Achtung: Miamor Ragout Royale - schlechtere Zusammensetzung

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
In Moonlight ist auch Zucker (deklariert als Oligosaccharide für besseren Felltransport oder sowas) - ganze 0,15 %. Ok, das füttern wir nicht mehr, weil Attila davon DF kriegt. Und das fanden einige hier doch auch ganz gut als Futter, oder?!

Hm, also wenn es echt nur 0,1 % Caramel sind, nicht wirklich schlimm. Sehe ich wie KaterMerlin.

Schlimm finde ich die Menge nicht, zumal Miamor bei uns nur alle 2, 3 Wochen mal als Einzelbeutel auf dem Plan steht, als besonderes Leckerchen sozusagen. Fressen würden sie es am liebsten jeden Tag 🙂

Ich füttere es weiter, solange sie es vertragen.
 
A

Werbung

Hallo,

ich hab heute Antwort von Finnern per Post 🙂confused🙂 erhalten.

Der Inhalt in Auszügen:

"Im Rahmen unserer kontinuierlichen Produktoptimierung ist das Miamor Ragout Royal Frischebeutelsortiment nach neuesten Erkenntnissen leicht überarbeitet worden, um den Mineralhaushalt im Frischebeutel zu gewährleisten."


Hm, da frag ich mich doch, was ich meinen Katzen bisher zugemutet habe - hinsichtlich des Mineralhaushaltes 😱...

"Bei der Produktion der Miamor Ragout Royal Linie wird ein Caramelzusatz von 0,1% verwendet."


Im Anschluss noch die Erklärung, warum Caramel keine Karies verursacht (nicht "kariesaktiv").

Ja ja, DEN Brief habe ich auch bekommen:hmm::grummel:...
 
args ich hatte bei zooplus miamor bestellt weil mir gesagt wurde das sei sehr gutes futter und dann gar nicht mehr auf die zusammensetzung geschaut😡
grad habe ich nachgesehen und habe wohl eine neue charge....🙁
also neue suche was mein monster mag und was ihm gut tut... bei leckerchen muss ich ja auch noch suchen...
 
Danke Azur für den Tipp mit dem Penny ...
Ich mus mal schauen, wo ich hier einen in der Nähe habe.
 
Ich hatte angefragt, ob inzwischen Rind im Futter ist - meine Mäuse reagieren darauf ja mit Unverträglichkeit.
Folgende Mail habe ich (übrigens superschnell, etwa eine Stunde nach meiner Anfrage!!) bekommen:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen angefragten Sorten Miamor Ragout Royale enthalten auch
weiterhin kein Rindfleisch. Es kann nur leider nicht 100%ig
ausgeschlossen werden, dass Spuren von Rind enthalten sind. Die
Zusammensetzung der Fleischmischung hat sich nicht verändert, da
jedoch inzwischen einige Katzen auch auf Spuren von Rind allergisch
reagieren, haben wir die Auslobung "ohne Rind" von den Beuteln entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
Finnern GmbH & Co. KG
-Kundenservice-


Nun, bisher vertragen sie ihren Beutel ab und gut - allerdings gibts hier auch nur ein Beutelchen pro Katze alle 14 Tage oder so ähnlich.
Habe gestern noch alte Chargen im Futterhaus erwischt (nach etwas Wühlen, die Verkäuferin guckte erst irritiert😕, half mir dann aber tatsächlich, alles durchzugucken 😀 - toller Service! Schlussendlich bin ich mit 2 Packungen á 12 und 17 Einzelpackungen abgezogen 🙂 Wir sind also erstmal versorgt.
Muss allerdings gestehen, dass ich auch zwei Beutel mit Soße mitgenommen habe: sie mögen doch soooo gern Soße und da es das sonst immer nur bei Futter mit Rind gibt, hab ich die unklare Deklaration und Caramell in Kauf genommen: die gibts dann zum Hasenfest :aetschbaetsch2: da gönne ich mir ja auch ein paar Schokosachen😳😛
 
Hallo plueschtier...

In wie weit reagieren deine Fellis...Durchfall ??? Erbrechen ???

Magst du mir bescheid sagen, wie deine auf die mit Sosse reagiert haben ??

lg
Mel
 
Werbung:
Im heutigen Newsletter von Sandras Tieroase steht drin, dass Finnern die Rezeptur von Miamor Ragout Royal wieder ändern wird. In Zukunft wird Miamor Ragout Royal wieder ohne Caramell hergestellt.

Allerdings dauert es wieder ein bissel, bis die neue/alte Rezeptur im Verkauf ist, weil zuerst die caramelligen Chargen verkauft werden.
 
Endlich mal eine gute Nachricht in Sachen Katzenfutter-Rezeptur verändern 🙂🙂🙂


LG
 
tja, da war der Druck wohl zu groß
ich habe konsequent nicht mehr gekauft und bin sehr erfreut über diese Wendung
 
Das ist ja klasse!

Auch ich habs fortan nicht mehr gekauft und meine Katzis mussten sich, was Geleesorten betrifft, mit Lux und Bozita zufrieden geben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Danny67
D
D
Antworten
6
Aufrufe
5K
DarkFrett
D
aleksas77
Antworten
15
Aufrufe
3K
aleksas77
aleksas77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben