Abnehmen / Futtermenge/Leberprobleme

  • Themenstarter Themenstarter Fieps
  • Beginndatum Beginndatum
Mehr Bewegung geht, machen wir auch schon, sie beteiligt sich sparsam. Freigang gibt es bei mir nicht 😉
 
A

Werbung

Das du, mit einem normalen Essverhalten, nicht in 18 Tagen 11 Kg zunehmen kannst, das glaube ich dir.

Liest du überhaupt? Habe ich in Bezug auf diese 18 Tage von normalen Essverhalten gesprochen?

Entweder hat sie vor 18 Tagen mehr gewogen oder deine Waage spinnt oder du bleibst nicht ganz bei der Wahrheit.


Bei meiner großen hat das jetzt ca. 6 Wochen gedauert. Sie hat ca. 800gramm zugenommen,

DAS ist realistisch!!!
 
Das ist aber nett. Da versuche ich ernsthaft umzusetzen, was ihr mir hier vorschlagt...berichte euch vom Werdegang , von Sorgen und Ängsten ... ha, und kein Schwein glaubt mir 🙂 Cool.

Komisch, das Katzen anscheinend doch unterschiedlich sind und halt doch extrem viel zu und abnehmen können.

Ich ggkaube, ihr erzählt mir hier Blödsinn und lacht euch n Ast..
 
Natürlich ist jede Katze anders...

Ich habe jetzt noch eine zweite Meinung eingeholt, der vorurteilsfrei ist zu deiner Problematik: Antwort never ever. ..
 
Ich glaube, du hast die richtige Antwort 🙂 Sie wird bei der Methode eher nicht abnehmen... drei Monate hat sie noch. Ok, zwei. Bis dahin muss sie ihre Futtermenge reduziert haben.
 
Werbung:
Ich habe jetzt noch eine zweite Meinung eingeholt, der vorurteilsfrei ist zu deiner Problematik: Antwort never ever. ..

Dito.


Ich hätte mich hier wirklich früher verabschieden sollen. Fieps bleibt halt Fieps......
 
Nunja.. Katzenforum bleibt auch Katzenforum.
Naja, gut... meine Anfangsfrage war nach Leberproblemen und nicht ob diese Katze ein normales Essverhalten entwickeln kann...
Da diese ja erst auftreten können bei weniger als 100 g oder tagelangem nichts essen ... hätte ich da schon aussteigen sollen ...
Anscheinend habt ihr weniger Ahnung als ihr hier kundtut ... denn ich habe ihr jetzt echt mal so viel gegeben, wie sie will.
 
Ich ggkaube, ihr erzählt mir hier Blödsinn und lacht euch n Ast..

Jetzt fühl ich mich aber auch doof angemacht... ich (und viele andere!) hab mir hier Mühe gegeben, dir zu helfen, in der Zeit hätte ich auch was anderes machen können... Was ich geschrieben habe, beruht auf den Erfahrungen, die ich mit unterschiedlichen Katzen über die Jahre sammeln konnte. Ja, vielleicht ist deine Katze da anders - aber das ist kein Grund, alle Tipps hier als Blödsinn abzutun... 🙁
 
Ja, entschuldige, dich meine ich nun wirklich nicht. Sondern diejenigen, die mir soundso kein Stück glauben ..

Ich will nicht, das sie für immer Hunger hat - meine Tante hatte so einen Kater. aber meine Güte, diese Katze frisst und frisst und wird immer fetter. Ich mache mir Sorgen.
Kann nix dafür, das hier noch keiner erlebt hat, das ne Katze derart zunimmt.
 
Wie alt ist die Katze?
 
Werbung:
Ich hab mal gerechnet...

Carny hat knapp 1000 kcal pro Kilo. Wenn die Katze jetzt also 300 g Futter bräuchte, um ihren Kalorienbedarf zu decken, nimmt sie momentan mit 800 g Futter 500 kcal zu viel auf. Ein Kilo Fett hat 7000 kcal - theoretisch bzw. rein rechnerisch könnte sie sich das eine Kilo also tatsächlich in zwei Wochen anfressen, wenn das bei Katzen einigermaßen ähnlich zu Menschen läuft.

