Absolut geniales gesundes Trofu

  • Themenstarter Themenstarter Jorun
  • Beginndatum Beginndatum
@Bleiente

Danke 🙂!

Ist mir ja scho´a´bissle´peinlich 😳, aber ich will ja wissen wie´s geht und wie´s richtig ist!
In Mathe war ich eher schlecht - hüstel 😉 😱 - hab´halt nur meinen ersten unlogischen Gedanken verfolgt...😕🙂.

Wenn man das so rechnet sind die Dinger ja unfassbar teuer 😱!
So jetzt werde ich das mal in Ruhe nachvollziehen und ´ne Runde Mathenachhilfe genießen!

Ganz lieben Dank, Samson
 
A

Werbung

Hallo Samson,

Wenn man das so rechnet sind die Dinger ja unfassbar teuer !

Ist doch auch eine unfassbar geniale Geschäftsidee 😀.

Gruss Andi
 
Hallo Samson,



Ne, eher 26g / 1.05 / 0.30 = 82 g Frischfleisch.

26g/105% = 24,7g ist die Trockensubstanz in dem Snack.
Jetzt noch 70% Wasser dazu also 24,7g / 0.30 = 82g Frischfleisch.

Gruss Andi

Also Andi wer soll das denn nachrechnen😱ich bezeichne mich immer als Mathelegasteniker.
Ich habe übrigends den Filou meinen Tr.Fu.Liebhaber ganz gut rumgekriegt mit Thrive das liebt er auch.
Ich schnippel ihm Rindfleisch und brösel ein bisschen Thrive drüber,klappt wunderbar aber leider bis jetzt nur bei Rindfleisch.
 
Aus einem Kilo Biofleisch = ca. 13 Euro gibts etwa gute 300 g Trockenfleisch. Das macht dann auf 100 g Trockenfleisch etwa 4 Euro. Ferdich 😀


Zugvogel
 
Kitti's Meinung zu Trockenfleisch: Iiiieh! Willst Du mich (schon wieder) umbringen??!!
Kitti möchte nur frisches Fleisch. Gekochtes Fleisch (z.B. für Hühnerfrikassee) will sie GAR NICHT! Putenbrust aus der Packung (Menschenessen) geht gerade noch so mal als Leckerli. Aber frisches Fleisch von Rind, Huhn oder Fisch findet sie TOLL! 🙂
Das ist doch super! Was besseres als frisches Fleisch gibt es nicht. Das getrocknete ist doch nur ein Versuch, unsere TroFu-Junkies zu überlisten 😀

Für alle, die Trockenfleisch nicht so gerne mögen, sind "Feinis" eine Alternative, gibt's bei Freßnapf. Die sind zwar genauso trocken wie TroFu, aber ohne Getreide, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe etc., also durchaus vertretbar. Mein Kater ist wild drauf.
 
Feinis werden von Kina gefressen..Kisha rührt es net an -.-

Nach Anregung durch diesen Thread hab ich Trockenfleisch als gesundes Lekkerli getestet: beide gehen ab wie Schmitz Katze :pink-heart:

Wer braucht da schon ungesunde Lekkerli^^ Sobald ich die Dose in die Hand nehmen, hab ich zwei miauende Katzen am Bein kleben :wow:
 
Werbung:
Feinis werden von Kina gefressen..Kisha rührt es net an -.-

Nach Anregung durch diesen Thread hab ich Trockenfleisch als gesundes Lekkerli getestet: beide gehen ab wie Schmitz Katze :pink-heart:

Wer braucht da schon ungesunde Lekkerli^^

Super! 🙂 Hoffentlich lesen das noch mehr Leute.
 
getrocknete Hühnerfilets von Rinti ( eigentlich für Hunde)

und da wird genagt was das Zeug hält!
 
Meine mögen absolut kein Trockenfleisch.................
 
Ich hatte letzt in einem Zooladen"K9 natural Treats"die Sorte Lamm mal gekauft und probiert.
Das ist gefriergetrocknetes Fleisch ähnlich diesen Thrive Leckerlies und eigentlich für Hunde gedacht.
Zusammensetzung
Lammfleisch 45%
Lammherz 30%
Lammnieren 15%
Protein 44,2%
Fett 50,9%
Mein Trockenfutter Junky Filou ist ja ein Obermäkler und recht schlank😳
Er mag die Dinger ganz gerne,da bin ich ganz froh da sie wirklich schön fetthaltig sind und er ein paar davon am Tag verspeisst.
Sie sind vom Preis her ähnlich wie die Thrive Leckerchen,ich glaube etwas billiger,auf jeden Fall sind sie gehaltvoller.
 
Werbung:
Ich war vorhin bei uns im Futterhaus und habe gefragt ob die Trockenfleisch für Katzen haben.. und meinten sie wüssten noch nicht mal ob es das für Katzen überhaupt gibt :wow:

Es gibt doch speziell für Katzen Trockenfleisch,oder nicht???
 
Doch das gibt es,aber man kann das auch selber machen,schau mal beim BARFEN nach,vielleicht wirst du da fündig.
 
Gibt es bei FN auch direkt für Katzen-ist bei den Leckerchen.
Die meisten sind aber sehr kleingeschnipselt, da geht der Kau und Zahnreinigungseffekt ziemlich unter.
Aber bei solchen Sachen auchte ich gern mal auf den Kilopreis am Regal-sehr interessant!

Auch bei FN z.B. von Rinti, Premiere usw für Hunde getrocknete Filets in Streifen vom Huhn oder Kanninchen. Die Streifen sind zwar getrocknet, aber nicht zu verwecheln mit Kauknochen mit denen man ja Leute erschlagen kann.
Und Zähne ausbeissen? Ich weiß ja nicht wie zart Maus mit Knochen so ist???
 
Auch bei FN z.B. von Rinti, Premiere usw für Hunde getrocknete Filets in Streifen vom Huhn oder Kanninchen. Die Streifen sind zwar getrocknet, aber nicht zu verwecheln mit Kauknochen mit denen man ja Leute erschlagen kann.
Und Zähne ausbeissen? Ich weiß ja nicht wie zart Maus mit Knochen so ist???

Oja, die sind gut... wir haben hier die Variante Entenbrust, und die Katertiere LIEBEN das Zeug. Zum Zähne ausbeißen sind die übrigens echt zu weich. 🙂
 
also ich habe ein wirklich geniales und gesundes TroFu für zwischendurch gefunden - meine Miezelinos stehen total drauf und ihre Kaumuskeln werden auch trainiert:

Trockenfleisch - garantiert frei von Getreide und anderen dingen, die in einrn Katzenmagen nicht wirklich gehören. :aetschbaetsch2:

Also meine Fellpöppes stehen total drauf.

Hallo!
Habe, weil ich neu bin im Forum jetzt erst Deinen Beitrag gelesen. Kannst Du mir sagen, um was für eine Sorte es sich handelt? Bzw. den Namen. Danke im voraus. Bigg
 
Werbung:
Also was Quiky an Trockenfleisch-Leckerlis hat, weiß ich nicht🙂

Es gibt auch speziell Trockenfleisch für Katzen, "Thrive" z.B. ist mir persönlich aber zu teuer.
Ich habe hier "Let's Bite - Chicken bites von Brit Care - bisher noch nicht verfüttert, volle Packung. DAs sind so kleine Stückchen. Weiß nicht mehr, wie teuer die waren, aber in jedem Fall günstiger als "Thrive".

Von Majestic habe ich "Entenbrust-Filet in Streifen" gekauft, eigentlich für Hunde. Aber meine beiden lieben es - und die Packung ist fast leer!🙂
Sie haben in jedem Fall mehr daran zu kauen als an den kleinen Häppchen.
Das kommt also in jedem Fall wieder ins Haus - ich glaube, es gibt auch noch andere Sorten.
 
Hallo Bigg, guck mal bei Fressnapf in der Hundeabteilung.
Da gibt es von Rinti und Premiere u.v. a. 80/100g abgepackt z.B. Hähnchenfilet;Kanninchen,Ente in Streifen getrocknet...die sind auch nicht steinhart, lassen sich auch gut portionieren und sin sehr beliebt.

Ähnliches, aber oft teurer findet sich auch in der Katzenabteilung bei den Leckerlis, ist aber oft sehr klein geschnitten, dann geht der Kaueffekt verloren.

LG
 
Bei uns geht auch der Dibo Heringssnack, gibt es bei Fressnapf, sehr gut. Das sind so kleine getrocknete Fischchen. Riecht etwas und sieht auch recht gewöhnungsbedürftig aus, aber die Kater und die Hunde lieben das Zeug .Die Miamor chicklets von FN werden sehr gerne genommen. Von Multifit naturelle (FN) nehme ich die getrocknete Leber fürs Fummelbrett.
Aus der Hundeabteilung verwende ich getrocknete Hähnchen- oder Entenbrust von Dokas.
 
Dibo Trockenfisch hatte ich auch mal wurda aber leider von insgesamt 4 Katzen vehement abgelehnt.😡
 

Ähnliche Themen

Kiru
Antworten
22
Aufrufe
2K
Kiru
Kiru
S
Antworten
38
Aufrufe
3K
Odenwälderin
O
nemaira
Antworten
0
Aufrufe
991
nemaira
nemaira
CSantana
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben