abgemagerte Katze aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Benutzernamenlos
  • Beginndatum Beginndatum
die 4kg wird sie sowieso spielend überschreiten 😀

habe noch eine theorie gerade durfte ich sie ein wenig am nacken kraulen. kann es vielleicht sein dass ihre rasur am bauch(mittelgroß zum narbe suchen) mit ein grund ist? weil der bauch ja zu den empfindlicheren stellen gehört, so das sie deswegen angst hat weil kein schützendes fell drauf ist?

Hat sie sich denn sonst am Bauch streicheln lassen? Naja die meisten Katzen mögen es eh nicht am Bauch gestreichelt zu werden, da gibt es wirklich bessere Stellen.
Und ohne Haare ist es sicher noch unangenehmer 😉

A

Werbung

Hat sie sich denn sonst am Bauch streicheln lassen? Naja die meisten Katzen mögen es eh nicht am Bauch gestreichelt zu werden, da gibt es wirklich bessere Stellen.
Und ohne Haare ist es sicher noch unangenehmer 😉
Ja hat sie richtig genossen hab ich auch 1 2 Fotos hier hochgeladen. Naja wird schon wieder. Hat halt ihren eigenen Kopf und das ist auch gut so. Ist ja kein Sklave 😀

Also, bei uns wechseln die beliebtesten Streichel-und Kraulstellen permanent. Ich glaube, das ist normal. Oder vielleicht ist es wirklich das fehlende Fell.🙂

maus nr4.. eine ganz ganz kleine die um ihr leben gepiepst hat. habe sie retten können nachdem ich ein bisschen fangen gespielt habe.

Edit
Liege gerade km Bett. Erst hat sie so neben meinem Kopf gelegen und dauernd geschnurrr dann ging sie essen und kam wieder dann hat sie mir wild schnurrend erst meine (frisch gewaschenen) Haare abgeleckt und dann an meinem Kopf geknabbert das ist nicht soo angenehm ... dann habe ich sie vorsichtig weg und sie hat bei meiner Hand weiter gemacht das ging dann :S

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du die Maus gerettet hast, auch sie möchte leben.

Gibts bald Bilder von einem kleinen Pummelchen? 😀

Schön dass du die Maus gerettet hast, auch sie möchte leben.

Gibts bald Bilder von einem kleinen Pummelchen? 😀

in absehbarer zeit bestimmt, gerade gabs leckeres huhn mit erbsen, 200g 😀

meint ihr wollte sie mir wie ich vermute mit ihrem haare lecken mein fell trocknen? weil ich so ein armes schwein bin das sowieso nur am kopf fell hat und sonst frieren muss? :omg:

adsaef.jpg

da drin gefällt es ihr seit gestern auch seehr gut. habe die tragegriffe abgeschnitten damit ihr nichts passieren kann und dann bleibt es halt stehen. :grin:

jetzt hat sie endlich den höchsten platz der wohnung gefunden!
picload.org/image/dddcolci/20171228_134254.jpg
E:
Sie leckt mir auch die trockenen Haare und ich bin heute so da gelegen mit dem Kopf auf dem Arm seitlich. Sie kam und hat sich auch seitlich mit dem Kopf auf meinen Arm aufs Kissen gelegt :omg:
Allgemein blieb se immer neben meinem Kissen heute Nacht. :pink-heart:

Ich selber darf sie aber immer nur ganz ganz selten mal sehr kurz streicheln.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
neues problemchen jetzt. würde gerne ihr futter umstellen auf mindestens 70% fleisch und ohne dreck drin. sie isst es nicht 🙁

Du mußt versuchen das Futter einzuschleichen, also ihr das gewohnte Futter mit nur einem halben Teelöffel von dem guten Futter hinstellen und gaaanz langsam die Dosis erhöhen.

Ich selber darf sie aber immer nur ganz ganz selten mal sehr kurz streicheln.

Ach das wird schon langsam und vorsichtig alles und kommt mit der Zeit dann von selber ,wenn Tinkerbell denn "mehr möchte ".

Du legst dich ja mächtig "ins Zeug " für deine Katze ,da merkt man schon und sieht es auf den Bildern das ihr zusammen gehört.:zufrieden:

Klappt es auch bei euch mit dem Kämmen ?

Unsere Katze mag eine Bürste am liebsten wenn sie von ihren Schnurrhaaren bis langsam hinter die Ohren kreist.
Da schnurrt sie ganz laut.
Aber wenn es genug ist ,zeigt sie das auch.
Kämmen am Rücken mag sie nur ganz kurz. (Muss man bei kurzen "Haarkleid "sowie so nicht so oft kämmen ).

Edit :

Wie nimmt sie denn die "Knallerlei " auf?
Bei uns knallen sie schon seid ein paar Tagen und vorhin war es so extrem ,das sich unsere Katze unter die Decke verzogen hatte.
Und besser dann drinnen lassen ,nicht mehr rauslassen.Nicht das sie sich erschrickt und davon laufen tut.
Trotzdem einen "guten Rutsch " für dich und deine Katze. (Das ihr gemeinsam alles gut übersteht).

