minnifand
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe mal gehört,dass katzen gar kein ass zu sich nehmen dürfen...
dieser bericht bestätigt dieses: http://1fachtiere.wordpress.com/2008/01/07/tabu-fur-katzen-schokolade-und-aspirin/
weiter unten im text steht auch das mit dem magenbluten:-(
wie geht es deinem kater denn?
ja, aber ass ist ja in aspirin enthalten bzw deren wirkstoff. da steht ja extra ass (nur besser bekannt als aspirin)
und man sieht ja in diesem fall, dass das ass die magenblutung hervorgerufen hat.
Hallo,
mein Kater bekam von der TK zur Blutverdünnung ASS verordnet. Nun, nach ca. einem 1/2 Jahr hat er massive Magenblutungen bekommen.
Wir hoffen, dass wir ihn grad noch mal retten konnten.
Bitte, wer seiner Katze ASS gibt V O R S I C H T!
Kann es sein, dass nur unser Sunny ASS zur Blutverdünnung bekommen hat?
Ich kann es gar nicht glauben.....
An Alle, die ASS geben, Achtung! Bluterbrechen kommt ohne Vorwarnung!
Alles richtig. Aber ASS ist anders dosiert als Aspirin.
ja, aber ass ist ja in aspirin enthalten bzw deren wirkstoff. ass ist ja nur die abkürzung für den wirkstoff Acetylsalicylsäure.
und man sieht ja in diesem fall, dass das ass die magenblutung hervorgerufen hat.
Ich wollte mit dem Threat ja auch nur noch mal aufrütteln.......evtl. gibt es ja noch einige so "blöde" wie mich.
Mein Theo bekommt ja auch ASS bzw. nun eigentlich Clopidogrel (wenn ich wüsste, wie ich solch fette Klopper in meinen Theo kriege), die Nebenwirkungen finde ich auch erschreckend, doch soweit ich es verstanden ahbe, ist es unumgänglich das Medikament zu geben.
Ich habe kurz nach etwas homöopathischen wegen der Thromben gegoogelt, da wird auch Arnica empfohlen. Kann jemand etwas dazu sagen?