Kleines Update, hab heute mir der Ärztin aus der Klinik telefoniert und gerade noch mit meiner Hausärztin.
Die Enzyme und B12 ist sinnvoll, allerdings würde sie erst mal abwarten ob die Entzündung Akut oder Chronisch ist.
Ich sollte jetzt einfach erst mal unterstützendes Futter verwenden, also mit wenig Fett, damit die Bauchspeicheldrüse weniger zu tun hat.
In 1-2 Wochen machen wir noch mal einen Bluttest und schauen wie sich der Wert geändert hat.
Zum Thema Magen und der undefinierbaren Masse, würde meine Hausärztin nix machen und erst mal abwarten.
Die Tierklinik würde eben mit Kortison Tabletten anfangen und diese einspielen, also die erste Woche 2x 1 Tablette, die nächste Woche 2x 3/4 und so weiter und dann schauen wie er reagiert und gegebenenfalls wieder erhöhen.
Nach ca einem Monat machen wir noch mal einen Ultraschall und schauen was passiert ist.
Ich hab mich für die Kortison Therapie entschieden, weil einfach nix machen ist mir einfach zu gefährlich und da er seit der Spritze am Freitag wesentlich besser drauf ist, ist das denk ich mal die beste Wahl für mich und mein Bauchgefühl.
Die Ärztin in der Klinik hat auch noch mal Rücksprache mit den Kollegen gehalten wegen einer Biopsie.
Es wäre möglich auch mit einer Ultraschall Unterstützung, allerdings wissen sie aus Erfahrung, das sie wohl zu wenig Masse entnehmen können um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen, also fällt das auch erst mal flach.
Morgen hohle ich die Tabletten ab und fahr zum Fressnapf und schau nach geeigneter Nahrung, evtl hat jemand Tips?