Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :(

  • Themenstarter Themenstarter Woody2010
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Am Freitag hab ich einen Termin in der Klinik um noch mal ein Ultraschall zu machen. Nach dem letzten Termin und der schlechten Nachricht hab ich total Angst und hoffe das alles gut wird 🙁
Es geht ihm noch gut, er frisst aber wieder weniger, denke aber das liegt an der geringen Dosis vom Cortison.
Als ich ihm nur noch eine halbe gegeben habe, hat man es direkt gemerkt das er weniger Hunger hat.
Aber er frisst noch ziemlich gut, bedenken muss man sich noch nicht machen.

Allerdings hab ich das Gefühl das ihm der Blasengrieß der entdeckt wurde wohl doch Probleme macht, hab mir mal diese Tabletten bestellt
Blasengriess bei Hund, Katze, Meerschweinchen und Kaninchen alternativ behandeln mit Eurologist.

Bin froh wenn der Termin vorbei ist und hoffe das es nicht schlimmer geworden ist.
 
A

Werbung

Zwei Daumen und 16 Pfoten werden gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Woody2010
Bin gerade daheim angekommen und es gibt sehr gute Nachrichten!
Man kann nichts mehr erkennen, eine Stelle kann man vielleicht gerade so erahnen, das wars.
Ich soll jetzt noch jeden zweiten Tag eine viertel Tablette Cortison geben um es auszuschleichen und dann ist ab nächstes Wochenende Schluss. Kontrolle in 3-6 Monaten.

Was soll ich sagen, damit hab ich wirklich nicht gerechnet und ich bin Glücklich wie ich es schon lange nicht mehr war.
Danke für eure Hilfe und Mitleid 😉
 
  • Like
Reaktionen: Soenny und Poldi
Gestern hat er wieder mal gebrochen und heute auch. Er erholt sich relativ schnell danach wieder.
Wollte diese Woche sowieso zur Nachkontrolle und werde das am Mittwoch machen.
Es ging jetzt wirklich lagen sehr gut und es war alles in Ordnung aber jetzt hab ich echt Angst das es wieder los geht.
Naja mal schauen was am Mittwoch rauskommt.
 
Ultraschall war in Ordnung Blutwerte auch bis auf den Pankreas Wert der ist wieder erhöht und liegt bei 8.
Leider hat er auch etwas Grieß in der Blase und der PH Wert liegt ebenfalls bei 8.
 
Gestern war ich wieder bei Kontrolle und der Pankreas Wert liegt bei 7,4 aber er hat keine Symptome.
Momentan bekommt er nur Nassfutter von Kattovit Gastro und sonst nur welches das einen sehr geringen Fett Anteil hat.
Enzym Pulver mag er einfach nicht.
Die Blase und der Urin ist wieder sauber.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, xena6607, Doris T. und eine weitere Person
Werbung:
Hat vielleicht noch wer Erfahrung mit Pankreas?
 

Ähnliche Themen

Catloverin
Antworten
62
Aufrufe
28K
merlin&Phil
merlin&Phil
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Schneggi85
S
Stippy
Antworten
114
Aufrufe
24K
Stippy
Stippy
I
Antworten
1
Aufrufe
2K
BFLKiel
B
K
Antworten
1
Aufrufe
916
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben