Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, von daher verzeihe bitte, wenn ich etwas wiederhole.
Ich hab ja auch so ne Mäkeltante zu Hause. Es ist fast egal, welches hochwertige Futter ich ihr vorsetze, es wird nicht gefressen, jedenfalls nicht pur. Was noch geht, sind Dosen mit Thunfisch (Catz Finefood und Granatapet).
Vielleicht findest Du aber Kompromisse zwischen Zucker-Getreide-Futter und ganz hochwertigem Futter.
Meine beiden mögen die "Klassik-"Schälchen vom dm sehr gerne (die ohne Zucker und Getreide, da gibt's verschiedenes). Mit diesen Schälchen haben wir angefangen und inzwischen kann ich eigentlich jedes Futter halb halb dazu mischen. Seitdem gibt's dm-Schälchen nicht mehr pur, weil sonst wieder gemäkelt wird, wenn anderes Futter reingemischt ist. Leonardo mögen sie auch gerne, vor allem mit Seefisch, das ist auch gutes Futter. Und das Cachet von Aldi (im Norden heißt es wohl Topic).
Vielleicht versuchst Du erst mal dieses mittelwertige Futter, bevor Du direkt von Wh... auf hochwertiges Futter umzusteigen versuchst?