Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben nun beschlossen unsere Bibi gehen zu lassen.
Der Kotabsatz macht ihr sichtlich Probleme. Meistens kommen nur noch dunkelbraune, flüssige Kleckse - regelmäßig auch mit Blut und Schleim vermischt.
Ohne das täglich verarbreichte Kortison hätte sie wohl auch kaum noch Appetit, der auch eh schon zu wünschen übrig läßt.
Auch wenn es makaber klingt: Ich habe Bibis Tod minutiös geplant, damit ich/wir uns irgendwie verabschieden können. Wir werden ihr "Vetranquil! verabreichen, bevor wir in die Klinik fahren und dort wird sie, ohne Stress in Sedierung, dann in Vollnarkose versetzt und zu "guter" letzt .....
Ich hoffe, daß sich das so ausgeht, wie ich es "geplant" habe, denn die letzte Euthanasie einer Katze bzw. eines Katers, die ich miterleben "durfte" hat mir ein Trauma verpasst: Er war am ersticken, bevor die Todesspritze gesetzt wurde und nachdem diese verarbreicht wurde dauerte es noch eine Stunde lang bevor der Kater aufhörte mit den Beinen zu strampeln.
Ich kann das nie wieder ertragen !
Das finde ich schön!Morgen folgt noch der schwere Gang in´s Krematorium, aber dann fahren wir sie ein allerletztes Mal nach Hause. Das haben wir ihr immer versprochen, wenn sie in die Klinik mußte: "Bibi, Du kommst immer wieder nach Hause!"
Das Leben endet, die Liebe nicht...
Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl !
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme und schicke an Alle, die dasselbe durchmachen bzw. durchmachen mußten ebensolches Mitgefühl zurück.
Es kostet viel, viel Kraft und ich habe manchmal kaum noch die Fassung bewahren können. Immer tief ein- und wieder ausatmen. Man vergißt das Atmen wirklich in gewissen Situationen und dann platzt es aus einem herraus, meist in Form von Schluchzen und Tränen.
Bibi ist heute mittag gegen 13 Uhr ganz, ganz sanft eingeschlafen. Sie sieht aus, als würde sie wirklich nur schlafen.
Morgen folgt noch der schwere Gang in´s Krematorium, aber dann fahren wir sie ein allerletztes Mal nach Hause. Das haben wir ihr immer versprochen, wenn sie in die Klinik mußte: "Bibi, Du kommst immer wieder nach Hause!"