Krass. Hätte ich jetzt auf den ersten Blick auch nicht gedacht.
 
Ich hab mal gerechnet...

Carny hat knapp 1000 kcal pro Kilo. Wenn die Katze jetzt also 300 g Futter bräuchte, um ihren Kalorienbedarf zu decken, nimmt sie momentan mit 800 g Futter 500 kcal zu viel auf. Ein Kilo Fett hat 7000 kcal - theoretisch bzw. rein rechnerisch könnte sie sich das eine Kilo also tatsächlich in zwei Wochen anfressen, wenn das bei Katzen einigermaßen ähnlich zu Menschen läuft.

Krass. Hätte ich jetzt auf den ersten Blick auch nicht gedacht.

Aber stell Dir die Menge vor......1 kg Dose.....das finde ich schon viel für eine Katze.....
 
Er schreibt ja, sie futtert 800 g. Find ich zwar viel, aber auch nicht komplett unrealistisch, hatte selber schon einen Kater der das geschafft hat.
 
Werbung:
Danke JFA .. das beruhigt mich grade.
 
Ich hab mal gerechnet...

Carny hat knapp 1000 kcal pro Kilo. Wenn die Katze jetzt also 300 g Futter bräuchte, um ihren Kalorienbedarf zu decken, nimmt sie momentan mit 800 g Futter 500 kcal zu viel auf. Ein Kilo Fett hat 7000 kcal - theoretisch bzw. rein rechnerisch könnte sie sich das eine Kilo also tatsächlich in zwei Wochen anfressen, wenn das bei Katzen einigermaßen ähnlich zu Menschen läuft.
Das aber doch eventuell nur dann, wenn sie von dem zugeführten Fett bzw. kcal nichts verbraucht hätte. Ein Mensch kann in 18 Tagen sicherlich 1 kg zunehmen, bei einer Katze kann ich mir das nicht vorstellen und habe es auch noch nicht erlebt.
 
MäuschenK .. das Problem ist, sie ist generell nicht die superaktive und wird durch ihr Übergewicht massiv in der Bewegung gestört. Sie kommt nicht mehr an ihr Hinterteil - der Bauch ist zu dick. Die Oberschenkel reiben beim laufen aneinander...
300g ist ja nicht der Grundbedarf, sondern der Gesamtbedarf. Sie bräuchte bei der Bewegung im Moment eher 220 g um ihr Gewicht zu halten ..
Die lagern ja auch Wasser ein und so. Dann noch der Darminhalt ..
 
Wenn 300 g Futter für den Bedarf schon ausreichen würden (das sind dann die Kalorien, die verbrannt werden) und 800 g gefressen werden, sind pro Tag 500 kcal komplett über und werden dann angesetzt.

Wenn die Katze pro Tag keine 300 kcal, sondern 350 verbraucht, sind natürlich nur noch 450 kcal zum Ansetzen da, da braucht das Kilo Zunahme dann rein rechnerisch aber auch bloß 15,5 Tage.
800 g sind halt echt eine Riesenmasse Futter.

300 kcal Bedarf, aber 800 futtern wäre im Verhältnis so, als hätte ein Mensch 2000 kcal Bedarf und würde jeden Tag 5300 futtern.
Der legt dann rein rechnerisch in zwei Tagen schon fast ein Kilo Fett zu 😉 Nur schafft man es mit normaler Ernährung halt eigentlich nicht, auf 5300 kcal täglich zu kommen.
 

Ähnliche Themen

Kurzhaar9
Antworten
375
Aufrufe
8K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
V
Antworten
9
Aufrufe
2K
jasmine
jasmine
DWFreundin
Antworten
23
Aufrufe
108K
JK600
JK600
Studentin
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nadine78
Nadine78
CatLover00
Antworten
57
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben