Hallo, möchte noch einmal berichten, wie es uns dreien nach 5 Monaten geht. Die Beiden sind leider nach wie vor sehr zurückhaltend mit Schmuseeinheiten. Etwa ein bis zweimal pro Woche kommen sie zu einem kurzen Streichelmeeting. Naja schlägt dabei unentwegt mit dem Schwanz, als ob das Gekrault- oder Gestreicheltwerden stressig ist.
Ich habe schon berichtet, dass ich 35 Jahre lang Katzen hatte, aber so seltsam wie die Zwei war keine. Sie zeigen kaum Interesse an ihrer Umwelt, d.h. sie gehen selten auf den Balkon, auch wenn es nicht so kalt ist. Tiger sitzt dann regungslos auf dem Boden, Nala springt schon einmal auf den Tisch draußen, bleibt aber nicht lange, obwohl einige Bäume mit Vögeln zu besichtigen sind.
Auch Spielen findet nur bei Tiger etwas Resonanz, hin und wieder saust er meine Wendeltreppe rauf. Im Zentrum steht das Fressen. Leckerlies habe ich annähernd bis auf Null reduziert. 2-3 g pro Tag.Bei der Gewichtskontrolle hatte Tiger 30 g weniger auf den nicht zu tastenden Rippen, Nala etwa 40 g mehr. Habe Futterzellulose gekauft und gebe jeder nach langsamer Eindosierung etwa
Hätte ich mit den anderen Katzen nicht so gute Erfahrungen gemacht, würde ich denken, ich sei kein Katzenmensch.