Abszess, wie oft zur Kontrolle?

• Themenstarter Themenstarter Kiray
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kiray

Kiray

Forenprofi
Hallo zusammen, ich hab eine kurze Frage: meine Maus hat(te) einen Abszess am Schwanz. Letzten Mittwoch waren wir beim Tierarzt, der hat ihn geöffnet und heute waren wir zur Nachkontrolle. Sieht wohl alles soweit gut aus, aber wir sollen am Donnerstag noch mal zur Kontrolle kommen, dann wird evt geröntgt.

Ich bin Neuling in dem Geschäft, vielleicht könnt ihr mir helfen: Warum röntgen erst Donnerstag? Wie oft wart ihr zur Kontrolle?

Es war leider etwas hektisch, ich hab erst nachher genauer drüber nachgedacht… LG

A

Werbung

Bei Abszessen ist es wie bei Fisteln wichtig, dass sie von unten/innen heraus zuheilen, sonst infiziert sich evtl was, das man dann, weil oben schon zu, schwer bzw erst spät erkennt.

Allerdings frage ich mich, wieso röntgen? Vermuten sie, dass was am Knochen mitbeteiligt ist?
Vielleicht fragst Du einfach nochmal nach.

• Like
Reaktionen: Kiray und teufeline
Allerdings frage ich mich, wieso röntgen? Vermuten sie, dass was am Knochen mitbeteiligt ist?
Vielleicht fragst Du einfach nochmal nach.

Genau. Da der Abszess am Schwanz ist und da nicht so viel zwischen Haut und Knochen ist, könnte es sein, dass da was am Knochen ist. Aber ich verstehe halt nicht, warum man das dann erst ne gute Woche später herausfindet. Muss ja einen Grund geben.
Zugeheilt ist die Wunde schon. Soweit ich das erkennen kann, sieht das ganz ordentlich aus.
Man müsste einfach mehr Ahnung davon haben.

• Like
Reaktionen: verKATert