Zuletzt bearbeitet:
neues problemchen jetzt. würde gerne ihr futter umstellen auf mindestens 70% fleisch und ohne dreck drin. sie isst es nicht 🙁

Das hatte ich mit der lieben kleinen Irmi auch. Ich hab dann immer das Futter gemischt: zuerst 1/4 hochwertiges Futter mit 3/4 Junkfood gründlich zusammengematscht. Dann langsam den Anteil hochwertiges Futter erhöht. Irgendwann hat sie fest gestellt, dass man es doch fressen kann. Mittlerweile mag sie manche Sorten sogar ganz gerne.

Hier böllert noch niemand zum Glück.

Kämmen ist nicht so ihres. Wenn sie vorbei geht dann kämme ich ihr 3 Züge über den Rücken. Da geht sie einfach weiter.
So grosser Dreck war ihr Futter eigentlich nicht es war schon mit viel Fleisch etc nur leider habe ich dann Tests gesehen was denn so alles ein "Zusatzstoff"ist bzw beigemischt wird wenn's nicht ganz klar da steht. Davon will ich weg und eigentlich nur noch zeug wo alles ganz genau steht. Sie ist total scharf auf Zeug in Sauce und das animonda carny hat leider keine. Letzten Endes über umsteigen soll es wohl auf anifit hinaus laufen.
aaaber
kennt ihr vielleicht topfutter mit sauce?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier böllert noch niemand zum Glück.

Kämmen ist nicht so ihres. Wenn sie vorbei geht dann kämme ich ihr 3 Züge über den Rücken. Da geht sie einfach weiter.
So grosser Dreck war ihr Futter eigentlich nicht es war schon mit viel Fleisch etc nur leider habe ich dann Tests gesehen was denn so alles ein "Zusatzstoff"ist bzw beigemischt wird wenn's nicht ganz klar da steht. Davon will ich weg und eigentlich nur noch zeug wo alles ganz genau steht. Sie ist total scharf auf Zeug in Sauce und das animonda carny hat leider keine. Letzten Endes über umsteigen soll es wohl auf anifit hinaus laufen.
aaaber
kennt ihr vielleicht topfutter mit sauce?

Vielleicht ist ihr das Futter einfach nur zu trocken und es reicht wenn du Wasser dazumischt. Meiner ist es jedenfalls so am liebsten, das Futter muss fast schon schwimmen.

Vielleicht ist ihr das Futter einfach nur zu trocken und es reicht wenn du Wasser dazumischt. Meiner ist es jedenfalls so am liebsten, das Futter muss fast schon schwimmen.

habe ich gerade gemacht. sie schläft momentan allerdings noch 😀
heute ist sie sehr auf streicheln aus ♥

Na wer würde sich da nicht gern verwöhnen/streichel lassen :grin:

Ob das Futter dann noch schmeckt wenn es zu lang im Wasser steht, weiß ich nicht 😉

sorry das ich nicht selbst die SuFu richtig angestrengt habe, meistens kommt mir sowas wenn ich vom handy aus unterwegs bin und da nervts richtig zu navigieren.

fleischeslust 92% "wurst" schaut sie auch mit dem popo nicht an 🙁 habe ihr jetzt erstmal wieder mit sauce hingestellt weil sie mir einfach zu leid tut..

das ist zwar jetzt nicht wirklich wonach ich gesucht habe aber irgendwas MUSS ihr ja da auch noch schmecken:omg:
7kCk_uLmRJa_0Q3JfDfaWg.png

7bppHVawRliztzPwySxXtQ.png

jetzt muss ich erstmal ne woche auf die lieferung warten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stimmt, meine Ebony liebt es Futter mit Wasser gemischt zu bekommen... warum auch immer. gesund ist es so ja.

Hast Du schon mal Leonardo probiert? Hat zwar auch keine Sauce, aber das ist hier der Renner, wenn es das gibt stopfen sich beide so richtig voll.

Ich würde bei einer so abgemagerten Katze keine Experimente machen und ihr auch notfalls Kitekat anbieten wenn sie nix anderes frisst. Natürlich kannst du versuchen das Futter umzustellen aber an erster Stelle würde bei mir mal stehen, das die Dame was auf die Rippen bekommt.

Ich würde bei einer so abgemagerten Katze keine Experimente machen und ihr auch notfalls Kitekat anbieten wenn sie nix anderes frisst. Natürlich kannst du versuchen das Futter umzustellen aber an erster Stelle würde bei mir mal stehen, das die Dame was auf die Rippen bekommt.

mache ich schon, keine angst die kriegt was sie will und das ist gerade leider whiskas. war grade stadt und hab noch 2 dosen von etwas mit ~50% fleisch und mit sauce besorgt bringe es anders gar nicht übers herz.
allerdings ist die portion whiskas gerade auch noch nicht leer, was mich ein wenig wundert. vielleicht geht es ihr nicht so gut? macht seit gestern hin und wieder so ein komisches ausatem geräusch so als würden wir schnäuzen aber ohne "blubbern" einfach wie ein festes ausatmen.

Zuletzt bearbeitet:

Clematis, schau mal wie alt der Thread ist. Tinkerbell hat mittlerweile etwas zugenommen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben