Katzen fressen sich im Winter nicht ohne Grund ein wenig Speck an. Meine Katze ist nicht dick, aber Knochen spüre ich keine!!! Naja im Internet schreibt auch einer dem anderen nach 😉
Auf den alten Bildern sieht sie natürlich noch viel magerer aus als jetzt.
Darf ich fragen wieviel du am Tag fütterst oder wieviel sie frisst, weil du einmal von einer Portion mit 40g schreibst?
habe ja das futter umgestellt auf anifit und da hat sie sich in dem moment gerade 40g rausgefischt(über den daumen gepeilt natürlich die menge, dann hatte sie sich kurz abgewandt und später weitergefressen es war ja mehr im napf). davon frisst sie jetzt momentan 200g+leckerlis a ~18 stunden. madamme scheint das neue futter ausserordentlich gern mal mit der pfote zu angeln und quasi händisch zu fressen
😀 schätze wenn sie sich dran gewöhnt hat das whiskas jetzt kein ding mehr ist dann frisst sie wohl denke ich noch mehr.
heute ist mir aufgefallen warum sie öfter mal heimlich auf die küche springt. kaum bin ich in sichtweite husch runter und heute dachte ich mir, da hat sie jetzt doch was umgekippt beim weghuschen und dann hab ich gesehen das ich in einem messbecher noch leckerlis hatte woran sie sich wohl bedient wenn ihr danach ist
was ich mich frage, wie kommt die stiftung warentest zu solchen ergebnissen:
Edeka Gut & Günstig "Zarte Stückchen mit Huhn in feiner Soße" (Sehr gut: 1,2)
Aldi (Nord) Topic "Zarte Mahlzeit mit herzhaftem Rind & Huhn" (Sehr gut: 1,3)
Norma Mieze Katz "Saftige Stückchen in Sauce mit Geflügel und Leber" (Sehr gut: 1,3)
Kitekat mit "Thunfisch in Sauce" (Sehr gut: 1,4)
Sheba Classics in "Pastete mit Ente & Huhn" (Sehr gut: 1,4)
Whiskas "1+ Jahre mit Geflügel in Terrine" (Sehr gut: 1,5)
Mac's "Lachs & Hühnchen" (Mangelhaft: 4,8)
Das Futterhaus Activia Gold "Huhn + Lachs mit Kürbis + Amarant" (Mangelhaft: 4,9)
Defu Das Katzenfutter vom Biobauern "Huhn 'Sensitiv' " Bio (Mangelhaft: 5,0)
Gourmet Gold Feine Pastete "Mousse mit Thunfisch" (Mangelhaft: 5,0)
Terra faelis Naturkost für Katzen "Huhn mit Kürbis und Katzenminze" (Mangelhaft: 5,0)
Tundra Complete Cat food "Huhn pur" (Mangelhaft: 5,0)
wo sie doch kaum fleisch, dafür aber getreide, zucker etc beinhalten? nur wegen phosphor?!