauce.

Frisst sie denn in Wasser schon aufgegangenes Trockenfutter oder ist das auch schon bäh?

Lg Kajani

das mit trockenfutter hab ich nicht versucht weil das will ich echt vermeiden ausser als leckerlis.
die sache mit dem halben teelöffel muss ich dann halt mit anifit nochmal versuchen.

momentan steht jetzt pate, thunfischdosen für menschen ähnliche konsistenz und fleischstückchen mit erbsen in sauce da in 3 ecken des raumes. nichts davon ist interessant.
ich habe mir jetzt halt eben gedacht es ist eigentlich unsinnig gewesen
so viele verschiedene zu bestellen wenn ich nicht weiß was sie will. kann ja nicht im minutentakt jetz das futter wechseln und schauen wo sie kommen würde(kann ich schon aber dann tun mir die hungernden katzen wieder leid darum hab ich nach 5 aufgehört)
1NKDoDBWSTm2ERLK6Cz0aw.jpeg

das geht dann jetzt an die tierhilfe weil was solls, die freuen sich bestimmt.

die 3 behälter lass ich heute trotzdem noch stehen und warte ab. morgen sollte anifit kommen(dann ist es wenigstens eine marke/Typ sorte) das versuch ich dann nochmal ansonsten weiß ich auch nicht. wenn die lieferung morgen nicht kommt dann muss ich wohl oder übel ne ladung whiskas kaufen damit sie morgen was hat und dann halt um es einzuschleichen... wieso hab ich auf meine schwester gehört und ihr das verfüttert 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was du auf Dauer ausgeben willst. Ich probiere damnächst die Marke "Pfotenliebe" ins Futter einzuschleichen.
Sei angeblich ein sehr gutes Futter und würde auch nicht so stinken.

Hast du denn schonmal probiert zu dem Futter was sie sonst immer frisst ein oder zwei kleine Löffel vom anderen reinzumischen? Wie reagiert sie da?

Ich denke auch, man kann nur langsam umstellen. Wegschmeißen wird man da am Anfang sicher auch einiges.

Ich weiß ja nicht was du auf Dauer ausgeben willst. Ich probiere damnächst die Marke "Pfotenliebe" ins Futter einzuschleichen.
Sei angeblich ein sehr gutes Futter und würde auch nicht so stinken.

Hast du denn schonmal probiert zu dem Futter was sie sonst immer frisst ein oder zwei kleine Löffel vom anderen reinzumischen? Wie reagiert sie da?

Ich denke auch, man kann nur langsam umstellen. Wegschmeißen wird man da am Anfang sicher auch einiges.

ja habe ich schon versucht und sie ignoriert es dann oder lässt es liegen und frisst nur das für sie "gute" runter.

was ich auf dauer ausgebe ist mir ehrlichgesagt relativ egal.

frage mich ob man vielleicht irgendwo solche lockstoffe da herbekommt und die einfach ans gute futter dann in sinkender stärke mischt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben