Adenokarzinom - der lange Weg zur Diagnose

  • Themenstarter Themenstarter KarinK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tut mir Leid das zu hören.

Mach ihr die letzten Tage/Wochen so schön wie möglich und genieß die euch noch verbleibende Zeit.
 
A

Werbung

Wir haben nun beschlossen unsere Bibi gehen zu lassen.
Der Kotabsatz macht ihr sichtlich Probleme. Meistens kommen nur noch dunkelbraune, flüssige Kleckse - regelmäßig auch mit Blut und Schleim vermischt.

Ohne das täglich verarbreichte Kortison hätte sie wohl auch kaum noch Appetit, der auch eh schon zu wünschen übrig läßt.

Auch wenn es makaber klingt: Ich habe Bibis Tod minutiös geplant, damit ich/wir uns irgendwie verabschieden können. Wir werden ihr "Vetranquil! verabreichen, bevor wir in die Klinik fahren und dort wird sie, ohne Stress in Sedierung, dann in Vollnarkose versetzt und zu "guter" letzt .....

Ich hoffe, daß sich das so ausgeht, wie ich es "geplant" habe, denn die letzte Euthanasie einer Katze bzw. eines Katers, die ich miterleben "durfte" hat mir ein Trauma verpasst: Er war am ersticken, bevor die Todesspritze gesetzt wurde und nachdem diese verarbreicht wurde dauerte es noch eine Stunde lang bevor der Kater aufhörte mit den Beinen zu strampeln.

Ich kann das nie wieder ertragen !
 
Bei diesem schweren Schritt,den Du vor Dir hast,weiß man im Kopf ganz genau,dass man das Richtige tut,um dem Tier weiteres Leid zu ersparen.
Und doch.......es ist so verdammt schwer!

Karin,ich wünsche Dir ganz viel Kraft !!!
 
Hallo Karin, ich bin stille Mitleserin in deinem Thread...wollte dir nur sagen...ich wünsche Dir viel Kraft.
Es tut mir leid, dass es Bibi so schlecht geht...alles Gute und drück die Maus nochmal von mir🙁 da ich selbst einen krebskranken Kater habe, der nur noch palliativ behandelt werden kann, kann ich in etwa nachvollziehen, was ihr da durchgemacht habt...🙁(((
 
Wir haben nun beschlossen unsere Bibi gehen zu lassen.
Der Kotabsatz macht ihr sichtlich Probleme. Meistens kommen nur noch dunkelbraune, flüssige Kleckse - regelmäßig auch mit Blut und Schleim vermischt.

Ohne das täglich verarbreichte Kortison hätte sie wohl auch kaum noch Appetit, der auch eh schon zu wünschen übrig läßt.

Auch wenn es makaber klingt: Ich habe Bibis Tod minutiös geplant, damit ich/wir uns irgendwie verabschieden können. Wir werden ihr "Vetranquil! verabreichen, bevor wir in die Klinik fahren und dort wird sie, ohne Stress in Sedierung, dann in Vollnarkose versetzt und zu "guter" letzt .....

Ich hoffe, daß sich das so ausgeht, wie ich es "geplant" habe, denn die letzte Euthanasie einer Katze bzw. eines Katers, die ich miterleben "durfte" hat mir ein Trauma verpasst: Er war am ersticken, bevor die Todesspritze gesetzt wurde und nachdem diese verarbreicht wurde dauerte es noch eine Stunde lang bevor der Kater aufhörte mit den Beinen zu strampeln.

Ich kann das nie wieder ertragen !


Liebe Karin,


das ist nicht makaber,es ist richtig so! Viele Menschen sind in dieser Phase außerstande an das Wie des Sterbens, der Euthanasie zu denken, weil der Kummer sie niederreißt.Was auch völlig nachfühlbar ist...Und doch ist es wichtig,es ist das Letzte,was du in Liebe tun wirst und kannst.

Die Mutter meiner besten Freundin hatte Darmkrebs und es ist ein elender und qualvoller Lebensabschnitt.Sie wäre lieber euthanasiert worden,aber bei Menschen darf man es nicht..
aber deine Bibi kannst du erlösen..
Es gibt heute bessere Mittel als das was dein Kater bekommen hat,das ist ja entsetzlich :-(

Ich wollte Mona auch das Schmerzmittel geben,doch da das für sie leider so quälend war,Tabletten schlucken zu müssen,habe ich es gelassen.Es war ein Abwägen,denn lieber hätte ich sie vorher schon etwas sediert.


In den drei Tagen vor Monas Sterben habe ich mir ein Interview mit einer TÄ auf youtube angesehen,denn ich hatte die Wahl Mona zu Hause oder in der Praxis (5 Minuten entfernt) einschläfern zu lassen.

Da das Zuhause für sie ein Ort der Sicherheit war,wollte ich ihr das nicht nehmen,die Fahrten zu den TÄ waren beängstigend, aber ich denke ,sie wußte, es geht danach zurück in die Sicherheit..




Und niemals mehr lasse ich eines meiner Tiere oder Patentiere mit T61 euthanasieren!Es klingt danach,als hätte dein Kater auch T61 bekommen,dieser entsetzlcihe Todeskampf ist eines der typischen Qualen udn cih habe es ähnlich erlebt,nicht so lange wie du- aber qualvoll und grauenvoll schmerzhaft für die Katzen..


Der TA sagte,es sei sanft,aber ich erlebte wie meine narkotisierte erste schwarze Katze Puppi schrie,als er das nach einer Narkosespritze injizierte.Und mein Patenkater Max,der auch zuerst betäubt wurde, knurrte,als er das T61 bei sich Zuhause erhielt.

Dieses Gift muss sehr sehr langsam über die Vene gespritzt werden,es verursacht brennende Schmerzen,wie ich Jahrzehnte später dank Internet recherchieren konnte.Man kann so vieles dabei falsch machen!Und es gibt längst sanftere Mittel, wenn man das so sagen darf,z.B Eutha 77/Narkoreen ein Narkosemittel,das überdosiert wird.

Moni bekam es in den Brustkorb war sofort ,dh innerhalb einer Sekunde tot.

Ich war bei dem TA ,der auch zwei meiner anderen Katzen euthanasiert hat(siehe oben) und der von sich aus kein T61 mehr verwendet,weil es so viele qualvolle Tode gegeben hat!

Ich schreibe das im Grunde nur,weil ich wünschte,es würden mehr TÄ umsteigen und sich Gedanken machen,auch wenn Eutha 77 etwas teurer ist..


Der letzte Weg ist so schwer, Liebe Karin ..ich wünsche dir viel Kraft dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finzorro, dich umarme ich gleich mal mit und wünsche deinem Kater eine möglichst lebenswerte schöne letzte Zeit..
 
Werbung:
Ach du Arme, sei gedrückt und ich wünsche sehr viel Kraft!!!

Grüße
Beate
 
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme und schicke an Alle, die dasselbe durchmachen bzw. durchmachen mußten ebensolches Mitgefühl zurück.
Es kostet viel, viel Kraft und ich habe manchmal kaum noch die Fassung bewahren können. Immer tief ein- und wieder ausatmen. Man vergißt das Atmen wirklich in gewissen Situationen und dann platzt es aus einem herraus, meist in Form von Schluchzen und Tränen.


Bibi ist heute mittag gegen 13 Uhr ganz, ganz sanft eingeschlafen. Sie sieht aus, als würde sie wirklich nur schlafen.

Morgen folgt noch der schwere Gang in´s Krematorium, aber dann fahren wir sie ein allerletztes Mal nach Hause. Das haben wir ihr immer versprochen, wenn sie in die Klinik mußte: "Bibi, Du kommst immer wieder nach Hause!"
 
Eine Kerze für Bibi.....

Das Leben endet, die Liebe nicht...

16865707mu.gif


Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl !
 
Morgen folgt noch der schwere Gang in´s Krematorium, aber dann fahren wir sie ein allerletztes Mal nach Hause. Das haben wir ihr immer versprochen, wenn sie in die Klinik mußte: "Bibi, Du kommst immer wieder nach Hause!"
Das finde ich schön!
Mir würde es auch Kraft und Trost geben,meinen Liebling ganz nah bei mir zu haben.
Das Leben endet, die Liebe nicht...

16865707mu.gif


Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl !

Dem kann ich mich nur anschließen!
So eine schöne und wahre Aussage! Und die flackernde Kerze finde ich auch sehr tröstlich und nahe gehend...
 
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme und schicke an Alle, die dasselbe durchmachen bzw. durchmachen mußten ebensolches Mitgefühl zurück.
Es kostet viel, viel Kraft und ich habe manchmal kaum noch die Fassung bewahren können. Immer tief ein- und wieder ausatmen. Man vergißt das Atmen wirklich in gewissen Situationen und dann platzt es aus einem herraus, meist in Form von Schluchzen und Tränen.


Bibi ist heute mittag gegen 13 Uhr ganz, ganz sanft eingeschlafen. Sie sieht aus, als würde sie wirklich nur schlafen.

Morgen folgt noch der schwere Gang in´s Krematorium, aber dann fahren wir sie ein allerletztes Mal nach Hause. Das haben wir ihr immer versprochen, wenn sie in die Klinik mußte: "Bibi, Du kommst immer wieder nach Hause!"


Es ist gut, wenn du in deinem Schmerz und Schock weinen kannst...Trauer braucht ihren Raum.

Mit Bienchen,Monas Vorgängerin, hatte ich ein breites inniges Band,das uns verband und nach ihrem Tod fühlte es sich einige Monate so an als würde eine Nabelschnur von meinem Herzen durchtrennt worden sein.Es war unglaublich schmerzhaft und ich habe auch viel und lange geweint.
Es war stimmig,denn meine Liebe gründelt in die Tiefe und der Schmerz deshalb auch.

Liebe Karin,ich denke heute an dich und Bibi und wünsche dir,dass es im Krematorium für dich erträglich sein wird..und es dich tröstet,ihre Urne mit nach Hause zu dir zu nehmen.
 
Werbung:
Ach Karin...ich fühle mit Dir....der Schmerz ist grad riesengroß, und ich wünsche Dir und Euch, dass die nächsten Tagen ohne die Bibimaus nicht zu schwer werden...Du warst super tapfer und kannst sehr stolz auf Dich sein. Ich hoffe, ich werde in dem Moment auch bei meinem Kater sein können und es aushalten-
Ich werde Fin auch einäschern lassen, damit er weiterhin bei uns ist, wenn sein kranker Körper gegangen ist.
Euch alles Gute!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Woody2010
Antworten
46
Aufrufe
7K
Woody2010
Woody2010
Olivengnocchi
Antworten
13
Aufrufe
1K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
S
Antworten
15
Aufrufe
10K
SilviaM
S
tokaroma
Antworten
17
Aufrufe
6K
Max Hase
M
E
Antworten
7
Aufrufe
751
Eninhor
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben