Absoluter Neuling

• Themenstarter Themenstarter lusti
  • Beginndatum Beginndatum
Whiskas und Felix sind jetzt nicht die beste Wahl.
Versuch es doch mal mit dem Lux(Aldi Nord 400g Dosen) oder dem shah (Aldi Süd 200g Dosen), da gibt es Sorten mit Gelee.
Das ist qualitativ hochwertiger, wenn auch nicht das Beste.
Dann würde ich sagen besorg dir ein schönes dickes Buch, setz dich zu deinem Kater vor das Versteck und lies es laut.
Einen Kumpel einziehen lassen würde ich erst, wenn er etwas vertrauter ist in der Umgebung. Und dass er nachts rauskommt wenn du schläfst zeigt, dass er zumindest mal erkundet, wenn er denkt der große Böse Zweibeiner, der soviel größer ist als ich, schläft.

So ein Umzug ist immer Stress für so ein kleines Wesen. Alles ist neu, der vertraute Mensch ist nicht da.
Geduld heißt das Zauberwort.

A

Werbung

Schön das du heute zum TA mit ihm gehst.
Viele Tierärzte scheuen die Frühkastration da es so eine Fummelarbeit ist, wenn die Bommeln groß sind, geht das mit verbundenen Augen, medizinisch spricht nicht gegen die Frühkastra.

Die klaren Augen sind noch lange keine Entwarnung, dass es nicht doch Katzenschnupfen oder ähnliches sein kann. Wir hatten erst vor kurzem wieder eine Welle hinter uns, unser Lennox, sah aus wie immer, kein tränendes Auge, kein Niesen, aber er verhielt sich anders, war deutlich weniger aktiv, als er dann einen Tag nicht mehr zum Futternapf kam, fast nur schlief und auch auf Leckerlis nicht reagierte, obwohl er sonst der Werbekatze von Dreamis echt Konkurrenz machen könnte bin ich mit ihm zum TA. Dort wurde ein geröteter, wahrscheinlich schmerzhafter Rachen und gerötete Bindehäute festgestellt, ein Abstrich ergab bakterieller Infekt. Das erste was er bekam war eine Infusion, um Dehydrierung zu vermeiden und Antibiotika.

Nach drei, oder jetzt ja schon 4 Tagen ohne Futter, hat eine gesunde Katze einen solchen Kohldampf, dass selbst die mäkeligste Katze an jedes Futter gehen würde. Um alles abzuklären ist der heutige Besuchg beim TA wichtig, bitte nicht länger schieben, schon allein weil dein Kater unbedingt Flüssigkeit benötigt, da Katzen ja Wasser fast komplett über das Futter aufnehmen.