Was meint ihr, wie lange ich das machen muss?
Keine Ahnung. zB hier bei mir eine gefühlte Ewigkeit, sprich
etwa 2 Wochen
🙄 kann mich aber nicht mehr so erinnern, vielleicht war es auch kürzer - und es waren ja auch 4 Kater, die sich gegenseitig angestachelt haben...
Jedenfalls kann ich nur versichern, je konsequenter du bist, desto eher klappt es.
Ohja, ich hatte Ringe unter den Augen und wollte alle Kater einzeln ertränken.
Verzeiht mir, meine Katers
Aber da musste durch, es geht nicht anders. Wenn du versuchst nicht genervt zu sen (Ohropax), wird dein Schlaf auch etwas unempfindlicher.
Ich bin Hundemüde,stehe in der Nacht ca. 3-5mal auf und es wird wie doof an der Tür gekratzt,wenn Fussel mit ausgesperrt wird(sie kratzt neuerdings von unten an der Matratze)
Warum stehst du auf? Wenn, dann bitte nicht wegen der Katzen. Denk dir etwas aus, wobei du es belässt. ZB du sperrst gleich zu Anfang beide gleichzeitig raus. Dann scharren beide an der Tür, ok, aber das gibt sich dann schon. Wichtig ist nur, dass du dann auf nichts mehr reagieren musst (2te Katze raustragen), sonst werten sie das als Reaktion auf ihr Lärm-machen.
Glaub mir, wenn ich nachts aufgewacht bin weil ich zur Toilette musste, habe ich extra erst eine Weile abgewartet, bis es einen ruhigen Moment gab und mich dann erst bewegt, damit sie das eine nicht mit dem anderen verbinden
😎 Habe mir auch an den Wochenenden den Wecker gestellt (spätere Uhrzeit dann) damit sie merken, ich steh auf, wenn der Wecker klingelt und nicht weil sie Lärm machen.
Habe hier allerdings die Schlafzitür immer offen gelassen, es ging mir nur darum, dass sie nachts leise sind, und auch nicht im Bett herumwuseln wenn ich schlafe. Das geht!
🙂
Finde ich persönlich sogar effektiver als "nachts Tür zu machen" denn wenn die Tür tagsüber offen und nachts zu ist, fällt plötzlich ein Teil ihres Reviers weg, dann scharren sie natürlich. Insofern würde ich es immer mit offener Tür versuchen. Aber wie gesagt, dass musst du wissen, wie es am besten passt. Die Hauptsache ist nur, dass du konsequent bleibst.
Tür mit unangenehmen Dingen bekleben hilft bestimmt auch.