Vielleicht hatten sie nach Umzug einfach Hunger, weil sie die letzten Tage nicht so gut versorgt waren, bevor sie zu Dir kamen.
Wenn gar nichts geht, dann geht eben erstmal nur Junkfood.
Mach Dich nicht verrückt, lass die beiden mal zur Ruhe kommen.
Natürlich ist es immer am einfachsten, gleich bei Einzug das zu servieren, was es dauerhaft geben soll. Klappt aber nur meistens, nicht immer.
Ich kaufe inzwischen nur noch Pasteten / Pate, drücke alles mit der Gabel klein. Und für die Nörgeler kommt mal ein Schlecksnack drüber (natürlich vorher ausprobieren, ob der Schlecki tatsächlich so geliebt wird).
Genau, bei Lidl ist die Hausmarke Coshida, bei Aldi Cachet, bei Edeka Hello my Cat, bei Netto Attica.
Was Tigers Trägheit angeht, vielleicht ist es sein Übergewicht, vielleicht Arthrosen oder Spondylosen, vielleicht doch die Zähne, vielleicht sein primäres Temperament. Ihr kennt Euch ja noch nicht wirklich.
Immerhin kann er seine Wünsche sehr klar formulieren (will was anderes), auch wenn er leider nicht sagen kann, was er will.
😉
Clyde hat auch wieder genörgelt, letzten Winter saß ich da ständig beim Tierarzt. Weil ich es nicht einschätzen konnte. Die Zähne sind inzwischen raus, dennoch werden die Nebenhöhlen nicht wirklich in Ordnung sein, denn ab und zu gibt es so weißlichen Ausfluss am Tränenpünktchen. Inzwischen kenne ich das, weiß wie schnell er sich verschlechtert, kann mit Mirataz-Salbe (gab es damals und ist hoffentlich noch verwendbar) und notfalls einer subkutanen Infusion (Miezensenioren- und -pflegestift
😉) auch mal den Rest eines Wochenendes überbrücken und bin darüber entspannter.
Wenn Du mein Tagebuch suchst, klick mal auf den Link. Quartett hatte das schon mal verlinkt, wenn ich recht entsinne.
Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.
Das sind nur die letzten Jahre, aber vorher gab es noch kein Tagebuch.