Adoption

• Themenstarter Themenstarter Maximali
  • Beginndatum Beginndatum
Man muss drauf klicken

A

Werbung

Sieht prima aus.

Alles schick.

Kann ich machen, wird aber zum Posten zu groß sein, oder?
4 Begegnungen der beiden laufen problemlos ab, sie beschnuppern sich auch, beim 5. Mal geht er auf sie los!

Du kannst das Video auf Youtube hochladen und dort auch einschränken. Also nur Leute, die einen Link haben, können es sehen - wenn dir das lieber ist.

Hallo, ich bin vollkommen ratlos. Tiger frisst in seiner Abgeschiedenheit so gut wie gar nichts. Ich habe schon allerlei verschiedene Futtersorten ausprobiert. Alles, was sie vorher gefressen haben, aber er frisst nicht und ist dann sicher hungrig und geht dann auf Nala los. Ich bin wirklich ratlos.

Leckerchen frisst er.

Werbung:
Vor Nahas Operation war alles in Ordnung. Beide haben ordentlich gefressen, Tiger, vier Päckchenschieber oder von diesem gruseligen Felix. Nun nimmt er mal an zum Beispiel Cosita Rind mit Leber, was er zuvor gerne gefressen hat, auch wenn er aus seiner Bleibe befreit worden ist.

Kann der eine Stressgastritis haben? War ja viel neu auch für ihn.
Vielleicht doch mal dem Tierarzt vorstellen.

• Like
Reaktionen: Quartett und Mel-e
Sheba
Bin nur noch mit Spülen beschäftigt.
Ja, habe ich auch schon gedacht. Sonst ist er recht munter im Gegensatz zu mir

Ich denke, die Situation überfordert ihn ein bisschen. Es dauert ja so schon Wochen, bis Katzen sich im neuen Zuhause einigermaßen eingelebt haben. Und dann noch der Stress mit und wegen Nala...
Bist Du denn gestresst? Du machst einen recht "entspannten" Eindruck, aber das ist ja nur die Schreibe. Ich denke, ich würde so normal sein, wie möglich, Futter hinstellen und gar nichts weiter machen und ihn einfach ignorieren.
Wenn er sich aber nicht wieder einkriegt, würde ich schon auch mal in die Praxis mit ihm.

• Like
Reaktionen: racoon20 und Brummi_
Versuch ihn doch mal mit Perfect Fit Natural Vitality zu locken. Das sind zwar nur 50 g Beutel, aber wenn's hilft. Da fahren meine beiden voll drauf ab.
Oder das Crave mit Soße.

• Like
Reaktionen: Maximali
Werbung:
Hallo, im Anfangsbeitrag schriebst Du, dass beim TA von FORL die Rede war. Auch beim Tiger? Der wäre ja in dem Alter für schlechte Zähne.
Und wenn er Zahnschmerzen hätte, wird er wenig bis gar nichts fressen. Manche denken dann, ein Tier "mäkelt".
Riecht er aus dem Mäulchen? Will er fressen und lässt fallen? Speichelt er etwas?

Das würde evtl. auch seine Aggression gegenüber Nala erklären.

FORL ließ ich nur unter Dentalröntgen vom Facharzt behandeln. Wir hatten schlechte Erfahrungen mit unserer TÄ gemacht, die gerade mal 2 Zähne entfernte, Reste verblieben wohl im Kiefer. Kater hatte immer noch Schmerzen. Dann endlich Tierzahnarzt gefunden, richtige Zahn-OP (sogar mit Trichter hinterher), aber nie wieder Probleme.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Danke. Nala hatte oder hat ja FORL, weswegen der Tierarzt 9 Zähne samt Wurzel entfernt hat. Er meinte, Tigers Zähne seien okay, allerdings ohne Dentalröntgen.
Er hat ja gut gefressen, bis die OP und die damit einhergehenden Veränderungen eintraten.
Danke für die Futtertips.
Nala ist auch noch nicht „ die Alte“, mag dem Pointer nicht nachlaufen, um ihn zu fangen und schläft viel.

Genervt bin ich schon hin und wieder, aber oft ratlos und besorgt, dass ich sie wieder abgeben muss.
Das Netz von A… ist gekommen, habe es wieder zurück geschickt, war mir zu fragil.
Bisschen blöd finde ich, dass ich an 15. verreise.
Danke für eure liebe Begleitung

Habe nicht alle Fragen beantwortet. Er speichelt nicht und lässt auch nicht fallen. Er frisst ja, aber wenig

Da ihr so engagiert meine Fragen beantwortet , stelle ich noch eine: wenn ich Nala streichele, schnurrt sie, schlägt aber heftig mit dem Schwanz. Wie passt das zusammen?

Da ihr so engagiert meine Fragen beantwortet , stelle ich noch eine: wenn ich Nala streichele, schnurrt sie, schlägt aber heftig mit dem Schwanz. Wie passt das zusammen?
Gegenfrage: Bietet sie von sich aus an, gestreichelt werden zu wollen? Also kommt sie aktiv auf Dich zu oder gehst Du zu ihr hin? Reibt sie sich an Dir?
Es könnte nämlich auch sein, dass sie noch indifferent ist und nicht so recht weiß, wie sie das finden soll. Das Schwanzschlagen spricht für starke Anspannung. Schnurren kann sowohl Wohlfühlen als auch Selbstberuhigung sein.

• Like
Reaktionen: Henrika
Werbung:
Nala braucht wohl noch einige Zeit Ruhe und Erholung. Der Bauch muss doch auch innen heilen, vielleicht hat sie auch noch etwas Schmerzen. Da rennt man nicht😉.

Schwanzschlagen kenne ich von einer Katze als Warnung, wenn sie eigentlich genug hatte und kurz vorm Zuschlagen war.
Bei einer anderen war es immer kurz vor ihren verrückten 5 Minuten, sie sprang dann auf und sauste los.

@Mel-e
Stimme Dir wie so oft gerne zu, indifferent, das kann gut sein, solche Katzen haben ja nicht nur gute Erfahrungen gemacht.

@Maximali
hab noch etwas Geduld🙂 Nala hat die TA-Besuche und das Body-Entfernen noch nicht vergesssen, da ist Katz wohl noch etwas misstrauisch.

Wg.Netztür: hast Du niemanden, der Dir eine basteln kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maximali und Mel-e
Stimmt, ich gehe auf sie zu, ein bisschen Köpfchen gibt sie dann.

Tiger ist mir aufs Klo gefolgt und hat sich sehr aktiv und mit starkem „Köpfchen“ Streicheleinheiten abgeholt. Zuvor lag er auf Nalas üblichem Fluchtplatz, wenn Besuch kommt, unter einer Decke. Da riecht er sie intensiv, denn vorher hat sie zwei Stunden dort gelegen.

Ein Mitarbeiter von Obi will mir eine Tür bauen ; morgen gebe ich sie in Auftrag. Hab mich gefreut

• Like
Reaktionen: Quartett, racoon20, Max Hase und 3 weitere
Dein Tiger scheint mir sehr liebebedürftig, kann ich verstehen. Für ihn ist seine kleine Welt ja auch völlig anders geworden. Seine Aggression ist wohl doch Verunsicherung.

Ich hoffe sehr für Dich, dass sich bald alles einspielt🙂.

• Like
Reaktionen: Maximali und Mel-e
Bonnie und Ida hatten auch wieder einen Zusammenstoß.
Ida hatte mal wieder ihre dollen 5 Minuten und rannte durch die Wohnung, mit Schmackes auf die Fensterbank und auf Bonnie auf ihrem Liegeplatz. Bonnie fauchte ängstlich-empört,, war ja schon richtig böse von ihr platt gemacht worden. Ida guckte unschuldig-überrascht, war auch nicht böse gemeint.
Ich habe sofort separiert, Bonnie mit ihrem Bruder Clyde hinter der Gittertüre im Arbeitszimmer eingesperrt, bin schlafen gegangen. Beim wach werden irgendwann Tür wieder auf, es blieb friedlich.
Heute Morgen war Bonnie sehr vorsichtig und hat Ida noch angefaucht.

Sowas wird für beide wichtig bleiben, so ganz eng werden die beiden nicht mehr werden.

• Like
Reaktionen: Maximali und Anni94