Hallo liebe Neo!
Erstmal danke für deine Genesungswünsche.
Bei Bella ist leider das große Problem, dass man vorher NICHTS merkt... Kein übermäßiges Lecken/Putzen, kein Schlittenfahren oder sonst irgendwas.
Man merkt es erst, wenn es zu spät ist, nämlich wenn sie, wie jetzt Sonntag, ihre Schmerzen endlich zeigt.
Der Kot ist nie auffällig gewesen, immer normale, nicht zu weiche und nicht zu feste Würstchen, kein DF.
Ich fragte die TÄ extra, woher diese Probleme bei Bella kommen, da der Kot nie auffällig war.
Sie meinte, dass das manchmal auch einfach eine Laune der Natur ist. Es kann am Kot liegen, es kann aber auch daran liegen, dass die Drüsenausgänge z.B. vernarbt oder anders verwachsen sind.
Oder dass das Sekret einfach nicht die richtige Konsistenz hat.
Letzteres ist bei Bella der Fall, es ist im Prinzip wie feste Zahnpasta!
Kein Wunder, dass das nicht von alleine rauskommt, da kann der Kot noch so toll sein
Es kann bei Bella auch am Alter liegen, das Sekret verändert sich wohl von Zeit zu Zeit.
Jedenfalls müssen wir jetzt regelmäßig zum Entleeren, da Bella eben keine Anzeichen zeigt.
Heute waren wir wieder bei der TÄ. Hatte morgens gleich angerufen und gefragt und konnte dannn um 11.30 Uhr da sein, da war es zwar auch schon heiß, aber ich hatte schon das Gefühl, dass das noch kühler war als um 16 Uhr.
Die Wunde heilt gut. Der TA hat den Po gesäubert, die Wunde freirasiert und noch ein bisschen die anderen Haare gekürzt.
Das Schmerzmittel haben wir nun abgesetzt, weil wir vermuten, dass der DF daher kommt.
Das AB ist in der Katz, da können wir leider nichts mehr machen.
Haben dann noch Diarsayl mitbekommen, das hatten wir bei Bella schon, denke, dass das bald wirkt.
Leider muss Bella den Kragen noch eine Woche tragen, nächsten Donnerstag haben wir Abschlussuntersuchung.
Aber wir lassen den Zuhause aktuell ab und behalten sie im Auge.
Wenn wir weggehen oder eben nachts kommt der ProCollar ran.
Geht ja nicht anders.
Habe vorhin aber auch zugelassen, dass sie sich putzt, nachdem sie auf der Toilette war.
Sonst dreht sie einfach wieder durch, was ich ja auch verstehen kann.
Hoffentlich ist es bald vorbei....