Loki kämpft nun auch - Verdacht auf Lymphom

• Themenstarter Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auf der Toilette war er vorhin, aber er frisst nicht 🙁.

A

Werbung

alles Gute für Loki, hier werden auch die Daumen für ihn gedrückt

Der Arzt hat mich gerade nochmal angerufen. Der ist echt super bemüht und ich bin so froh, die Ärzte an der Seite zu haben, die wir haben, einschl. unserem Haus-TA.

Ich weiß jetzt, der Verdacht ist Spinal Tumor und aber es ist nur ein Verdacht.

Das, was heute nachmittag bei dem anderen Neurologen gemacht wird, heißt wohl Elektrodiagnostik.

Oh mannomann da weiss man nicht, was man sagen soll. So süsse kuschelbilder und so ein schrecklicher Verdacht. Ich würde loki mit leckerchen verwöhnen, er soll doch seinen Lebensmut behalten und wenn er schon nicht laufen kann, wenigstens schön futtern. Vlt was worauf er abfährt, Hackfleisch oder Thunfisch. Ich drücke alle daumen und bonnie, nero und Rambo alle pfötchen!

Doch alles anders

.. Aber leider nicht besser.

Wir waren heute dann beim anderen Neurologen. Zuerst hatten wir grosse Probleme, die CT-Bilder anzusehen. Er hat ihn sehr eingehend umtersucht, Relexe, Rektionen bei Schmerz etc. Loki zeigt am ganzen Körper keine/ kaum und nur verzögerte Reaktionen auf Druck/Zwicken. Das BB war unauffällig, bis auf etwas erhöhten Zucker, den er auf den Stress zurückführt. Eine Diabetes haben beide TÄ ausgeschlossen.

Der Neurologe heute ist sich sicher, dass Loki unter einer Sensorischen Neuropathie leidet, die genetisch bedingt ist. Er will zwar nochmal bessere CT-Bilder von dem Bereich, wo die anderen etwas vermuter hatten, besorgen oder ins Institut fahren und dann ggf noch die Feindiagnostik machen. sagt aber auch, dass die Symptome nicht zu dem Bereich passen, in dem etwas erahnt wurde.

Im Endeffekt kann nur eine symptomatische Behandlung mit Cortison erfolgen. Entweder sie schlägt an, oder nicht. Aber früher oder später...

Wie macht man einer Katze "noch eine schöne Zeit"? Wie sieht ein Katzenhospiz aus? Was sollen wir nur tun 🙁

Oh das tut mir leid für Dich und Loki, das ihr kein positives Ergebnis bekommen habt
ich wünsche Euch noch eine schöne lange gemeinsame Zeit, genieße es ganz intensive mit Loki

Werbung:
Erstmal muss das Cortison anschlagen. Nerven können sich regenerieren, das dauert lange, aber es geht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung (MS). Unter Cortison will Loki hoffentlich futtern, das macht ja appetit. Mit Katzen und nervenerkrankungen kenne ich mich leider nicht aus, mit katzenhospizen leider auch nicht. Aber man sagt ja, für Katzen ist es am schönsten wenn alles ist wie immer...

wie reagieren denn die anderen auf Loki? liebevoll oder eher verunsichert? Als es bonnie nach ihrer Kastration durch hing, habe ich ihr ein Lager auf dem Esstisch gemacht, Esstisch =tabu, und immer mit einer spritze Wasser ins mäulchen gespritzt. Vlt. Kannst du Loki ein bisschen hühnerbrühe einflossen? So ein mist aber auch, ich wünsche euch viel kraft für diese schwere Zeit!

Auch hier werden alle Daumen und Pfoten für den armen Schatz gedrückt. Leider ähnelt Eure Krankheitsgeschichte der von Ninhsch Kater Linus. Vielleicht magst Du sie ja mal anschreiben. Soweit ich weiß, war sie mit Linus in der LMU München und hat viele Untersuchungen machen lassen. Leider ist Linus Tumor an der Wirbelsäule viel zu schnell gewachsen.

http://www.katzen-forum.net/mitglieder/56715-ninhsch.html

Wie sieht ein Katzenhospiz aus? Was sollen wir nur tun 🙁

http://www.katzenhospiz.info/index.php/Wir_über_uns

Die haben auch eine 24-Stunden-Beratungshotline.

Alles, alles Liebe für Euch.....

Auch hier werden alle Daumen und Pfoten für den armen Schatz gedrückt. Leider ähnelt Eure Krankheitsgeschichte der von Ninhsch Kater Linus. Vielleicht magst Du sie ja mal anschreiben. Soweit ich weiß, war sie mit Linus in der LMU München und hat viele Untersuchungen machen lassen. Leider ist Linus Tumor an der Wirbelsäule viel zu schnell gewachsen.

http://www.katzen-forum.net/mitglieder/56715-ninhsch.html

http://www.katzenhospiz.info/index.php/Wir_über_uns

Die haben auch eine 24-Stunden-Beratungshotline.

Alles, alles Liebe für Euch.....

Danke Dir für deine Links.. so wies aussieht ist es wohl kein Tumor 🙁.

Gibt es was neues von Loki? Ich hoffe, es geht ihm ein wenig besser...

Erstmal muss das Cortison anschlagen. Nerven können sich regenerieren, das dauert lange, aber es geht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung (MS). Unter Cortison will Loki hoffentlich futtern, das macht ja appetit. Mit Katzen und nervenerkrankungen kenne ich mich leider nicht aus, mit katzenhospizen leider auch nicht. Aber man sagt ja, für Katzen ist es am schönsten wenn alles ist wie immer...

wie reagieren denn die anderen auf Loki? liebevoll oder eher verunsichert? Als es bonnie nach ihrer Kastration durch hing, habe ich ihr ein Lager auf dem Esstisch gemacht, Esstisch =tabu, und immer mit einer spritze Wasser ins mäulchen gespritzt. Vlt. Kannst du Loki ein bisschen hühnerbrühe einflossen? So ein mist aber auch, ich wünsche euch viel kraft für diese schwere Zeit!

Das hatte ich total übersehen :massaker:. Die anderen sind lieb zu ihm, sein neuer Freund, mein Nacki, kümmert sich um ihn und ist oft in seiner Nähe..

Wir wollen nun die Diagnostik doch zuende führen, d. h., das Cortison bekommt er frühstens nächsten Montag..

Gestern morgen mussten wir "nachhelfen" beim Fressen, aber seitdem läuft es und wir haben das Gefühl, er kommt besser klar mit der Situation, da er sich sehr viel mehr bewegt in der Wohnung und auch auf den Balkon.

Gibt es was neues von Loki? Ich hoffe, es geht ihm ein wenig besser...

Schau mal, hier gehts weiter..

http://www.katzen-forum.net/innere-...loki-wirklich-keine-chance-mehr-bb-video.html

Werbung: