Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.
Meinem Kater Gerry geht es jetzt schon seit dem 27.09. sehr schlecht.
Es fing an mit Schwierigkeiten beim Kot absetzten, sowie verändertes Essverhalten. Er ging zwar immer wieder zu seinem Essen, hat 2-3 mal geleckt und aufgehört. Ab und zu erbrochen.
Ich hab mir das ein paar Tage angeschaut und bin dann am 01.10. zu meinem Tierarzt. Dort wurde Blut abgenommen. Die Untersuchung ergab, dass alles im Grünen Bereich ist. Die Lymphozyten etwas zu niedrig und die Monozyten etwas erhöht.
Lt. Meines Tierarztes aber unbedenklich und wahrscheinlich nur eine Magenverstimmung.
Nachdem keine Besserung eintrat bin ich am 04.10. nochmal zum Tierarzt gegangen. Gerry wurde geröntgt und der Darm war komplett voll. (Er war auch nicht auf dem Katzenklo)
Ebenfalls wurde Arthrose an der Hüfte festgestellt.
Demnach meinte mein Tierarzt, dass Gerry Schmerzen beim großen Geschäft hat und es daher kommt.
Er hat ein Schmerzmittel bekommen und eine Paste, die Appetit anregt. Damit der Darm ans arbeiten kommt und er keine Schmerzen hat.
Zudem sollte ich ihm Kontrastmittel verabreichen um am Montag danach eine erneute Röntgenaufnahme zu machen und einen Darmverschluss ausschließen zu können.
Da Gerry aber sehr schlecht war am Wochenende habe ich mich nicht getraut im das Kontrastmittel zu geben.
Als ich montags zum Tierarzt gegangen bin schickte er mich weg und sagte ich soll ihm das Kontrastmittel geben, um Donnerstag erneut zu Röntgen.
Am gleichen Abend versuchte Gerry zuhause Kot abzusetzen im Katzenklo, es ging aber nicht. Dienstagmorgen erneut.
Ich packte ihn, ab zum Tierarzt und er bekam einen Einlauf. Endlich kam etwas raus.
Mittwochs bekam er dann nochmal einen Einlauf weil es ihm immer noch nicht bedeutend besser ging.. wieder kam etwas raus
Immer mal wieder verbesserte sich sein Zustand und wurde wieder schlechter.
Mal mehr essen, mal weniger. Getrunken hat er allerdings immer normal. Samstag Abend das erste Mal selbstständiger Kotabsatz… ein Lichtblick.
Leider blieb es dabei. Montag Abend wieder ein Einlauf….
Heute hatte ich die Nase voll und bin zu einem anderen Tierarzt.
Es wurde ein Ultraschall durchgeführt. Und die Ärztin meinte ein lymphom entdeckt zu haben. Sie holte ihren Kollegen dazu um sich eine zweite Meinung zu bilden. Auch er sagte es sei ein Lymphom.
Zudem wurde Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt.
Danach eine erneute Blutuntersuchung. Weiterhin alle organwerte top, keine Entzündungswerte, aber eine anämie.
Man sagte mir ich sollte mir überlegen den Kater einschläfern zu lassen oder eine Therapie mit Kortison zu probieren um die Lebensdauer etwas zu verlängern.
Mein Kater hat nun Kortison bekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit Lymphomen? Im Internet liest man viel… und zwar auch dass die nicht zu 100% per Ultraschall erkannt und diagnostiziert werden können.
Bitte helft mir!! Ich bin so verzweifelt…😭